A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Oooh, das erklärt es. Ja das ist super, direkt an der Quelle zu sitzen.
    Ich werde das jetzt schnell als notwendige Anschaffung abzuschreiben, sonst hängt der Kloß unverdaulich rum.

    Aber es gibt schlimmeres, und ich bin froh, wie gut die Rose jetzt läuft.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ich hab vor einigen Tagen das heiß begehrte Herz entdeckt, was hab ich mich gefreut. Man möcht sich in den Staub werfen bei seiner Sprache.
    Und beim Bulgakov hab ich mich fast überschlagen, ich liebe "Der Meister und Margarita". Ich hab die "Aufzeichnungen eines jungen Arztes" entdeckt.
    1000005160-01.jpeg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Pfoa ey, was ein Foto im Kino. Dieses Scharlach, das killt mich. Und Bücher im Kino sind mal lustig, man sollte immer das Buch zum Film parat haben.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    (Käpt'n Rummelsnuff grade auf arte. Man glaubt es nicht).

    Das Kino ist die Astor Film Lounge im Arri. Ich würde öfter hingehen, aber mein kleines Kino zeigt die besseren Filme.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Ich habe mir für Donnerstag ein Ticket für Morgen ist auch noch ein Tag gekauft. Das Wetter wird eher suboptimal sagt man, da ist nix mit abhängen im Liegestuhl. Der Film läuft in dem plüschigen kleinen Saal, der auf meinem Bild vom Fotowettbewerb zu sehen ist. Das Kino ist nicht nebenan, aber mit dem Rad sinds nur fünf Minuten. Das ist okay.

    1716924272045.jpeg
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Ein erster Kaffee und ein Honigbrot, dann mach ich mich fein und fahre vor zur Isar. Ich schaue mir die Ausstellung schon heute morgen an, falls wider Erwarten doch noch ein Lese-Nachmitag auf dem Balkon drin sein sollte.
    Auf dem Rückweg kaufe ich noch einen Zentner Spargel für heute Abend. Guter Plan.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Ich sollte morgen ins Kino gehen. Heute ist offensichtlich noch der ein und andere Sonnenschein drin. Morgen sieht es ganz finster aus. Aber jammern nutzt nix, hab ja schon die Karte.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Jetzt ziehe ich die Gummistiefel an und fahre zum Einkaufen. Nervig, der Regen.
    Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich auf die Hausarbeit stürze oder auf dem Sofa langmache.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Die neue Waschmaschine ist da und die alte weg. Die zwei jungen Männer haben den Kram hoch und wieder runtergeschleppt. Freundlich, höflich und schnell. Was würden wir bloß tun, ohne unsere ausländischen Mitbürger?
    Dastehen mit abgesägten Hosen (um es salopp auszudrücken).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ey super, das ging ja nun schnell.
    Was hast nu für eine? Ich hab nicht alles gelesen in den letzte Tagen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Kleiner Abriss unserer dreistündigen Stadtrundfahrt: U.a von Nymphenburg zum Olympiastadion...

    IMG_1259.jpg
    IMG_1263.jpg


    ...an BMW vorbei , wieder in die Stadt...

    IMG_1262.jpg
    IMG_1269.jpg


    Schwabing und über die Isar ...

    IMG_1271.jpg
    IMG_1274.jpg


    Den Friedensengel passiert, eine kleine Runde rechts der Isar gedreht und zurück zum Hauptbahnhof. Umgehend in den Biergarten geeilt, der das seltene Augustiner Hell alkoholfrei ausschenkt und ja, es schmeckt sehr gut.

    IMG_1272.jpg
    IMG_1279.jpg
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Ich fahr zum Einkaufen. Essen ist wichtig. Ansonsten werde ich, soweit es das Wetter zulässt, auf dem Balkon liegen, lesen und meine Blumen betrachten. So muss es sein.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Vor meinem Rewe und auch sonst in der Straße wird geblüht. Ganz wunderbar. Gar nicht wunderbar, der Lastenradfahrer. Dem möchte man am liebsten eine runterhauen. Es wurde mitten in den Blumen geparkt. Brauchts des?

    IMG_1301.jpg
    IMG_1306.jpg


    IMG_1297.jpg
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Das ist ganz wunderbar mit den Blumenbeeten, aber das mit dem Lastenrad ist schräg..irgendwie paradox.

    Wir sind im Rombergpark an unserem schönen Platz und sind wie immer an den angrenzenden Hochhäusern vorbei. Die Wohngenossenschaft pflegt die Vorgärten extrem gut, ein so schöner Salbei die gesamte Einfahrt entlang.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.290
    Ort
    München
    Ich hab mich feingemacht, gehe gleich zum Wählen und wenn es das Wetter zulässt, flaniere ich noch ein Weilchen übers Stadtgründungsfest. Mal sehen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten