A tiny house...

  • Es hat mich nicht abgeregnet, aber es war ganz schön frisch. Hab Tuberosen, Rucola, Buch und eine neue Hülle für den Tolino gekauft. Ach ja, vom Caspar Plautz Kartoffeln in die Maxvorstadt geschleppt. So ein kleiner Ausflug in die Stadt ist dann und wann sehr schön.

    IMG_0746.jpg


    Magnolie vorm Amerikahaus. Da gibt es grade die kleine Ausstellng Floridas - Fotografien von Anastasia Samoylova zu sehen. Die Ausstellungen sind immer kostenfrei, könnte man mal kurz reinspringen.
     
  • Doro, ich genieße jetzt das alte Kinderzimmer. Hab das für mich beschlagnahmt, neues Bett, Türe zu wenn ich in Ruhe gelassen werden möchte. Klappt zu 95 % :love:

    Genau, man möcht schon mal alleine schlafen, mein Rücken braucht auch Platz, und wenn mein Freund Bock auf Zocken hat, dann soll der das genauso machen dürfen wie ich lesen.
     
  • Sehr kontemplativ, das Blättchensammeln. Der Alte Nordfriedhof ist ein Juwel.
    Jetzt sitze ich in der Sonne und lese, bis es Zeit zum Eierfärben ist.
     
  • Beim Bäcker musste man wieder anstehen, aber sonst war es sehr gemütlich. Beim Fischstand musste ich gar nicht warten, genauso beim Gemüse und bei Rewe konnte ich sogar mit der netten Dame an der Kasse ein Schwätzchen halten.

    IMG_0767.jpg
    IMG_0771.jpg


    Der Laden gegenüber hatte geschlossen. Wahrscheinlich entspannt man sich noch.
     
    Wir haben auch nen Marsch von knappen 7,5 km durch die Stadt und über den Markt gemacht. Die Stadt hat eine runde Bank um eine Laterne gespendet, und dort sitzen alle Thüringer Bratwurst-Mampfer.
    Ich hab mir einen Blumenkohl geholt und herzhaft in mein Röschen gebissen, zur Erheiterung des Freundes.
     
    Das war sehr skurril. Wie sie zahlen wollte, war unklar, sie hatte weder Einkaufsnetz noch Port-äh-Money.

    Die schien sich aber auszukennen...
     
  • Similar threads

    Oben Unten