A tiny house...

Das Wetter zeust hier rum. Es donnert ein Walhalla. Und wie aus dem trübdunstigen Nichts gibt es einen Schlag, Tauben sterben 1000 Herzinfarkte und schreiben "Panik" in den Himmel, und innerhalb 3 Minuten Ziehzeit für meinen Morgen-Earl sind die Autodächer weiß wie zur besten Weihnachtszeit.
Hagelgewitter vom feinsten.

• Ich muß gleich nochmal los, hab zu wenig Milch für die Hanklich.
    So, und weil ich einen Fehler beim Rezept entdeckt habe, freu ich mich schon auf das Quietschen meiner Mutter.

• 670248
    .
    IMG-20210327-WA0001.jpeg

• Ja! Das war ganz schön uselig grad. Im Rücken trollt allerdings schon wieder der nahe April mit Kaspernase, und droht mit blauem Himmel, aus dem es regnet.

So, mein Mamilein erzählte mir noch fix ne Geschichte übers Schweineschlachten. Mit dollen Bildern im Kopf geh ich jetzt in die Wanne und kauf gleich Määähl und Meltsch (siebenbürgisch ist toll).
    Mein Vater nennt mich immer Mamarutzken (Marienkäferchen).

• Jeh, Du und Dein Faible für Design. Dein Vochel hat ja keene Flüjel...Das ist ein Sitzvogel. Oder Stehvogel (es gibt Stehkleider für Damen. Oder Sitzschuhe. Wußte ich so auch nicht, ich kauf mir immer Schuhe zum Laufen).

Höhö. Ich dachte gerade, ich hätte meinen Fön geschrottet. Er dampfte mit Hans in den Gassen, und mit einem letzten Röcheln hat er wie Peter, der Lustige, abgeschaltet. Und ich rubbel mir fluchend das nasse Haar, mache mir gedanklich schon einen Termin im Saturn (was für ein Satz), und dann hör ich aus weiter Ferne, wie er wieder anspringt. Braves Kerlchen.

VogelKomisch, ich kann grade keinen Link einfügen. Egal.

Natürlich hat der Vogel Flügel. Es ist das Messing-Ornament zum Aufhängen. Der andere gefällt mir nicht.
    Ich hab doch den Eames House Bird. Der hat keine Füße.

P1100437.JPG
    P1100439.JPG

• Mein Hanklich-Teig macht mir ein wenig Angst....hat die Ausmaße vom Blob bekommen....gleich frißt er mich.

670308

Einmal frische Hanklich gefällig?
    Sie...ist...perfekt geworden.
    So gut...der Teig ist phantastisch aufgegangen, wunderbar gebräunt und ganz langsam gebacken. Die Zeit haute nicht nicht hin, meinen Herd muß ich drosseln und dafür länger backen. Ich könnte weinen, und wie schade, daß die Mami nicht neben mir steht, sondern nur am Telefon gelacht hat und wohl auch ganz fürchterlich stolz ist. (hehe, meine Schwester kann sie nicht).

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, dann mal guten Hungi gewünscht.
    Ich brauch heute kein Abendessen mehr, da sind soviel Kalorien auf dem Kuchen wie nen halbes Schweinchen.

oh ja, mach das mal.
    Ich geb Dir den Tipp, nicht zuviel von der Crème fraiche als Rahmguß zu nehmen. Meine Mami hat mir ne heftige Mengenangabe gegeben, und ich empfinde es als zuviel. Sie macht es aber mehr nach Gefühl, da kann das schon mal so sein, daß zuviel drauf ist. Und dann wird es nicht so schön gleichmäßig bräunlich oben (es dauerte einfach zu lang)

Zuletzt bearbeitet:
    Nä, keine Trockenhefe. Also, ich frag mal meine Mutter, aber die würde genauso antworten, schätze ich.
    Die nehm ich lieber für andere Sachen, aber hier geh ich auf Nummer sicher.
    Ich kann Dir morgen mal das Rezept aufschreiben, wenn Du willst.

Oh, das wäre super klasse, wenn Du das machen würdest. Vielen lieben Dank. :love:
    Mit der Frischhefe hab ich noch nicht viel gemacht. Da muss ich wohl erst noch etwas üben.

• Zurück
    Oben Unten