A tiny house...

• Ich hab mir die Bio Barrista Hafermilch geholt, die Du anpriesest (hübschestes Präteritum hintenrum).
    Die schmeggt super. Voll viel Hafer, man merkt kaum das viele Wasser.

• Manchmal mache ich mir ein Häubchen auf den Samstagsmorgen-Kaffee, aber normalerweise schäume ich auch nicht und auf dem Müsli sieht das ja auch albern aus. Mir schmeckt die Barista besser und sie weißt den Kaffe so schön.
    (Grad trinke ich eine fritz-limo Honigmelone. Gschmackig).

Aufgeschäumte Müslihauben. Jau.
    Hab ich erzählt, daß ich mir einen Sodastreamer geholt hab, just jetzt, wo die Hitze vorbei ist?
    Aber egal, man trinkt noch viel lieber kaltes, klares Wasser.

Ich hab vorgestern dem Freund geholfen, 7 Kästen zu schleppen. Er will partout keinen. Dann wäre man ewig am Sprudeln. Die drei Knopfdrücker.

Ich wollte lange keinen, weil mir das Kranwasser gereicht hat. Das hab ich aber nie in den Kühlschrank gestellt, bis ich jetzt bei Muttern war und das alles zu schätzen gelernt habe.

Und ich hab grad Tischböcke aus ollem Metall für simple zwootausender gesichtet.
    Des ist etwas knapp über'm Budget.

Ich könnt ne Tischplatte auf zusammengeleimte Bücher legen. Wär aber schad drum.
    Ich werd mich umschauen, wird schon noch schönes geben.

Gestern habe ich versehentlich den Wecker gestellt. Wach um halb sechs. Ich hab die Schlafbrille aufgesetzt und bis halb neun geratzt. Unglaublich.
    Jetzt trinke ich einen ersten Kaffee, dann fahr ich los. Pfifferlinge soll es heute Abend geben. Entweder mit Kartoffelpüree oder Tagliatelle.

Was ist denn eine Schlafbrille, so ein Überzieher über die Augen? Mich würd es ein bissl stören.

So, heute ist Sperrmülltag. Seltsamerweise drüben an der Studtstraße, will sagen, die Leute müssen ihre großen zerlegten Kleiderschränke rübertragen, und nicht einfach auf die Straße stellen. Das ist gut gemeint, weil es eine kostenlose Aktion für die Mmitglieder des Spar und Bauvereins sein soll.
    Das doofe allerdings ist, daß es diese kostenlosen Sperrmülltage in anderen Stadtteilen auch gibt und da geht es ohne straßenlange Lauferei. Na ja, ich frage nach.

P1160403.JPG
    P1160406.JPG

Schweineteure Pfifferlinge vom Elisabethmarkt. Einmal im Jahr geht das schon, auch wegen der Becquerels. Bücher hingegen gehen immer.

Super, mein Lattenrost und der zerlegte Kleiderschrank wurde mir runtergetragen, gegen wenig Entgelt. Jetzt feg ich alles gut zusammen und räume und verstaue noch etwas, und mache mich auf die Suche nach einem guten Kleiderschrank. Vielleicht ein offenes System, vielleicht auch nicht.

Ich bin kein Freund von offenen Systemen. Damit das wirklich gut aussieht, muss es immer perfekt aufgeräumt sein (ich stopfe gerne auch mal was in den Schrank).

Ein echt gewichtiges Argument. Ich komme auch immer mehr davon ab, gerade wo ich heute meine Klamotten so durchsichte. Und ja, da wird man bei jedem Blick sagen, mei, das Teil könnte endlich mal weg.

Ich möcht gern einen coolen Metallschrank. Vielleicht zwei kleinere nebeneinander, locker aufgestellt mit irgendwas dazwischen.
    Nen wuchtiger Holzschrank im Bauernhausstil ist einfach nicht meins.

Ein Holzschrank muss nicht zwingend wuchtig oder ein Bauernschrank sein.
    Ich habe ein Sideboard aus Metall für die Schuhe im Flur. Im Schlafzimmer mag ich keine Spinde. Da habe ich es gerne muckelig.

Hehe, ein Geiersturzflug. Sehr geil aufgenommen.
    Hier läuft der Countdown zum Regen, angeblich um 21 Uhr. Ich werde die Stoppuhr zünden.

Ja, schon klar, ich hab mal wieder gern übertrieben. Ich hab schöne Holzkleiderschränke gesehen, mit Metallelementen. Aber wie gesagt, das ist drüben mein Atelier und Klamottenzimmer, ich penn auf meiner riesigen Schlafcouch im Wohnzimmer.
    Herrliche Anarchie.

Hier läuft der Countdown zum Regen, angeblich um 21 Uhr. Ich werde die Stoppuhr zünden.

Hahahaha...kleines hysterisches Gegacker.
    Was hab ich denn da für einen Wahn gebrabbelt.
    Die schwarzen Wolken wieder weg, morgen 28 Grad, kein Regen in Sicht.

Ich werde mich demnächst wie afrikanische Dickhäuter mit Staub bewerfen....

Zuletzt bearbeitet:
    Über Nacht kamen die Wolken
    Und ich habs nicht mal gemerkt
    Schon sind am ersten Straßenbaum
    Die ersten Blätter verfärbt
    Ich will immer soviel erleben
    Und verschlafe doch nur die Zeit
    Und kaum, daß ich einmal nicht müde bin
    Ist der Sommer schon wieder vorbei

Element of Crime

Gut, ich habe nicht alles verschlafen, aber vorbei ist er jetzt schon, der Sommer. Vorhin habe ich den Spindschlüssel im Ungererbad zurückgegeben. Wie immer voller Wehmut.
    Nach einem Moment der Melancholie freue ich mich auf schöne Filme, schöne Bücher und einen Steckerlfisch.

Die Wehmut hab ich vorhin auch verspürt. Aber nu, es kommen andere Tage, Momente, und Gespräche.
    Und vor allen Dingen, es kommt auch irgendwann wieder frisches Grün, ich weiß es.

Ich habe sehr wenig geschlafen und hoffe, daß dieser Tag ganz rasch vorbei geht.
    (Noch keine Socken, aber morgens ist es schon hart an der Grenze).

Ich brauchte vorgestern auch Socken auf der Fahrt zum Tierarzt. Die Nacht davor war so gut wie kein Schlaf möglich gewesen.

Gestern aber nachmittags den Schatten gesucht...

Hier wird es heute auch wieder warm. Ab Donnerstag ist's vorbei mit den sommerlichen Temperaturen. Das ist ganz gut so, dann hat meine Gießvertretung nächste Woche nicht so viel Arbeit.

Es gibt kein schöneres Geräuschorchester als die Tuba einer alten, männlichen Ruhrpottlunge, langsam gespielt, vermischt mit dem Tirilli eines Zweiglings, der die Maschine zum Weitermachen kitzelt.
    Und ganz oben kommt der Rabenmotor daher, der König der Welt, der alles zusammenhält.
    Fein, so ein Balkon.
    Wie schlimm wäre es, wenn er an der B1 hängen würd.

Und weil mir jeden Morgen Robert Browning's Pippa über den Weg läuft, im Gedankenlabyrinth...(die Naivität in ihrer Sirupform)

Pippa Passes

The year's at the spring
    And day's at the morn;
    Morning's at seven;
    The hill-side's dew-pearled;
    The lark's on the wing;
    The snail's on the thorn:
    God's in his heaven—
    All's right with the world!

Ja, ich bin nächste Woche bei Mutter. Meine Schwester fährt ein paar Tage weg und ich hüte zusammen mit meiner Nichte Haus und Hof.

DAs ist schön, daß ihr euch abwechselt. Kann Deine Mutter sich abseitig davon noch selber versorgen, kochen und dergleichen? Ach, was frag ich so doof, Du kriegst ja Waffeln von ihr. Vergiß das Gebrabbel.