A tiny house...

Eben hat jemand Charlies Wampe Feinkostgewölbe genannt.

Klasse. Ebenso dreist wie poetisch. Der Charly Hübner ist der einzige, der Arschlochrollen richtig gut kann. (Das heißt - nee, es gibt noch einen, dessen Name mir grad nicht einfällt. :rolleyes:) Egal. Ich bestaune den Herrn Hübner schon seit langem mit Andacht.

• Schamoni wärmt das Herz in diesen kalten Zeiten.
    Ich wär so gern zum Bastelladen gefahren und hätte mir gerne Tusche geholt. Ist ja leider zu. Okay, dann der Online Weg.

• Jöösses, diese Vogelei. Hehe, scheint was in der Luft zu liegen, hier wird sich grad im Pausenhof dusselig gequatscht. Ein Gezirpe wie zur Balz für's Maibaumfest.

Chhhr. Krähen mit Rodeltüten unterm Arsch. Es sind schon coole Tiere.

Zwei Begegnungen mit andersartigen Krähen:
    steh ich so auf der Brücke und kram nach der Kamera. Kommt ein haarloser jugendlicher Mensch stattlicher Natur, hat ein Pfandglas in der Hand. Fragt er mich "ich komm aus Hombruch....meine Connection ist alle....weißt Du, wo man was zu knarzen herkriegt?".
    Hoppla. Mein jugendliches Alter scheint wohl ein bissl durch die Falten.

Und dann war noch die Dame der korpulenten und mitteilsamen Art, die, die auch die Nachbarschaft mit Ratsch und Klatsch unterhält. Jetzt weiß ich, welchen Duft sie morgens aufträgt. Ja, ein gepflegt aufdringliche Aura mit Spice.

Und das sind dann wieder so Eindrücke, die mir sagen, so bekloppt bist Du gar nicht.
    Be calm. Galama. Jetzt mal einen Tee.
    Ein neuer von Teekanne "start your day". Es ist Abend. Und trotzdem lecker mit Mate, Krauseminze und Zitronenschale. Das macht mich stark für die Nachrichten.

Und Frank-Walter so:"...die Fackel der Demokratie wird wieder hell erleuchten...".

Und ich sehe Bastillen fallen und die Jugend geisterstarkt Kongresse bauend.
    Allerdings hab ich auch Sibims am Tannhäuser Tor und Pferde vor Apotheken kotzen gesehen.

• Frau Gerster hat die wohlgeformtesten Benimmregeln der deutschen Ansprachekultur. Sie nickt immer so höflich. Und zuhören geht bei ihr ohne ruckeln.

• Ja, ich weiß. Aber der Tag war so deprimierend. Es musste sein.

P1090735.JPG

Chhhrrrr. Du willst wohl einen Frühfrühling. Aber wunderbare Orangetöne, ja das gibt ne Herz-Hitz.
    Ich hab auch schon geguckt, was es gibt. Die ersten Campanulas gibt es. Die sind bekloppt.

Die hellen Rosatöne sind wie die schüchternen Wangen junger Japanerinnen, damals in den kaiserlichen Zeiten. Dummerweise ist es aber weder ein Hasenfuß noch wirklich ein Asiate, eher vorderer Orient. Man kann schon mal durcheinander kommen.

Zuletzt bearbeitet:
    Der Supermarkt da draußen hat immer ganz tolle Blumen, beliefert wird er von einem Geschäft in München. Ich schleppe die Sträuße also wieder zurück in die Stadt.

Heute war es mal umgekehrt, die Gattin musste den Gemahl vom Kauf einer kleinen Palme abhalten: Wo wuist du de nachher no histäien? Es wurde geschmollt (er) bzw. mit den Augen gerollt (sie). Normalerweise werden die Damen vom Grünzeug weggezerrt.

• Zurück
    Oben Unten