A tiny house...

Und, haste Dir das meiste holen können?
Ich hab alles bekommen, was ich wollte, einen schönen Tag obendrauf mit guten Straßenmusikern.
Ein ziemlich süßer Türstopper ist mir zugekrochen. Ich wollte mir zwar einen nähen, aber dieser Sloth ist ganz nach meinem Gusto.

704081

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich hab mich noch gar nicht um irgendwelche Pflanzen gekümmert. Kommt noch früh genug.
    Ich müßt mir jetzt wohl was köcheln, weiß aber noch gar nicht was. Hmmm...

• Ja! Das ist ähnlich wie bei Martin Parr. Einfach mal die Leute auf der Straße so erwischt, wie sie sind. Und wenn Du gerade abdrückst, während eine Brise die zahnlosen Backen aufbläht, dann ist das so.

• Hier jkannste es ein bißchen besser erkennen.
    Gilden ist bekannt dafür, daß er auch fürchterlich runtergekommene Menschen in New York fotografiert, auf die Pore nah. Da ist mir dieser alte Mensch aber wesentlich lieber.

Ich liebe alte Menschen, bin selbst einer, auch mit zahnlos habe ich kein Problem, aber bei dem Bild assoziere ich einen schlimmen Unfall.

• Ah, okay...gegen Assoziationen kommt man mit Erklärungen nicht an. Will sagen, wenn ein Bild nicht gefällt, dann ist das so.
    Das ist halt einfach lustig aufgebläht, und ich liebe dieses Foto schon so lange.,

Zuletzt bearbeitet:
  • Annett Benning sitzt in "Jahrhundertfrauen" in einer shabby Küche mit so zauberhaft abgeplatzten Fliesen, daß man versucht ist, den Hammer zu holen und ein Werk in der eigenen Brodelküche zu veranstalten.
    Aber ich fürchte, es wird nicht das gleiche sein. :ROFLMAO:

Du lieber Jott. Was habt ihr für Gedanken. Da wird doch kein Leidender abgelichtet, da steht wer im Wind, das ist am Meer.

Sehr sonnig, bei 7,1°C. Wunderbarer Frühlingsanfang.

P1140362.JPG

Alle lästigen Arbeiten habe ich schon gestern erledigt. Heute steht nur Schönes auf dem Plan. Nach einem zweiten Kaffee werde ich die Blumen einpflanzen und wenn es etwas wärmer ist, wische ich den Wüstensand vom Rad. Dann bleibe ich so lange draußen bis es mir kalt wird, lese und betrachte die neue Pracht.

Ein Thron-Rabe. Ich mag diese Polkviechers.
    Hmmm, ja, man könnt sich mit Schönem beschäftigen. Ich hab gestern im lustigen Etsy-hat sie-Laden etwas gesehen, was nichts mit dem Gesuchten zu tun hat, und was ich mir auch so nicht an den schmackhaften Kühlschrank pappen würde. Wer klebt sich schon Vulva-Magneten an den Kühler?
    Also lieber weiter stöbern.

Die Schortmann ist abgehärtet, die kann das ab. Die Moschen würd bestimmt pikiert gucken, das Mäuschen.

Ich höre jetzt erst morgens um sechs Nachrichten. Dann kann ich mir noch eine halbe Stunde vorgaukeln, die Welt sei in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
    Alles in Häppchen in sich aufsaugen. Und sortieren, was für die eigene Heiterkeit sorgen kann.
    "Birds aren't real!" zum Beispiel macht mir heute ein Pfffrrrz auf den Lippen, wenn ich sie höre.

P1140416.JPG
    P1140420.JPG

Ich fahr jetzt morgens am neuen Volkstheater (Max Goldt 18. Mai :love:), dem Bahnwärter Thiel und der Alten Utting (ganz hinten auf der Brücke) vorbei.

P1140435.JPG

Das ist ganz schön, noch schöner wäre ein Ende der Gleisbauarbeiten. Die Graffiti sehe ich mir dann am Wochenende an.

Zuletzt bearbeitet:
    Der Bahnwährter Thiel gefällt mir. Hat viel buntes.
    Ach, ich hab gestern gesehen, daß Till Reiners im April im Junkyard gastiert. Und verdammte Axt, es gibt keine Karten mehr. Groooooßes Wolfsgeheul!

Wer ist denn der Herbert?

Heute hab ich ein sehr lustiges Bild gesehen. Kleines dunkelhäutiges Mädchen läuft mit einem knallgelben Regenschirm bei strahlendem Sonnenschein rum.
    Ich kicher, sie kichert. Ich so "Sonnenschirm!". Sie so "Jau!"
    Kluges Geschöpf.

Und genauso muß man durch die Welt gehen. Kleine Momente sehen. Dagegen im Westpark große Dramen, und die Dame lernte nicht, daß Klaus auch beim dritten Anruf ihrerseits nicht wirklich ihre Sichtweise teilte.

Näää?!
    Mach Sachen. Ja gut, ich mein, wenn man Erinnerungen konservieren will. Magste den, ja? Jürgen mochte ihn auch. Stimmt schon, keiner konnte so gut über Currywurst singen. Die 80er haben schon Spaß gemacht....

Im August bin ich vielleicht in Freiburg beim Pixies Konzert. Das wär geil.

Näää?!
    Mach Sachen. Ja gut, ich mein, wenn man Erinnerungen konservieren will. Magste den, ja? Jürgen mochte ihn auch. Stimmt schon, keiner konnte so gut über Currywurst singen. Die 80er haben schon Spaß gemacht....

Im August bin ich vielleicht in Freiburg beim Pixies Konzert. Das wär geil.

Doch, doch. Ich habe mich jahrelang geziert, aber jetzt geh ich mit. Und zwar mit großem Vergnügen. Ich ziehe mein Zappa-Shirt an

(Die Pixies sind aber auch nicht mehr taufrisch).

Ich hausarbeite gerade, dann kann ich morgen länger abhängen. Es läuft ganz gut.
    (Zum wiederholten Male dachte ich mir vorhin, daß, wenn es um deutsches Liedgut geht, dem Herrn Regener kaum einer das Wasser reichen kann).

Hehe...und ich guck anderen beim Hausarbeiten zu.
    Da kniet jemand im tiefsten Westerwald (Westerwald, Siegerland, alles eine Ecke, in der alten Heimat) und kaseint eine alte Fachwerkwand.
    Quark und Kalk und ein bißchen Weide in die Wand, bloß nix modernes, und schon steht das eigene Glück.
    Und jetzt macht er genau das, was mit meinem Badschränkchen passiert ist. :ROFLMAO:

Hmmhmm, mit Regener geb ich Dir Recht. Er trifft das Herz in jeder Zeile. Das schöne daran ist, er hat keine Jammerstimme, wenn er hierhin und dorthin schaut.

Vor und hinterm Haus. Sonne überall. Auf den Fahrrädern und in Nachbars Garten.

P1140466.JPG
    P1140463.JPG

Mein Fahrrad ist ein Augapfel und steht natürlich wohlbehütet im Fahrradschuppen.
    Jetzt erledige ich restliche Hausarbeiten, fahre durchs Viertel und kaufe letzte Köstlichkeit ein und dann hänge ich das ganze Wochenende lesend unterm Sonnenschirm ab.

Was für eine erhellende Farbe in Deiner Küche.
    Ja, stimmungsaufhellend müssen die Dinge sein. Lesen, zeichnen gehört dazu. Das mach ich natürlich lieber in der Sonne und muß dazu hinaus in die Welt.

Hehe, ich schäme mich gar nicht, wenn ich nach Hause komme und mich mit einer zusätzlichen Fellweste auf meine Nordseite setze, während die Nachbarin auf dem heißen Westbalkon ärmellos herumschwirrt.
    Ist wie eine komplett andere klimatische Zone, aber was soll man machen. Hauptsache schön die Kinderchens krähen hören.

Im Westpark hat mich die erste Wespe ganz ruhig an der Nase angeschnuppert. Ja, das kann man zulassen.

Absolut klar. Ich hab gestern abend von der stechenden Sonne nen paar hübsche Kopfschmerzen bekommen.
    Schutz muß sein.

Boahhhh!! Hömma! Das ist jetzt kein Scherz, nä, die hast Du selbst gemacht, ja? Es ist nicht, daß ich Dir das nicht zutraue, das nämlich sehr wohl. Du sträubst Dich wohl nur sehr gern.
    Mann, die sehen toll aus!

Hehe. Ja, völlig kitschig! Du willst nicht zufällich noch Frauenromane schreiben und einen DIY-Blog starten?

Das ist ja jetzt keine Herzoperation: Dinkelblätterteig aus dem Kühlregal mit einer Mischung aus Gorgonzola, Lauch, bissl Schmand und Schinkenwürfel bestreichen. Aufrollen, Stücke schneiden, 20 min backen. Fertig.
    (Nein, ich habe nicht vor den Teig zukünftig selbstzumachen).

ah, ein Blätterteig. Ja gibt ja noch andere Teige, die selbstgemacht nicht arg aufwendig sind. Ich kauf den Blätterteig selbstredent auch.
    Aber toll sehen sie aus, die Schneckerl. Ganz fein gleichmäßig goldig.