A tiny house...

Ich kenne die Damencombo nicht. Hmm, müßt ich mal mehr hören (etwas für sachte Stunden, scheints mir).

Jaaa! Inherent Vice, genau, und weil ich ein schlaues Mädi bin, weiß ich, daß Du nur 4 Euronen zahlen mußt, um ihn auf Youtube anzuschauen. Ich wollte den letzte Woche schon ausleihen, aber immer war irgendwas.

Ahaaa, und den Leoparden gibts übersetzt? Ich hab nur die französische Variante gesehen.

So, und jetzt glotz ich nochmal nochmal Nachrichten, man muß ja minütlich nachschauen, ob die Welt noch existiert.
Vorhin mit Mami telefoniert. Wir sind uns einig, einmal Flucht aus einem Ostblockstaat reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hmmhmm. Die alten Leutchen haben es in den Knochen.
    Ach mann. 80 Jahre für die Katz ( möcht man sagen).

• Ja, das wollen wir nicht.
    Ich gehöre zu der Generation, die es immer gut hatte und ich hoffe sehr, daß die kleinen Cousinen eine eingermaßen lebenswerte Zukunft haben.

• Ja. Heute die ersten Berichte gesehen, wie Kinder mit den jetztigen Ereignissen umgehen. Das ist eine Angst, die so massiv aus der Ecke herausstürzt.
    Da schickt einer Soldaten in den Krieg, die noch nicht einmal wußten, daß es einer ist. Da spuckt einer dem 21. Jahrhundert so unverhohlen ins Gesicht, das ist mit Worten nicht zu fassen.

Habe vorhin mit meiner Tante telefoniert. So gedrückt habe ich sie noch nie erlebt, nicht mal nach dem Tod ihres Ehemannes.
    Sie hat den zweiten Weltkrieg in Leipzig voll mitbekommen, ausgebombt, aufs Land zu Verwandten geschickt usw.
    Der Onkel war als Soldat in Italien und hattet mir viel davon erzählt. Sie ist froh, dass er diese Tage nicht mehr erleben muss

• Ja, da gewinnt der normale Tod, der Verlust eines Menschen (ich sag jetzt nicht klein) einen anderen Stellenwert.
    Die Freiheit ist so wichtig. Für jeden.

Der fleischlose Klops (dieses Gesicht ist sowas von aus der Form, eine weiche Masse Stumpfsinn) hat seine Privatyacht noch schnell in Sicherheit gebracht. Dieser Wixxer.

• Die Welt dreht sich noch und die Sonne scheint.
    Morgen arbeiten wir nur bis Mittag. Ich werde einen Schemel streichen, mich danach auf dem Sofa zusammenrollen und keine Sondersendungen ansehen.

Warum habt ihr morgen Freigang?
    Doch, ich fürchte, ein paar Sonderhäppchen muß ich mir anschauen. Sicherlich nicht alle, sonst wirste ja kirre.

Weil morgen Faschingsdienstag ist.
    Ich war eben drüben und hab diese wunderbare Kreidefarbe gekauft. Möglicherweise streiche ich auch noch den kleinen Balkontisch. Das Wetter wird großartig.
    Bergenien gab's auch. Gut, sie sind mickrig, aber ich freue mich trotzdem wie verrückt.

Ach so. Ja, das ist ja erfreulich.
    Ja mach mal mit dem kleinen Tischchen. Das macht sich bestimmt toll.

Hehe, ja, gutes WEtter, draußen steht jemand mit seinen Resistance-Bändern und ertüchtigt sich. Find ich supersuper! Ich muß nachher. Jetzt erstmal den Ast zuende bringen. Draußen zeichnen würd ich gern, aber es ist mega kalt im Schatten.

Oh mann....ich muß mich zwingen, positiv zu bleiben.
    Der Weizen wird teurer. Wer hätte das gedacht. ABer persönliche BEfindlichkeiten kann man ruhig hinten anstellen.

So, ich fang mit einem starken Tierchen an. Am besten einen heulenden Wolf oder ein bös guckendes Nashorn. Passend zur inneren Einstellung.

Ich hab heute meinen Badezimmerspiegelschrank und ein niedriges Beistelltischchen abgeschliffen und lasiert. Fehlen noch etliche dicke Schichten Kreidefarbe (eine geschenkte und der Rest angerührt), die ich runterschleifen will, bis es so richtig schön gebraucht ausschaut.
    Ich werd aber andere Farben benutzen. Sanftere Blautöne, bestimmt kein knalliges Rot. Abgeschabtes Weiß mit Durchblick auf gedeckte Farben.

Wollt ich schon die ganze Zeit machen, jetzt hast Du nochmal gedanklich angeschubst.

Hehe, freundliches Grau. Steingrau, mausgrau, alles sehr erfreulich.

141 Stimmen in der UN Resolution gegen den ArschArsch sind auch erfreulich. Ein Anfang.

Es ist alles bereit. Ich habe die Krimibestenliste konsultiert und Drag Cop heruntergeladen. Wenn ich mich von Tilda losreißen kann, gehe ich ins Bett und lese bis mir die Augen zufallen.

P1140157.JPG

Sieht gemütlich aus. Hier gibts den Kölner Treff.

Edit: nee, doch lieber Böhmi. Angefressen isser. Im Bündnis der Komiker.

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt habe ich mich informiert und werde es erst wieder heute Abend tun. Man kriegt sonst leicht einen Vogel und das gilt es zu vermeiden.
    Ich habe beschlossen meine Einkaufstour um den Viktualienmarkt zu erweitern. Vielleicht gibt es was Schönes. Ein kleines Blümchen für einen Geburtstag und reichlich Kaffee sind auf jeden Fall drin.
    Es ist kalt, aber die Sonne scheint und Radfahren hebt immer die Stimmung.

Ja, man wird sonst bekloppt. Es läuft das Radio, die Nachrichten bringen ja keine Musik zwischendurch.
    Ich muß noch ein bissl meinen Schrank "distressen". Hehe, hört sich genau nach meinem Geschmack an, ein bissl die Welt malträtieren. Aber zwischendurch hört man Gepiepe, von den kleinen Menschenkindern und auch von den kleinen Federviechern.

Okay. Ich lach vorsichtshalber mal. Aber eigentlich traurig genug, es könnt auch anders gemeint sein.
    Als ich gestern die Reaktion der russischen Bevölkerung gesehen habe, also die, die sich nicht an Protesten beteiligen, die, die es für völlig normal halten, beschnitten und beschränkt zu werden, die sind innerlich schon gebrochen.
    Und an dem Punkt bin ich ernüchtert (möcht aber wie wahnsinnig mit dem Kopf gegen eine Mauer rammen) )und erhoffe mir von dieser Seite mal gar nix.

Ich schau mir lieber auf Whatsapp die kleinen Videos an, wie der Hilfstransport aus unserem Dörfchen an der ukrainischen Grenze ausgeladen wird. Vorgestern ist der erste angekommen, letzte Nacht der zweite. Der Sachspendenaufruf unserer beiden ukrainischen Mitbürger hier hat so enorme Resonanz gefunden, dass sie erstmal um Stopp gebeten haben, weil sie das ganze Zeug ja irgendwo zwischenlagern müssen.

Auch der kleinste Fingerzeig nützt. Und die Leute wissen ja im Moment gar nicht mehr wohin mit den Sachspenden. Wenn ich mir diese zerbombten Städte anschaue, möcht man einen weißen Mantel drüber werfen, weich, vergessend, heilend.

So, okay, und jetzt mein Alltag. Das Schränkchen ist fertig, der Staub weitestgehend weg, aber noch nicht von Buckel und Bein. Ich stell mich jetzt auf den BAlkon und blicke in blitzsauberen Himmel, und freu mich auf die Wanne.

Jaja. Der Rest kommt gleich noch. Aber so staubig wie grad wollt ich nimmer rumlaufen.
    Hab blöderweise erst nach dem Schleifen gemerkt, daß dieses Hightech-Monsterchen aus dem Lidl auch über eine Staubwegaufsatzdüse verfügt. Zappelottchen! Hätt ich das gewußt, ich wär über den Staubsauger geflogen.

Ich habe mir für nächste Woche vorgenommen, mein Wohnzimmerschränkchen zu streichen, und die Kommode im Flur gleich mit. Also bleibt die Farbe hier oben im Kämmerchen.
    (Ach ja, und Jodtabletten braucht das Kind. Man könnt ja Zahnschmerzen aktuell kriegen)

Tochter meiner Freundin und Lebensgefährte sind heute nach Warschau gefahren um seine Nichte und Neffe mit nach Deutschland zu nehmen. Die Eltern wollen beide in der Nähe von Kiew bleiben, aber die Kinder in Sicherheit wissen.
    Was, wenn den Eltern was passiert? Solche Gedanken verbiete ich mir aktuell

gnaagnaa gnaa! :ROFLMAO:

Arte bringt ne Propaganda Streifen. :ROFLMAO:Durchhalteparolen sozusagen mit Heldenepos.
    In meinen wilden Träumen sehe ich die beiden Boxbrüderchen mit einem blonden Klößchengesicht tief unten in einem Keller.

Da zäppt man so hierum und larum und bleibt bei einem Streifen stehen, wartet so, und plötzlich taucht der Hübner auf. Ganz unverhofft. Unter Nachbarn (auf ONE) und er guckt schon so schräg.
    Und mee jott, sieht er da noch faltenlos aus.
    Hehe, und ich guck und studiere. Kann nicht schaden.

Tochter meiner Freundin und Lebensgefährte sind heute nach Warschau gefahren um seine Nichte und Neffe mit nach Deutschland zu nehmen. Die Eltern wollen beide in der Nähe von Kiew bleiben, aber die Kinder in Sicherheit wissen.
    Was, wenn den Eltern was passiert? Solche Gedanken verbiete ich mir aktuell

Heute um 9 Uhr sind sie mit den Kindern zusammen gekommen und machen sich bald auf den Nachhauseweg von mehr als 1000km.
    Die Tochter beschreibt die unglaubliche Hilfsbereitschaft in Polen .

Das stimmt einen, ja soll ich sagen positiv? Sie müssen ja. Aber ich mag mir gar nicht ausdenken, was kommen mag, wenn das auch in Ungnade fällt bei diesem schlimmen Menschen.

Ja, wer hat denn dieses Drehbuch verbrochen? Da hat sich doch wer ein Paar Pillen eingeworfen und Kraftwerk laufen lassen.
    Erinnern auch ein wenig an die Nihilisten (die in Dude's Bad), fehlte nur das Frettchen. :ROFLMAO: