A tiny house...

• Wie zum Geier macht man einen Screenshot, mit voller Absicht, mit dem Tablet. Unabsichtlich hab ich das unendliche Male hinbekommen, jetzt wo ich es brauch...nada niente...

• Nee, mit der Wisch und Wuschtechnik. Für die ganz alten Fummelgeräte.
    Als ob so ein Gerät merkt, ob ich mit Handrücken und kleinem Finger hantiere oder mit der Nase plattdrücke. Aber doch, genauso will es das und funktioniert es auch.

Was denn, hast jetzt selber Dein Phone gekillt?

Ich brauche eine ruffelige Hülle für dieses Tabletdings.
    Das ist glitschig wie ein Karpfen.🥴

Hmmm. Ja, aber wenn es fallen will tut es das auch mit Panzerhülle.
    Ich lese im Tablet auch in der Wanne. Oder im Buch.
    Will sagen, Achtsamkeit braucht keine griffige Hülle.
    Aber klar, besser isset schon.

Ja nee, dann lieber ein Quietscheentschen.
    Denen geht dieses ganze Achtsamkeitsgedöns gepflegt am Pürzel vorbei...

• Früher sachte man auch scheixxe, jetzt isset kaputt.
    Und wie schön so ein erleichterndes Schimpfen ist, nicht wahr?

Mann, was ist das kalt heute...schnell mal hochbollern die Heizung.

• Genau. Erzählte die Physiotherapeutin letztens auch beim Rehasport (der verfiggte Rücken), stuuundenlang. Sooo gesund.
    Bis ich beim Mattenliegen so herzergreifend nach einem Knoblauchdrops gedürstet hab.
    Ham sich alle weggeschmissen. :ROFLMAO:

P1140004.JPG
    P1140013.JPG

Das wird eine wunderbarer Tag. Am Ende der Straße sieht es schon vielversprechend aus. Nach einem ersten Kaffee mache ich mich zu einer (heute etwas längerer) Einkaufstour auf. Ich habe meiner Kollegin eine halbes Pfund Blauen Java versprochen. Sie hat mir so schöne Sockenwolle für Mutter mitgebracht. Blumen, Semmeln,
    dies und das und ein bissl schauen. Das Leben ist schön.

Sehr schöne Aufnahme vom beleuchteten Radfahrer.

Ich hab die Rosinante ausgeführt und in der Stadt gezeichnet. Hell-yeah, das war schön.

Morgen wird es hier auch wieder sehr sonnig. Eigentlich hatte ich einen Besuch in der Akademie geplant, es gibt eine Ausstellung zum Diplom 2022, aber ich glaube ich hänge lieber auf dem Balkon ab.

Auf Deinem Balkon ist es doch jetzt auch schön.
    Vielleicht findet sich in der Woche noch etwas Zeit.

Dafür war ich grad im U. und hab mir Kunst aus Ghana angeschaut. Für wenige Exponate viel Geld. Okay, da ist etwas, was man nicht Geld wieder gutmachen kann, geraubte Kunst und geraubte Seelen durch sexuelle Gewalt. Der Kurzfilm ging auch an die Nieren.

Zur Beruhigung bin ich zur Modersohn und zum Beckmann gelaufen, Nolde hat auch geholfen.

Und jetzt mach ich mir ne Schüssel Pilze.

Treppenhaus im U.
    Es hängen riesige Wabennester, Fernseher und natürlich wird immer noch am Fenster geklönt.

701908
    0M3A2434.JPG

0M3A2436.JPG

Auch in Dortmund stellt der Nachwuchs aus. Die Jugend zerreißt sich zwischen Aufstand und biederen Blumenblusen. Was sich Lisa allerdings gedacht hat bei ihrer Suche nach einprägenden Titeln, bleibt ungewiß, heraus kam lediglich ein bemühter Griff in die Eigenweide.

0M3A2437.JPG
    0M3A2438.JPG

0M3A2439.JPG
    0M3A2440.JPG

0M3A2444.JPG
    0M3A2445.JPG

0M3A2446.JPG
    0M3A2447.JPG

Kunst aus Ghana. Wie gerade erwähnt, für einige wenige Exponate einen happigen Preis Eintrittsgeld zahlen. Das war etwas wenig. Und dann leider, muß ich sagen, hab ich mich gefragt, warum die zwei besten Dinge, zwei Filme über geraubte Kunst mit der Frage, warum eigentlich Europäer niemals mit ihrer Kunst in Afrika aufgeschlagen sind, sonder immer nur den umgekehrten WEg gingen, und einer, der bis ins Mark getroffene Frauen zeigt, sexuelle Gewalt allgegewärtig und das Frauenrecht noch nicht mal in den Anfängen gefestigt, warum also diese beiden Aushängeschilder fast unentdeckt im hinteren Teilen versteckt waren.

0M3A2462.JPG
    0M3A2485.JPG

0M3A2481.JPG
    0M3A2470.JPG

Dann kehrt man zurück in die schöne bewährte Welt der europäischen Kunst, die der Jäger und Sammler, Sartre sagt immer noch "Die Bösen, das sind die Anderen".
    Und dann liegen aus der Form geratene weiße Körper im Raum, man putzt sich aber brav die Zähne, während man Psychosen pflegt und Beckmann nichts anderes als die altbewährte erschreckende Gewalt an einem Nachmittag auf dem Sofa zeigt. Die "Liegende" kann sich fast nicht wehren gegen diese großen Hände.
    (ist aber einer meiner Lieblinge der "Body & Soul"-Ausstellung)

0M3A2491.JPG

0M3A2489.JPG
    0M3A2490.JPG

0M3A2492.JPG

0M3A2494.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Oh, toll von Deinen Vermietern. Ja, wenn man mal zum außerhalb liegenden Bauernhof kommt... Hier gibt es ähnliches, hier fahren Leuts rum und sammeln Produkte, die man vorbestellt und einmal die Woche in einer Kneipe abholen kann. Das wollt ich mir auch mal angucken.

Hehe, ja stimmt! Eigentlich konnte man das auch anwerfen, dann werden alle Beißerchen live geputzt. Heute war wohl die Paste alle.

Oooh! Geil, hast Du Dir eine gute Anleitung geben lassen, ja!
    Das ist ja toll, ja sag, ob Du gut zurecht kommst, mit der Ferse.

Super. Ja, das ist wohl das gescheiteste, ein gutes Tutorial in Bewegtbild zu finden.
    Tipps wird die Mutter ja immer noch geben. Hehe, die freut sich gewiß.
    Wie geht's ihr?

Ich habe schon viele Socken gestrickt-früher...

Youtube musste mir neulich helfen, hab mich an der Ferse verfranzt, voll peinlich:censored:.
    Hat perfekt geholfen, Socken bereits im Einsatz

Das ist auch gut, also das braucht man wohl, ein bedächtiges Aufbauen von Körper und Geist.
    Es sind kleine Schritte.
    Wie lange bleibt sie denn dort?

Was sich Lisa allerdings gedacht hat bei ihrer Suche nach einprägenden Titeln

Vielleicht ist sie im Hauptberuf OP-Schwester? (Ich mein das eigentlich gar nicht komisch, hab selbst so eine Krankenschwester-Bekannte, die sich allerdings als Fotografin betätigt und gleichfalls zu Themen tendiert, die man als morbide bezeichnen könnte.)

Und wer war das mit der allzu deutlichen Bacon-Adaptation?

Sartre sagt immer noch "Die Bösen, das sind die Anderen".

Schlimmer: die Hölle. Hab das als 'L'enfer, c'est les autres' in Erinnerung ... und dem würden die Afrikaner sicher zustimmen! (Ist das letzte Ding einer dieser phantastischen 'Vorhänge' aus Verpackungsmüll? Hab natürlich den Namen des Künstlers vergessen; er wurde mal in der art ausführlich vorgestellt. Das halbe Dorf sammelt Blech und Plastik und Kronkorken für ihn und hilft beim Zusammenfädeln, und dann kommen da dermaßen festliche Gebilde raus!)

Merci, dass du uns Bilder mitgebracht hast, egal wie doof der Gecko die findet! ;)

Es ist Montag. Schlimm genug. Wir sind sowieso dünn besetzt und vorhin haben sich drei Kollegen krankgemeldet. Zwei sind Covid positiv, die dritte hatte noch keinen Test gemacht, hat aber Erkältungssymptome. Prost Mahlzeit.