A tiny house...

Ja nix Ey!
Ich mein doch die Tante, die da gesungen oder sowas hat.
Zum Glück kann man beim Fernsehen den Ton.... 🤔

Ah ja! Falsch verstanden. Ja, man könnt fast mitweinen...
Gern hätt ich Heinz mal live erlebt.
So oder so ähnlich könnt man das singen, und seine Liedwahl haut mich vom Barhocker.
Der ist ganz schön fit, das gefällt mir.

• Hier ist dicker Sturm. Es schüttet wie nix gutes und die Bäume wollen wohl irgendetwas fangen.
    Eigentlich jagt man auch kein Eichhörnchen nach draußen, bloß zwei Jogger hauen mal kräftig Testosteron raus, haben wohl Spaß bei. Das muß ich mir noch heftig überlegen...

• Ja. DAs Verlangen hält sich auch arg in Grenzen.
    Mich zieht es zwar zu schönen Fotos von Spiegelungen in Dunkelheit, aber dazu muß man auch erstmal durch diesen Wasserfall.
    Ich setz mich lieber zu warmen Erdtönen an den Esel. Ist erstmal besser so.

Wie war es bei der Mutter, Maria? Alles bei guten Dingen soweit? Kann sie sich schon ein bißchen besser bewegen?

Hmmhmm, verstehe. Alles braucht so seine Zeit. Man möchte sagen, alles dufte, läuft wie Butter, aber das Alter, nicht wahr.
    Die Toilettengänge sind das wichtigste, das ist Eigenständigkeit, und darauf baut man auf.
    Ich drücke die Daumen, daß es zum Frühling hin deutlichst besser wird, und das ist ja so, mit aller Zuversicht.

• Mee, aber bei offener Balkontüre auf der Matte gestanden tut schon arg gut.
    Bulgarian Squat hört sich schwer nach dusseligem Quatsch an, ist ja auch für den Arsch.

Ich hab mir heute Nacht den Sträter gegeben und ich glaube, er würde auch dazu ganz viel schräges sagen.

• Hab's auch gesehen. Obwohl ich es schon kannte, fand ich es wieder sehr kurzweilig.

Ich habe mich vorhin auf dem Balkon umgesehen. Rose geschnitten, erfreut festgestellt, daß die Aurikel austreibt (vielleicht wird das was) und eine Primel wiederbelebt. Etwas weniger windig und ich hätte noch etwas länger herumgewurschtelt.

Ach. Du hast die Aurikel aufbewahrt? Das ist mutig und kämpferisch.

Ich fress jetzt.
    Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder antworten kann, ich werde wohl in ein unerreichbares Freßkoma verfallen.
    Rotkohl mit Orange, Kürbis mit FireCurry, und ein Kichererbsen-BlackBeans-LinsenMix mit einer Tahina-Limetten-Honig-Sauce.
    Hähähähä. Alles meins.

701307

Ich habe es ein paarmal probiert, aber vielleicht hab ich sie einfach über den Sommer nicht gut behandelt, und verdursten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
    Das kann sein.
    Meine Schwester hat mir im November noch zwei Ableger mitgegeben. Die machen keine großen Sprünge, aber vertrocknet sind sie auch noch nicht. Zwei, drei Aurikel hätt' ich gerne auf dem Balkon.

Happiest little donk.
    Hehe, genau meine Stimmungslage aktuell.
    Gleich auf's Rad, zum motorisierten Esel humpeln und zum Autoputz. Hoffentlich sind nicht alle Stellplätze in der Halle belegt, es ist kalt.

701439

Zuletzt bearbeitet:
    Wow, das sieht richtig toll aus. Und ja, Saaten und Haferflocken machen noch lang keine Backsteine.
    Ich habe letztens ne Doku irgendwo gesehen, eine Familie testet Vollkorn. Kannten sie nicht. Und manchmal denk ich....
    Ich mag auch gern Ciabatta, das Öl macht den Teig sehr fluffig.

Den kenn ich, da kam eine Doku über ihn (die finde ich allerdings nicht, hmmm....)
    Traumhaft. Aber das Buch ist ja extrem teuer....

Und der hier fotografiert Schneeziegen, die Doku ist auch toll. Da schmeißt er sich völlig verträumt auf einen zugefrorenen See, und ich dachte, Bursche, denk an Deine Nieren.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, mitunter ist sie anstrengend ( es ist nicht jedem gegeben, einen Satz auch vernünftig zuende zu bringen)
    Und warum hat sie sich vor die kulturzeit gedrängelt, die freche?

Der Arbeitstag war kurz, aber anstrengend. Trotzdem übermannt mich grade ein Energieschub, den ich gleich mal in die richtigen Bahnen lenke. Das heißt, ich putze schon mal eine Runde, dann hab ich morgen mehr Zeit für schöne Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
    Meine Nachbarin hat vorhin auch gestöhnt über nen anstrengenden Arbeitstag. Beim Finanzamt werden Stellen abgebaut. Das tut mir leid, und gut ist es, wenn man mit freundlicher Aufmunterung denn doch einen Schubs in Richtung Wochenende geben kann.

Ich hab vorhin geschaut, was die anderen Leuts so auf dem Kassenband liegen haben. Plastik, Plastik, eingepackter Scheixx. Auf Helgoland brüten die Tölpel auf Plastiknestern. Was ein Kack. Und auf Kochkanälen wird immer noch das Huhn und Gemüse mit Plastehandschuhen mariniert. Da frag ich mich....

Egal, man muß an schöne Dinge denken, sonst wird man jeck. Mein Strandläufer ist fast fertig, und ich sitze an einem langhaarigen, markanten Männerportrait. Der wird auch hübsch.

Und jetzt bastel ich mir einen Rotkohl.

Bei uns wird es auch eng. Vor allem wenn die Pferde im Frühjahr wieder auf die Weide dürfen und die Kurse im Sommer in Präsenz stattfinden. Zudem werden ab März die U-Bahn-Gleise auf meiner Strecke erneuert, daß heißt ich muss morgens noch früher aufstehen. Egal, jetzt ist erst mal Wochenende (ich versuche im Heute zu leben, das hilft).

Oh ha. Am besten direkt an der Bahnstrecke campieren, was?
    Ja, es wird eh kommen, das ist ein ganz gesundes Motto. Ich drück natürlich dennoch die Daumen, daß nicht auch noch Kollegenengpaß reingrätscht und eine komplette BElegschaft eingearbeitet werden muß.

So, was trinken wir jetzt? Chai ist dufte. :ROFLMAO:

Ja genau. Lebensgroße Puschelbären, die auf Almwiesen die Kuhmilch umgeschüttet haben.
    Völlig realitätsnah.
    Als ob Landwirte so nen Pelz auf dem...ähchz...Buckel haben.

Natürlich, früher war das so!
    Und im Hintergrund hopste Heidi umeinander...