A tiny house...

• Wußtest Du, daß es eine Krabbe gibt, die nach Hasselhoff benannt wurde?
    Weil die Haare im Brustbereich hat.
    Mjjja! Zweifelhaftiges Wissen leichtverquirlt.

• Wissenschaftler geben ihren neu entdeckten Sternen oder Tieren gerne Namen, die an Personen des öffentlichen Lebens erinnern. Wenige Stars standen dabei so oft Pate wie Frank Zappa. Nach ihm wurden ein Gen („ZapA Proteus mirabilis“, ein Fisch („Zappa confluentus“), eine Qualle („Phialella zappa“), eine Molluske („Amauratoma zappa“), eine Spinne („Pachygnatha zappa“), ein Asteroid („(3834) Zappafrank“) und ein Bakterium „(Propionibacterium acnes type Zappae“). Achja, eine Boeing der Lauda Air wurde auch nach Zappa benannt.
    Discover 19.02.21

Das gilt es zu toppen.

• Ja, lief letztens schon.
    Viel Spaß beim lesen.
    Ich wisch mir die Tränchen aus den Augen von den vielen Leopardenmustern und such mir was besseres.

Es regnet. Mann. Wahrscheinlich werde ich zu Fuß gehen müssen. Grauenhafte Vorstellung, aber ich will nicht in der Regenkombi zum Optiker.

Ah. Du und Fußwege, das ist ja nicht so Deines. Na, Du wirst es aber geschafft haben.

Ich muß gleich einkaufen. DAS ist eine Horrorvorstellung, wenn Du Brotbacken willst und das Backpapier fehlt.
    Egal, ich vermampf mir meinen HaferSCHLEIM, und lese aktuelle News. Und das Wort des Tages fällt dann auf so kreative Schöpfungen wie "Nena-Ultras". Hab mich fast bepinkelt.
    Gemeint sind die Damen jenseitig, und das im Wortsinn, jeglichen Realismusses und Vernunftbegabung.

Ich könnte Francis McDormand Stunde um Stunde zusehen. Ganz wunderbarer Film. Sehr empfehlenswert.
    Brillen gibt es auch bald. Drei Stück. Gleitsicht-, Lese-, Sonnenlesebrille. Hoffentlich klappt das mit der Gleitsichtbrille.
    Nachdem ich tapfer nahezu drei Kilometer zu Fuß gegangen bin, habe ich mich mit einer neuen Hose und einer extrem großen Portion Eis belohnt. Die Starnberger Eiswerkstatt hat ein sensationelles Himbeersorbet und auch das Erdbeereis ist toll. Die frischgebackenen Waffel (körbchen) sowieso.

Sehr cool, mal sehen, ob ich es doch noch schaffe, in den Film reinzulaufen.
    Und a propos laufen....das ist ja ein Marathon, den Du da abgerissen hast. Aber sag, isses nicht toll, so ein Marsch, mit Bux und Eis und Luft und eigentlich glücklichmachenden Dingen?

Ich hab mir Brombeereis und CookieEis geholt. Sensationell. Und das Feigeneis erst...Ich geh nicht mehr zum Edeka, der macht fääätt.

Aber sag, isses nicht toll, so ein Marsch...
    Nein.

Morgen bin ich auf der Auer Dult verabredet. Ich werde einen neuen Keramikbecher und einen kleinen Emailletopf für Kartoffeln erwerben. Und wenn alles läuft wie geplant, fahre ich danach nach langer, langer Zeit wieder in den Luitpoldpark zum Qigongen.

Ja, hat man denn ne andere Antwort erwartet? :ROFLMAO:
    Man kichert ja schon beim Fragestellen.

Ich möcht übrigens schon sehr lange einen französischen Buttertopf. Nie wieder brockenfeste Butter aus dem Kühler. Aber die Dinger sind so teuer.

Are you ready for this?
    Frisches Brot, frisches Nutella.
    Und ich möchte auf arthitische Knie fallen und Deinen Namen rufen und weinen.

687460

Hähähä....guck mal. So geht Glück.

Und Kusine Dete würd sich auch drüber freuen. Oder vielleicht auf den Grill schmeißen, man weiß es nicht.

[QUOTE="Mariaschwarz, post: 2238016, member: 25355"

Drei Stück. Gleitsicht-, Lese-, Sonnenlesebrille. Hoffentlich klappt das mit der Gleitsichtbrille.

[/QUOTE]

Weil die erstens kostenfrei ist (hatte noch eine gekündigte Versicherung, frag nicht, ich habe es auch nicht verstanden) und ich Bücher ausschließlich im Liegen lese. Mit dem Winkel haut das dann wahrscheinlich nicht mehr hin.

Ok, wenn sie praktisch dabei war, warum nicht.
    Ich lese auch fast nur im liegen, dass past mit meinen jetzigen Brillen gut.

Im Moment warte ich auf ein Lisen Experiment.
    Bis jetzt hat jeder gesagt, bei mir gingen keine Linsen.Jetzt bin ich durch Zufall auf jemand getroffen, der Jahrelang genau solchen Leuten Linsen verpasst hat.
    Und die Gleitsichtsonnenbrille kommt nu jetzt auch hoffentlich bald..... die Gläser hängen wohl im Zoll :(

Ich drücke die Daumen, daß die Sonnenbrille ankommt, bevor der Sommer vorbei ist.
    Über Linsen hatte ich auch nachgedacht, aber letztendlich waren mir Brillen sympatischer. Obwohl ich mich an die Tatsache, daß ich jetzt immerzu eine Brille tragen werde, erst noch gewöhnen muss.

Bis jetzt hätte ich noch nicht viel Sonnenbrille gebraucht.

Ich kann mich schon beruflich nicht ganz damit abfinden....
    Es läuft wohl auch noch auf eine Bildschirmbrille raus. Aber, dass geht eigentlich nicht.Ich arbeite mit 3 Monitoren in unterschiedlichen Entferungen und das verstehen nur wenige.

Habe auch zwei Brillen. Ohne geht das Lesen nicht mehr..
    Am Anfang war das Treppen runtergehen gewöhnungsbedürftig und rückwärts einparken geht nur ohne Brille. Da stimmt der Winkel der Gleitsichtgläser dann nicht mehr.

Es läuft wohl auch noch auf eine Bildschirmbrille raus. Aber, dass geht eigentlich nicht.Ich arbeite mit 3 Monitoren in unterschiedlichen Entferungen und das verstehen nur wenige.

Ich hab eine, aber weil ich immer nur mal eine halbe Stunde am Computer arbeite (außer, wenn ich Rechnungen schreibe) und sonst im Labor bin, ist sie für mich eigentlich unnötig. Ich komme auch nicht gut klar damit. Mir wird schwummrig, wenn ich sie aufhabe.

Brille ist so ein leidiges Thema.
    Bei Fielmann war ich überhaupt nicht zu frieden, dachte ich muss es mal
    ausprobieren.
    Ich hab da ne Gleitsichtbrille machen lassen, mit der konnte ich zwar gut in die Ferne
    sehen, auch lesen ging, aber der Zwischenbereich war verschwommen.
    Jetzt gehe ich eben wieder zu meinem Optiker und nehme die 40 Minuten
    Autofahrt in kauf.

Über Linsen habe ich auch mal nachgedacht, aber immer dieses Gefummel in den
    Augen, für mich ist das nix.

Ich war schon immer Brillenkind, seit ich 10 bin. Hähä, ohne Nasenfahrrad ist da nix zu machen, und ich mag Brillen.
    Besonders auf alten Führerscheinen. Sehen schön doof aus.

Du bist soooo gemein
    Mein Magen knurrt... :p

Ätsch, ich hatte sogar zwei....(und hab dabei die Ernährungs-Docs geschaut. Hat doppelt so gut geschmeckt. Zum Glück bin ich ein smartes Mädchen und weiß, daß das die Ausnahme ist, und ich ansonsten ne gesunde Ernährung hab. Das wissen andere nicht so gut)

Ah, ich wußte bis dato nicht, daß es sowas gibt. Da könnte man auch fabulöse Dim Sum drin machen, nicht?