A tiny house...

• Hmmhmm, in der Sonne isses traumhaft.
    Schade, mein Rotklee hat die Biege gemacht. Dabei war er im Sommer so schön gewesen. Dann hab ich ihn reingeholt, und wahrscheinlich ertränkt. Er hat nur noch einen mageren Stengerl, und wenn er sich aus diesem Koma wieder erhebt, fang ich an zu lachen.

• So, Bude picobello verfeudelt, entstaubt und ausgeschüttelt, und der Herd auch bis in die Ritzen entfettet. Und der Herd ist alt, sehr alt.

In der Glotze ist Winter. Und dann laufen da graue Konikpferde durch eisige Schneelandschaften und die Bartmeisen sind so dick wie Weihnachtskugeln.
    Das sind sehr schöne Bilder.

P1090280.JPG
    P1090282.JPG

Gestern Morgen. Mein Weg zur Arbeit. Schon schön, wäre die Arbeit nicht in einem gruseligen Gewerbegebiet.

• Au, das ist echt schön. Ich mag so gerne Nebel. Und dann knorriges Gebäum drumrum.
    Im ersten Bild kauert Mr. Darcy hinterm rechten Baum ganz hinten und versteckt sich, und im zweiten fällt D'Artagnan von seinem Klepper. Sieht man nicht, ist ein Schimmel.

• Ja, auch sehr schön, so macht die Sonne aus häßlichen Bauten etwas prächtiges.
    Ich merke mir mittlerweile die Plätze und Straßen, und wann die Sonne am besten fällt. Am Bahnhof wird ein Versicherungsgebäude so hübsch angeleuchtet, das werd ich auch mal fotografieren.

Ja klar, bestimmte Lichtsituationen, bestimmte Uhrzeit, mußte alles bedenken. Drei Minuten später und das Spektakel ist dann schnell vorbei.
    Und mein Credo: abdrücken, solang es noch heiß ist. Jedes nicht gemachte Foto wird auch keines mehr.

Das ist doch mal ein guter Plan, auch außerhalb Deiner Ausflüge gibt es ne Menge zu fotografieren. Ich hab das Maschinchen fast immer im Rucksack. Und oft glaub ich, das wird eh nix, und dann krümmel ich mir irgendeinen Crop aus einem Bild und zack, leuchtend rote Haare.

Was für ein Wetter.
    Außer einer Zeitung und ein paar Semmeln von meinem Hipsterbäcker (der hat letzte Woche in der SZ Brotbackautomaten getestet) brauche ich nicht viel, aber eine Runde durchs Viertel schon.

Ah, Frankfurt. Ich fahre immer an der EZB vorbei, wenn ich meine Eltern besuche. Sehr coole Hütte.
    Nennenswerte Hochhäuser haben wir hier ja leider keine.