A tiny house...

683241

• Hab vorhin beim Bäcker 60 bestellte Roggenbrötchen abgeholt und anschl. vom Erdbeeracker noch 11kg Erdbeeren gepflückt. Erdbeeren werden zermatscht und eingefroren und die Brötchen paarweise eingeschweißt und ebenso auf Vorrat eingefroren.

• Oi. Was hast Du denn vor, ist das Dein Vorrat, damit Du nicht ewig zum Bäcker laufen mußt?
    Und 11 Kilo, da warste ne Zeitlang beschäftigt. Aber ja, frischer Erdbeermuß ist fürchterlich gut. Und kann man für soviele leckere Desserts verwenden.

Ich bin am Naturkunde-Museum. Eine Schulklasse bringt Leben auf die Wiese. Aber hier ist es tausendmal schöner als im Westpark, wo es eh nix zu fotografieren gibt und ewig die Alkleichen rumliegen.
    Das Licht ist heute allerdings flau und und es gibt kaum Wasserflirren.

Erdbeerpflücken hat 'ne Stunde gedauert. Das weiter Verarbeiten ist erst heute Abend dran.

Der Bäcker ist in der Nachbarortschaft. Und seine Brötchens sind echt lecker. Hab hier und in Ffm. immer entspr. Vorrat davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ach das geht ja. Ich würde auch länger dafür pflücken.
    Na und wenn der Bäcker dolle ist, schmecken die Brötchen auch nach dem Auftauen super. Ich mampf grad mein Brot, nur die Kruste ist nicht mehr krachend, aber immer noch schön dick. Das tut dem Brot keinen Abruch.

Oh mann....das Öhmchen kommt ins Krankenhaus. Kriegt die Gallenblase raus. Und muß um SECHS UHR aufstehen, wie sie lauthals verkündet hat.
    Na hoffentlich übersteht sie die Narkose, so ohne Kippen. :eek:

• Kennen ja, kauf aber seltenst dort was ein, nur dann, wenn ich da wirklich grad in der Nähe (Neustadt) bin oder vorbei komme. Bzgl. Lebensmittel einkaufen bin ich mehr nach Langenzenn orientiert.

Tolle Bilder von Sven Jacobsen, Like Birds in der kulturzeit.
    Junge, moderne Fotografie. Das ist frisch und macht Spaß.

Und man möchte rufen "Walser, rasier Dir endlich wenigstens Deine Warze!".
    Ach Heiland, was alt geworden, dieser Walser...

Ja. Ich weiß. Die Haut mit über 90 ist sehr, sehr trocken und schuppig.
    Und man sieht, daß da bald einer geht. Es soll ja auch so aussehen, irgendwie....(auch wenn mir dieses haarige, hölzerne Ding wirklich ins Auge springt).

Die würden dir auch schmecken.. Dinkelbäcker

Oh, das glaub ich. Dinkel ist super, ich müßt auch mal wieder Dinkel verbacken, es schmeckt herrlich nussig.

Wie kommt ihr denn jetzt hier auf Walser? (Den Martin, denke ich mal, denn der Robert ist ja schon lange nicht mehr. Gehören beide zu meinen Helden auf dem Regal.) War da irgendwas im Tivieh?

Heute läufts. Haushaltsmäßig bin ich schon ziemlich weit vorne. Jetzt werde ich noch eine Runde bügeln, dann bleibt morgen Zeit für Jux und Dollerei. Ich will den Nachmittag lesend im Liegestuhl verbringen, nur ab und zu den Blick über die Blütenpracht schweifen lassen. Sonst nix.

Bist wohl kein Morrison Fan.
    Ich absolut nicht. Egozentrik ist klasse, ich fand ihn aufgeblasen. Phantastische Musik dennoch. Aber die Fotos von den Konzerten....:love::love:

Ah, ja dann....
    Manchmal ist es so, Sympathie ist da oder nicht. Die Faszination für ein ausschweifendes Leben ist da, aber ich muß auch nicht alles mögen.

Haste die Vorschau auf den Summer of Voices gesehen? Cave saß kurz am Klavier. Vielleicht bringen sie was.

Bei mir gibt es noch einen 2ten Kaffee und zwecks der Bewegung werden danach div. Putzfeudel geschwungen. Wird wohl den ganzen Tag dauern, bis ich mit der Hütte fertig bin.
    Bring uns von Deiner Rundfahrt doch ein paar Bilder mit, bitte.

Hübsches Shirt!
    Ich geh ins Wasser und hernach in einen Tempel der lukulischen Genüsse, damit ich auch morgen noch in einen Kaffee meiner Wahl beißen kann.

Das Ungererbad ist heute ausgebucht, aber ich muss eh noch ein paar Dinge im Haushalt und auf dem Balkon erledigen. Morgen wäre noch etwas frei, aber man sagt, daß das Wetter eher so mittel wird. Egal, ich gehe sowieso ins Kino. Und hinterher werde ich schauen, ob die Starnberger Eiswerkstatt, die seit kurzem eine Dependance bei mir ums Eck hat, den Ballabeni toppen kann.

Dependance....hehe. Das Wort tanzt mir jetzt wie Max Raabe auf der Nase. Und mancher packt, selbstfreilich nur für sich selbst, einen kleinen unbedeutenden Buchstaben hinzu.

Mee jott, die Mauersegler sind heute wild.

So, schnell noch ein Foto rausgeschnitten.
    Ein völlig verrosteter Dodge Coronet 440. Sah ungefähr so aus wie das Blues Brothers Mobil bei seiner Rundreise durch die Deppendance. o_O
    Und jedesmal hab ich John's lieblich-brüchige Stimme im Ohr, wenn er kniend bittet "bitte, bitte, tööööte mich nicht" und sich im Hinterkopf fast zerreißt vor Lachen. Genauso, bitte immer genauso....

683685

So, raus jetzt.

Schöner Artikel von Willi Winkler über Jim Morrison in der SZ:
    ...seit Rilke hatte niemand mehr so eindringlich darauf bestanden, dass er von der Muse geküsst wurde und nur wiedergab, was sie ihm einflüsterte. :ROFLMAO:

Du bist spät dran.

Ha. Ja. Dichtend war er voll der Muse. Ich hätte wirklich gerne gewußt, was er noch alles zustande gebracht hätt. Es ist schon ein Jammer.

Innerhalb von zwei Sekunden hat es sich hier zugezogen und BAMM, drei Trillionen potenzieller Wasserbomben, wäre man hummelgroß.
    Es ist ungefähr so warm wie an Satans nässendem Armpit, aber ich hocke mich gleich auf den Balkon und lese im Regen. Der Ausflug zum Ostfriedhof zwecks Fotografiererei und so fällt sanft in den Liegestuhl.
    Derweil rosafarbene Puschelviecher auf Wolken fliegen. Das ist jetzt tausendmal besser als Gekreische. Smoothie LoFi. Paßt beim lesen.