A tiny house...

• aaaah! Kräne! Wunderbar. Fotos brauchen manchmal Kräne. Ist ein toller Rahmen. Und so hübsch, wenn sie farbig daherkommen.
    Und cool, die alten Reklameschriften. Schön groß, damit man auch sieht, wo man Feinkost und Damenstrumpf kaufen kann.

Ich habe letztens ein Buch gefunden, mußte ich natürlich mitnehmen. Momentchen mal.....
    hat wer nach Schwäne gerufen?

662183

Hehe. Genau, Schwäne am Ende des Horizontes braucht es auch!
    Was für ein hübsches Licht und schöne Farben, Fini.

Ja, der fürchterlichen Crime Bill war nicht schön. Ich hätt auch lieber Bernie gesehen, aber besser als nix.

• Oh, ein Glücksfund! Glückwunsch, Doro! Das Buch hätte bei mir auch mitgemusst, obwohl ich gar nicht in Dortmund wohne. Aber wenn man einst und jetzt vergleichen kann, ist es natürlich noch spannender.

Um diese Jahreszeit kann man einfach mal liegenbleiben und ein paar Stunden lesen, obwohl die Sonne scheint, wie nix Gutes.
    Jetzt bin ich aber aufgestanden, habe bereits eine Semmel verzehrt und Kaffee getrunken. Noch ein zweites Haferl und ich mache mich auf den Weg. Ich will zur U-Bahn-Station Westfriedhof, Ingo Maurer hat auch dort das Licht gemacht.

• Und ich hüpf gleich wieder in die Stadt mit Buch und Maschinchen, die Sonne ist herrlich draußen, schönes Gegenlicht.

Ja, Rosa, ich schau auch, welche alten Bauwerke aus dem Buch noch zu finden sind, viele sind es nicht.

P1090235.JPG
    P1090237.JPG

Gustav van Treeck haben die Gerhard Richter-Entwürfe für die saarländische Abtei umgesetzt (in der Galerie war ich schon mal, es ging um zertanzte Betonkimonos, wenn ich mich recht erinnere). Neues ESCIF-Mural auf dem Weg zur U-Bahn. Auch schön.

P1090251.JPG
    P1090252.JPG

Ich freu mich immer über Rumpelecken in unserer adretten Stadt. Hier das Kreativquartier an der Schwere-Reiter-Straße.

P1090245 (2).JPG
    P1090247.JPG

P1090256.JPG

Ein Satz, den man pausenlos verwenden möchte.

P1090262.JPG
    P1090266.JPG

Und hier die Lampen von Ingo Maurer in der U-Bahn. Ich war wieder beeindruckt. Großartig.

P1090274.JPG

Fast zu Hause, bin ich noch in die Josephskirche gesprungen. Die Skulptur heißt Vom Traum alles hinter sich zu lassen und ist von Andreas Kühnlein.
    Abgesehen davon, daß ich viel zu warm angezogen war und viel zu wenig Luft im Vorderreifen hatte, war es ein sehr schöner Nachmittag.

• Na, da hast Du ja wieder jede Menge und damit Schönes nach Hause geschleppt. Tolle Fotos aus der U-Bahn, auf sowas geh ich ja steil. Was riesige Dinge da installiert sind, mit großartigem Licht. Ja, nicht nur klein kleckern, da müssen die Lichtquellen ja größer rauskommen.
    Essen hat auch schöne pinkfarbene Tunnels, das macht guten Eindruck, viel schöner als kaltes Weiß.

Ich mag auch die Rumpelecken. Ja, Steine und Brocken kann man ja wieder nutzen.
    Aufmandeln ist ein sehr hübscher Begriff, btw.

So, aber die Skulptur vor blauem Himmel ist sehr, sehr fein. Gut auf den Punkt gebracht.

Meine Fotopfundstücke muß ich noch durchsichten, habe aber nicht so viel gutes wie sonst. Die Sonne hatte sich grad an den paar Wolkenresten versteckt, also wenig Gegenlicht-Schlagschatten.
    Und jetzt bau ich mir erstmal ne GarnelenBurg und mampf mich durch.

Ich hab mir übrigens einen tollen Tee gekauft, von Goldmännchen. Lemonengras, Spitzwegerich und Schafgarbe. Sehr sehr lecker.

• Oh ja, das muß man. Fahrradfahren und hübsche Erinnerungssträuße pflücken.
    Und für mich gibts ja immer gutes Wetter, und heute war es wirklich sehr warm, ich war fast traurig, daß ich die hübschen Handwärmer gar nicht brauchte. Hehe, aber nur fast, man ist ja froh, wenn man auf den Treppen sitzen kann.

So. Bauch ist jetzt gefüllt, ein paar Fotos durch und die Frage tut sich auf: was gibts heute eigentlich in der Glotze? Ah, der Herr Scientologe auf AlienJagd. Okay. Das kann man verdauen.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja genau, Pulswärmer. Aber es ist ja eigentlich verkehrt, ist ja nicht nur der Puls, schön der ganze Handrücken auch gewärmt. Momentchen mal....

Zuletzt bearbeitet:
    Ah, der neue Parka. Und, isser schön?
    Ich hatte heute Pepitalook am Revers. Ja, ich kann auch mal nicht zerrupft. Also partiell.

Boaaaj, ist das schön!
    Was für tolle Farben, wunderbares helles Blau. Ah, und der Farbverlauf am Kopf ins Rosadriftende. Sehr schön gemacht.

• Zurück
    Oben Unten