A tiny house...

• Jau, da fand ich die volle Haarpracht vom Jünglein auch ganz wunderbar. Leichte Wellen und Sonne auf der Haut.
    Ich muß immer an den Tod in Venedig decken, zum Glück stehen da keine geifernden alten Männer rum.

• P1110296.JPG

Tolle Plörre für heiße Tage.

• Ein erster Kaffee und dann bringe ich meine Zweizimmerflucht in Schuss. Später will ich in die Stadt und ich möchte in eine aufgeräumte Wohnung zurückkommen.
    Ein paar neue Jeans wären schön, aber da ich ein großer Freund von finden ohne zu suchen bin, ist nicht sicher, ob der Stadtbummel in dieser Hinsicht von Erfolg gekrönt sein wird.
    Egal, Kaffee und Nippes vom Oberpollinger wird's auf alle Fälle geben.

Zuletzt bearbeitet:
    Ja, wat willste denn Nippes kaufen, wenn Du grad den Balkon so schön leer gekriegt hast.
    Ich sitz hier schön am Kanal und höre zwei Damen zu, die so schön schnattern.

Und haste denn auch eine "Chienz", wie alte Damen zu sagen pflegen, erstanden? Abgeschwatzt dem fliegenden Händler?
    Die kleine Rast hab ich vorhin auch eingelegt, als ich dachte, mnja, guggeste mal, ob ich gute Gegenlichtfotos am Bahnhof machen kann. Stand da einer mit Klampfe, schwerster Anlage und schmetterte so laut sin Jäisus an, da ist sogar der Hubschrauber vor Schrecken stehen geblieben.

A propos stehen bleiben. Vorher war ich an den kleinen Teichen am Naturkundemuseum. Die Tierchen in der Stadt sind den Menschen in all seinen Facetten ja echt gewöhnt. Gevatter Gans hat seine Kinderchen so nahe an mich herangelassen, ich hätt sie mit der Hand rausschöpfen können.
    Und dann kommt so ne dämliche Trotteline und läßt ihren jungen Husky ins Wasser. Ich hätt ihr gern ne Taufe verabreicht.

682722

Teiche03.JPG

Ja, ich hab eine Tschiens. Gesehen, reingesprungen, passt, bezahlt. 15 min. Super.
    Meine EoC-Shirt ist heute auch angekommen. Genauso wie die Einstürzenden Neubauten achtet man auf Fairtrade und Biobaumwolle. Bin gespannt auf das Hemd vom dürren Australier.

Jetzt hab ich grad so nen Lachflash bekommen, als ich mir nochmal das Shirt angeschaut habe, und mir vorgestellt habe, wie Du damit durch die Straßen läufst. Und alle älteren Damen machen huch!
    Der dürre Australier wird schon auch nachhaltig denken, ich bin mir sicher.

Hab mich grad herrlich zerlacht. Morgen läuft der hier wieder.

Und so war's. Jetzt läuft der hier täglich. :giggle: Dankedanke, Doroherz, ohne dich hätte ich ein fettes Stück Kulturgeschichte verpasst, weil ich mich in aller Einfalt auf eigene Erfahrungen verlassen hätte.

Ich muß immer an den Tod in Venedig decken

Den von TM oder den von Visconti? Hm, ich liebe beide. Geifernde alte Männer gibt's da aber nicht wirklich. In einem Fall hat sich der Geifer in Text verwandelt, im anderen Fall in Bilder. So kann man's aushalten.

Tolle Plörre für heiße Tage.

Ich seh da ... ich seh da Wassermelonenstücke und ... hm, Rosamarinzweige? Gut, kann ich mir als sinnvolle Kombi vorstellen. Aber in was schwimmen die?

Ein paar neue Jeans wären schön

Oh, dachte ich auch vor 3 Tagen. Gab dann zwei Paar neue Jeans. Das zweite in ... psst, soll ich's sagen? - ich hab's noch nicht angehabt! ... und war ein ganz plötzlicher Knallentschluss! [Also das zweite Paar ist in rosa ... echtes Kleinmädchenrosa ... ich weiß nicht, welcher Teufel mir das eingeflüstert hat ... jetzt hängt das Ding da, in meinem Schrank ... :oops::rolleyes:o_O]

AchsojaDorodear: endlich wieder Bilder mit deiner Handschrift! Sofort fühlt man sich hier viel zuhausener als die Wochen zuvor.

Ich denke so oft, wenn ich hier durch mein Unkraut robbe und mir dies und jenes in den Blick rutscht: "Was würde Doro jetzt für ein geiles Foto daraus machen!"

Oh, dachte ich auch vor 3 Tagen. Gab dann zwei Paar neue Jeans. Das zweite in ... psst, soll ich's sagen? - ich hab's noch nicht angehabt! ... und war ein ganz plötzlicher Knallentschluss! [Also das zweite Paar ist in rosa ... echtes Kleinmädchenrosa ... ich weiß nicht, welcher Teufel mir das eingeflüstert hat ... jetzt hängt das Ding da, in meinem Schrank ... :oops::rolleyes:o_O]

Das paar steht für mehrere. So der Plan, das wäre dann aber schon wieder anstrengend geworden.
    Jeans ausschließlich in blau.

Bei der Pinakothek hätte ich warten müssen. Dazu hatte ich keine Lust.

P1110417.JPG

Deshalb bin ich ins Lenbachhaus geradelt und habe mir Die Sonne um Mitternacht schauen angesehen. Bilder, Videos und Fotos ausschließlich von Frauen.

P1110334.JPG

Earworm von Candice Breitz

P1110344.JPG
    P1110367.JPG

Cindy Sherman und Maria Lassnig

P1110362.JPG

Ulrike Ottinger und Tabea Blumenschein auch von Maria Lassnig.

P1110355.JPG
    P1110358.JPG

Mein winziges Spiegelbild in den Halbkugeln.

P1110379.JPG
    P1110380.JPG
    P1110383.JPG

Fotos von Barbara Klemm

P1110391.JPG
    P1110397.JPG

Flaka Haliti und der Bauch der Welt

P1110400.JPG

...und ihm (und ein paar anderen ) habe ich natürlich auch Hallo gesagt.

Man muss wieder öfter ins Museum.

Toller Knuspernachmittag im Museum. Das ist mal ein Vielgänge-Menue.
    Die Klemm ist toll und wurde von Birgit Kleber so toll portraitiert (Kollegen fotografieren, reihum).
    Wo ist Cindy Sherman? Die Nackerte auf dem Motorrad?

Hehe, und das Spiegelbild ist dufte....reiht sich ja super ein in den Nachmittag.

Ich war den ganzen Tag im Freibad und jetzt sitz ich vollgemampft auf dem Balkon, der Kleine wird grad gebadet und es gewittert.

Ja mann, das ist nen schöner Anlick, wenn man aus dem Institut kam, nicht wahr?
    Toll, das Lenbach.
    Und der gläserne Wirbel auch.

Die Santa Monica war grad da. Fährt wieder.
    Und ein langes Binnenschippchen mit asiatischen Deckschrubbern, die freundlich lächeln. Nachher fahr ich zu den Teichen und schaue, ob ich ein paar Fotos hinkriege.

683028

IMG_20210628_155834.jpg

Nabokov fuhr Royal Enfield Bike. Im kreativen Eigenbau.

683032

Und er hat diese Eigenart, mit dem Herzen beschreiben zu können. Ja, genauso fühlt es sich an, die Freiheit aufdem Rad.

Ich kannte sie nicht und mußte erst googeln, und finde den Artikel sehr interessant.
    Und nun muß man rechnen, Nabokov ist 1917 mit seiner Familie nach Deutschland emigriert, die Fahrradpassage ereigete sich aber noch in Rußland. Und somit reden wir von ganz, ganz alten Rössern.

Abseitig dabon: kann man von zuviel Kirschen sterben?
    Ne Kirschvergiftung?

Ich kann gar nicht mehr aufhören... :ROFLMAO:

Ja.
    Bei mir gibt es gleich noch ein paar Blaubeeren und einen Pfirsich der weg muss. Das ganze mit Andechser Joghurt und einem Tröpfchen Agavendicksaft übergossen.

Ach siehste, ich hab den Dicksaft vergessen. Jut, muß ich halt Honig für den Chia-SchokoPudding nehmen.

Hab ich heute eigentlich schon "Pimmel" gesagt?

Am Sonntag schon? Ach, ich muß noch bis Donnerstag nächste Woche warten, und dann werd ich mir Nomadland anschauen.
    Was für ein Einstand!

Ich habe grade wunderbare Graslandschaften aufgenommen. Und nicht nur ein paar, sondern mal ne gute Ausbeute. YEAH!

Ich fahre nicht gerne bei Blitz und Donner durch einen Wolkenbruch (die letzten paar Meter musste ich schieben, zu windig). Anderseits verbringe ich meine knappe Freizeit ausgesprochen ungerne in einem Mob plärrender Kinder, im U-Bahnhof Universität.
    Egal, jetzt bin ich zu Hause und alles ist gut.

Na, jetzt schätze ich mal, heute wird der Ball geknallt. :ROFLMAO:

Und oha, mich hätte fast ne junge Dame vom Rad geholt. Hat heftig gebremst, sich nicht entschuldigt und ist genauso erbost wieder gestartet, um gleich darauf ne Vollbremsung bei bolzenden Kindern zu machen. Ich dacht mich kriegen se.

Nun denn, Maschinchen angeschlossen, weiter...

Mir hat eine sehr aparte rothaarige Dame entschuldigend einen Handkuss zugeworfen, weil sie so bescheuert auf dem Radweg stand und die Kassiererin im Supermarkt hat das Hälmchen meines Schnittlauchbundes, das auf's Band gefallen war, wieder unters Gummiband geschoben. :love:

Es gibt also nette Menschen?
    Dochdoch, die sind mir auch begegnet. Hab ansonsten auch schöne Momente ins Gute-Laune-Buch geschrieben, Leute die mir Platz gemacht haben, die langsam am Kanal gelaufen sind und mir beim Fotografieren zugeschaut haben. Lächende Menschen sind mir allemal lieber als Streßmenschen.

Ich bin heute drei Zentimeter an paarenden Libellen auf dem Kanalwasser vorbeigeschwommen. Auch ein schöner Moment.

683158

Hier ist es gerade taghell. Jemand hat die Schleusen geöffnet und das weiße Gold kommt in Strömen. Gewitter vom feinsten.
    Ich sitze auf dem Balkon und hab ne Schüssel Erdnüsse, beste Unterhaltung. YEAH-Ha.

Wenn nach diesem Wolkenbruch gestern die Welt voller Wasser ist (von Kellern red ich grad nicht), die Amsel draußen schlimme Hausfrauengespräche führt und in der Küche sich ein Geruch von Pfirsichen breitmacht, dann ist Sommer.

Ich habe schöne Fotos auf der Festplatte und freu mich. Vielleicht krieg ich heute die Biege zu den Teichen, muß aber nicht sein.