Badetag am Mittwoch?
Da stimmt doch was net...
Badetag am Mittwoch?
Badetag am Mittwoch?
Ich finde das alles doof, und gehe noch nicht in die Badeanstalt.
Die Liegewiesen sind gesperrt, die Umkleidekabinen und die Toiletten ebenfalls .
Am Schwimmbad selbst sind nur ein paar Bänke freigegeben, wo immer nur einer sitzen darf.
Da geh ich lieber in meinen Teich.
Ja, bei uns jedenfalls.Die Toiletten sind gesperrt? Wie unschön.
Anzunehmen .Pieseln dann alle ins Wasser?
Wenn ins Wasser geschifft wird reagiert das Chlor mit dem Saich und es entsteht dieser würzige Schwimmbadgeruch. Einfach nur eklig.
Bring mir was mitIch geh mal einkaufen.
Bring mir was mit
Es ist aber der Nachbar, er springt Seil im Garten.
Ich auch. Gummitwist ist super.(Wenn er jetzt Gummitwist springt, fänd ich's auch lustig)
Meine Großmutter und Mutter sprachen im elsässischen Dialekt, wenn wir etwas nicht wissen sollten.Elsässisch ist auch so ein Ding, das hat so gar keine Verwandtschaft,
Elsässisch ist auch so ein Ding, das hat so gar keine Verwandtschaft,
"Schneckedänz in Dackeldorf" ... das verstehst du doch sicher mühelos?
Eines arglosen Abends, als ich bei meinen Freunden im Elsass zu Besuch war, hieß es, wir müssten jetzt alle ins Nachbardörfchen aufbrechen, denn da werde Volkstheater in der Salle polyvalente aufgeführt, wir könnten auch nach dem 1. Akt gehen, aber wir müssten uns zuvor wenigstens blicken lassen.
Im 1. Akt verstand ich nichts. Im 2. Akt immerhin schon so viel, dass mich die Neugier ergriff und ich bleiben wollte, im 3. Akt war ich voll auf der Höhe des Dackeldörfischen Zeitgeists!
Sprechen geht natürlich nicht, aber mich schlägt nie wieder ein Dialekt nach dem 1. Akt in die Flucht.
So. Wißt ihr, was völlig unfair ist?
In einer Blockbebauung die Balkontüre zum Lüften qufreißen und von einem herrlichen Essendampf eingefangen zu werden. JE-DEN Tag.
Die Türkin kann elendig lecker kochen, und letztens gabs beim anderen Ehepaar drüber ein Kartoffeleintopf.
Verdammt.....
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
A tiny house... (Test) | Spaß & Spiele | 16 | ||
M | Schädlinge an Tiny Tim Tomate? | Tomaten | 1 | |
M | Open House Wintergartenausstellung | Archiv | 0 | |
Dr. House unter den Tomatenprofis gesucht! | Tomaten | 5 | ||
was ist ein CG House? | Small-Talk | 5 | ||
Hedge House | Archiv | 0 | ||
L | Dr. House | Small-Talk | 204 | |
H | Dr. House - Es geht weiter | Small-Talk | 23 |