A tiny house...

P1110038.JPG

Und hier sind sie schon, die Solarkiesel.

• Die sind doch total schön, sowas reicht ja fast schon als kleinere Lichtquelle, damit es nicht völlig duster ist.
    Aber eines muß man immer beachten: die Lichttöne, sollten es mehrere sein, sollten aufeinander abgestimmt sein. Kaltweiß und Warmweiß paßt manchmal nicht gut zueinander.

• Ich meine, die beiden Lampen hätten zusammen so um die 30 € gekostet. Ich war überrascht von der guten Qualität. Die Schirme sind aus Glas und sie leuchten sehr lange.

Grade nochmal geschaut. Die Lampen sind von esotec und haben 26,95 € gekostet. Die Akkus kann man austauschen.

• Ja, finde ich auch. Sie machen einen sehr robusten Eindruck.

Es täte mir gut nach draußen zu gehen, aber ich bin so müde und das Wetter ist auch nicht toll.

Yeah! Und alle Hände hoch, die Nichtraucher sind.
    HIer hier hier!!!
    Und das ist toll, man fühlt sich nicht mehr wie ein Rabe und hat kein Beißen in der Lunge (es sei denn, man verbringt die Nacht im Hemdchen draußen).
    Ohne Qual. Mit Spaß an der Luft.
    Und weißt Du, was mir just heute aufgefallen ist? Lieg ich da in der Wanne. Das sind fünf Kurven umme Eck vom Balkon. Eigentlich habe ich NIE den Rauch anderer Balkone gerochen. Heute rieche ich es. Von meiner BAdewanne aus, das muß man sich mal vorstellen.
    Ist das toll? Ja das ist toll. Es funktioniert wieder. Und genau das ist es, was einem eine vermeintliche Qual verpuffen läßt.

Und was die dringende Bewegung betrifft: nein, auch Zuhause bleiben ist in Ordnung. Mach drinnen ein paar Übungen und auf der Stelle gehen, hundert Schritte machen fühlt sich zwar merkwürdig an, hilft aber dem Kreislauf enorm.

• Ich rieche es, wenn auf dem Balkon über mir geraucht wird und wenn der Nachbar aus dem Schlafzimmerfenster raucht. Stört mich nicht sehr. Hauptsache ich rauche nicht mehr und kann dadurch Erspartes für teures Design verbraten. So muss es sein.

• Ich wollte ja in die Pinakothek. Zu Fuß gehe ich nicht und auf die Regencombi hatte ich keine Lust. Ich gigonge eine Runde und lese Zeitung auf dem Sofa.

Nee, richtig, mich stört es in keinster Weise. Es ist weder Belästigung noch Angriff auf freies Atmen, was mein Kumpelchen immer sagt, Raucher seien Mörder. Jau, was haben wir noch vor wenigen Monaten Debatten geführt.
    Es ist eine Erinnerung, ich habe nämlich wahnsinnig gern geraucht. Und wäre es nicht so scheixxe für die Lunge und das ganze Sein, würd ich es auch weiterhin tun.
    Aber eines gibt mir das Nichtrauchen: eine phantastisch glatte Haut unter den Augen. 10 Jahre hat man mich runtergeschätzt. Das hört sich schon mal gut an. :giggle:

Manche AfD-Männerkens sehen aus wie aus dem Klischeehandbuch rausgeschnibbelt. Klein, einen Stiernacken und Schweinsäugleins kurz vor dem Bolzenschuß....bah.

Heinz Strunk saufend im Pollunder und Dirk Stermann nackt in der Männerdusche. Ich hab herbsten Augenkrebs.

Jau. Großartiger Streifen. Ich mag die beiden Ösis recht gern. Und den nuschelnden Strunk sowieso.

Ach scheixxe, ich hab immer Gänsehaut, wenn ich die weißen Räder sehe.
    Radwege blockiert. Ja irgendwo müssen Lieferanten und Transporter ja stehen, es sind aber immer die kleinen Rädchen, die wegknacken. Und ich hab letztens noch diskutiert, ob man auf der Straße fahren darf oder immer den Radweg nutzen muß. Das Problem sind oft nicht die Straßen selbst, sondern der Umstand, daß man ausweichen muß, weil etliche Hindernisse auftauchen. Und auf diesem Ohr sind so manche taub.
    Ich mag aber auch nicht an den Fahrer denken, der einen totfährt. Will ja auch keiner.

Sonnig - ja, Feierabend - noch nicht.

War bis gestern Nacht noch in Ffm., da ist einiges hier liegen geblieben, was ich nacharbeiten muss.

Ist es wenigstens eine angenehme Arbeit oder eher lästiger Kram?
    Ich muss glücklicherweise nur noch gießen und Brote schmieren. Mir langst aber auch für heute.

Leider noch nicht, muss ich mir noch einen ausdenken.

Jetzt haut's doch tatsächlich ohne Vorankündigung einen wolkenbruchartigen Regenschauer runter. Kann ich jetzt so gar nicht gebrauchen.

Den braunen Melassedünger hab ich auch. Gibt elende Flecken, ist aber supi.
    Yeah, Plissken. Kultstreifen, hab ich ziemlich oft geguckt in der Jugend, lag daran, daß der Egon-Nachbar nen Schlag VHS Material rüberschmiß und der Streifen noch mit das Beste war. Roger Moore konnte dagegen kaum anstinken.

Zuletzt bearbeitet:
    Kakapo-Kacka. Eigentlich ne Redundanz.
    Ja, den könnt man ein kleines Haus bauen, damit er fleißig für Nachschub sorgt im Dünger-Deli.

Ich wasche eine Runde( die Wäsche und mich) und wenn ich alle Vorbereitungen für den morgigen Arbeitstag getroffen habe, lege ich mich in den Liegestuhl und lese in meinem neuen spannenden Buch. Ein wiederholtes Hoch auf die Onleihe der Stadtbücherei. Man kann sie nicht genug loben und preisen.

Einen englischen Krimi. Es ist mein U-Bahnbuch.
    Im Bett lese ich David Sedaris Wer's findet, dem gehört's. Ich bin immer noch nicht drüber hinweg, daß ich die Lesung im Literaturhaus verpasst habe.