A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Es gibt Bilder, die sind sehr friedlich.
Da liegt der GartenNachbar neben der Terrasse auf der Liege, mitten in der Sonne und in stabiler Seitenlage. Schlummernd. Tankend. Also Sonne nämlich, etwas Ruhe und Kraft. Find ich sehr schön.

Ich fahr jetzt in die Stadt und freu mich einfach wie Bolle über Lockerungen. Wohin das führt, werden wir sehen. Und ich bin der stabilen Auffassung, man sollte alles so nehmen wie es ist. Da fährt es sich deutlich entspannter.
Ich hab ja jetzt auch meine vernünftige Mütze für's Rad.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    677610


    Draußen in Kirchderne. Schön isset, hier ist ne Bank, tausend Pieper und mein Buch und ich.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Mauersegler flegeln grad rum. Yeah, was Jungspunde.
    Pfah. Die Unspektakulären sind die besten.

    Aha-aha, the Clash....ich brenne gleich beim Bade Runner.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, das wär ja blöd, wenn man sie nicht nutzt, diese Perlen.
    Harlem River grad im Nachspann. Auch sehr geil.


    Ich war heute auf dem Hinweg und auf dem Rückweg durch die Stadt gefahren. Und ich kann gar nicht sagen, wieviel glückliche Gesichter ich gesehen hab.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hähä. Hier ist auch Schlappenwetter, die Frau Nachbarin hat wieder ihren Schlappen (verbal) an den Gattenkopf geworfen.
    Macht nix (sie ist auch ne ganz nette), die Mauersegler übertönen das locker.

    Ich stelle fest, daß mir die Wege bis runter an den Baumarkt mit der Rose lang nicht so weit und anstrengend vorkommen. 8 Kilo bewegen sich leicher 15. Und darum kann ich auch mal zwischendurch sagen: mooch, fahr ich doch mal eben hin.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und zapp, schon hab ich einen triftigen Grund, runterzueugeln. Es hat die Gießkanne zerrissen beim Milchausschank. Drum merke, stelle Deine Kanne niemals läppsch oben direkt auf die Kühlschranktüre.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich war heute in einem Geschäft. Hammer. Bin am Marienplatz aus der U-Bahn gesprungen und hab mir beim Beck eine neue Fernsehbrille gekauft. Wenig Leute, in den Fünf Höfen auch. Nur bei Hasi und Mausi, Zara u. ä. gings recht zu.

    Aah, grade in der Kulturzeit Erwin Olaf. Ich bin heute an der Kunsthalle vorbeigelaufen. Werd mir die Fotos bald ansehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hasi und Mausi haben geöffnet? Ach ja, New Yorker auch.
    Ich habe fast nen Kulturschock bekommen, als ich vom strandleeren Kanal in die Innenstadt abbog und das Alex und die Eisdiele die Menschen empfangen und draußen bewirten. Fast geheult vor Glück, das ist man ja gar nicht mehr gewohnt. Menschen. Auch noch beisammen.

    Ich hab Kirschen gekauft.

    678096
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja? Aber doch nur, wenn man sie in der Küche direkt übern Herd hängt! - ?

    Über dem Herd ist echt besser als in Brusthöhe. Der gute Mann gestern hat sich da quasi keinen Gefallen getan, so tief zu schmücken.

    Yippieh. Hab mir grade eine Karte für die Erwin Olaf-Ausstellung gekauft. Am Donnerstag geh ich hin.

    Au mann, die würd ich auch gern sehen.
    So schöne surreale Welten.

    Und a propos Anderswelten. Auf Arte läuft ne gute Doku, und ich svhlürf den ersten Pfefferminztee vom Balkon.
    Marokkanische Minze. Sehr fein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Okay. Nicht jedes Saufen ist schlicht schlecht.
    In Island würd ich aber auch gerne laufen gehen. Oder Rennerfahren. Macht sich toll, die Landschaft.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mode nach Corona
    1. Die Jogginghose bleibt
    Sogar Pep Guardiola, lange Zeit der eleganteste Trainer des Weltfußballs und eigentlich bekannt für seine grauen Slim-Fit-Anzüge, wagte am vergangenen Samstag beim Champions-League-Finale modisch ähnlich heikle Experimente wie bei der Spieleraufstellung. Er trug eine Art Anzug-Trainingshosen-Hybrid mit Tunnelzug im Bündchen.
    Modekolumne im SZ Magazin
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Au mann...
    Fast in den Nachthimmel prusettet. Das kannste mir doch net schicken, wenn ich draußen sitze.
    Was muß da für ein fröhlicher Mensch im Regenmantel hausen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jau, ich auch. Man möchte ihn umarmen, den guten Mann, weil er so was schönes geschaffen hat.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, genießt es, Gisela. Man weiß nie was kommt, es könnten Ufomännerkens kommen und euch den Käse klauen.
    Ich sitz auch noch für ab und an draußen, hab aber die lange Leggins schon an. Yeah, aber gut Farbe heute getankt, ich war fast in Datteln. Und natürlich in den Kanal gesprungen, mit Enten und anderen Tölpeln geschwommen und fand es wieder herrlich.
    Am Ems Kanal am Hafen sitzen und den Ruderern zugucken....es gibt schlimmere Ecken.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wow, und den Ambros gibt's auch bei dir, Doro?!? Das Ding hab ich noch auf Vinyl, da klingt's besser ... die youtube-Version ist seltsam unausgewogen, was rechten und linken Tonkanal angeht. Egal, es war Zeit, das mal wieder zu hören.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Der Schnulzigkeitsgrad ist steigerbar:


    (War grad so'n sauschöner Abend auf der Terrasse draußen, aber zum Glück endete der mehr in Gelächter über die Steinzeit und Mesoamerika und von Island war auch sehr die Rede - ach die Welt ist groß und voller toller Locations! Das geht schon im nächsten Steinbruch los ... :D)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, was haben sie denn in Mesoamerika (wo ist denn dieses Amerika wohl, mehr so mittig oder eher so früher als dort westlich in der Zeitgeschichte?) Getrieben, daß es ein Gelächter in der Nacht darüber gab? Und die Isländer hauen auf den gleichen Stein?

    Ja, den Ambros und den weltmännischen Herrn Krug spuckt das Spotify-Radio aus, wenn man Element of Crime als Aufhänger hat. Da ist der Algorithmus sehr verspielt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.228
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Och ja, es war ein reines Freudengelächter, darüber, dass die Methoden der Archäologie inzwischen derartig avanciert sind, dass da nicht erst ein schaufelbewehrtes Buddelteam anrücken muss, ehe sich was über die Region aussagen lässt, sondern dass man jetzt mittels Laserscan die Landschaft so schlau durchleuchten kann, dass man nicht mehr im Nebel stochern muss, sondern den Spaten zielgerichtet einsetzen kann. Und dass überhaupt noch so viele weiße Flecken auf der Landkarte existieren! Nicht mehr horizontal, sondern vertikal, und wie spannend das alle ist. was da zutage kommt ...

    Ja. Wusste nicht, dass Neffe und ich interessenmäßig ähnlich gepolt sind. War'n schöner Abend mit ergiebigen Gesprächen. Jetzt grad plant er seine Island-Reise. Auch keine hässliche Gegend ... da wär ich gern gleich morgen! :love:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das würd ich auch gern können, die Fischmöwenstimme allerdings zerreißt allerdings sämtliche Träume wie ein Schrei in der Brust.
    Hast Du denn wenigstens im Bett zuende gepooft?
    Und der Rücken fand das auch nicht schlimm? Na, sauber.

    Das Öhmchen hat schlimmen Schleim. Und Pollen. Mit den Klumpen könnt man ganze Badezimmer verkitten, eieiei....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Es sind Vorbereitungen zu treffen. Natürlich muss man schon bettfertig sein, bevor man sich in den Liegestuhl legt.
    Dann kann man sich später, im Halbschlaf, ohne Umwege ins Bett begeben (Fußfallen aus dem Weg räumen).
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Heute habe ich erst gemerkt, wie sehr mir der Ausstellungskram gefehlt hat. War super.
    Auf dem Heimweg habe ich mir bei Ballabeni ein Eis gekauft und es vor der Pinakothek verputzt. Zu Hause dann umgehend mit einem Weißbier unter den Schirm, zum Zeitunglesen. Besser geht's nicht.

    P1100986.JPG
    P1100983.JPG


    Wenn man dringend ein Einhornarmband oder einen Flummi braucht, kann man das gleich neben dem Yoga Corner besorgen. Praktisch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich stell mir grad so vor, wie da ein Menschlein steht und einen Euro nach dem anderen reinschmeißt, aber ums Verrecken nur Flummies rauszieht.
    Ziemlich knuffigliche Iddee, das.

    Haste Bilder vom Olaf?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Nach der Ausstellung war ich noch im Museums Shop.

    P1110001.JPG


    Die Nichte ersetzt temporär die Frittenmöwen von Martin Parr im Flur.
    Und endlich auch schriftlich: Der Grund für meine Fitness
     
  • Similar threads

    Oben Unten