A tiny house...

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Der Kundenservicemann getraute sich das Wort "Geduld" zu erwähnen. Na ja, Recht hatter, ich hab ihn trotzdem ausgelacht.
    Später dann hatter ja auch gelacht.

    Ich trink jetzt ne Pott entkoffeinierten Kaffee, will ja nicht mit blutunterlaufenen Augen den SeersWolf machen.
    Und morgen gibts ja auch das Zwischenhoch.

     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Das schicke schwarze Designfahrrad gefällt mir ausgesürochen gut. Die Klingel... :ROFLMAO:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Ja. Was sie da aber auch berechnet haben, gilt für die mittelpreislichen.
    Ich hab mir von Rose die Highend Rennräder angeschat, da schlackert man mit den Ohren.
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.784
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Gisela, wie war das noch, als Du letztens bei einer Anlieferung so lange fewartet hast?
    Ich hab den Kundenservice in nette kleine Scheibchen filettiert, der Fahrer hat die richtige Adresse nicht gefunden. Na das war ein Tänzchen.
    Das Paket geht also morgen früh nochmal auf den Bock, und gnade ihnen där Jäisus, wenn er nicht bimmelt, der Bummelant.
    Ja, ging mir genauso. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass der Junge morgen Deine Adresse findet! Bei uns hatte der DHL eine ganze Woche lang den Auftrag, die Sendung erneut zu zustellen. Nach der Woche ging die Sendung dann wg. Zeitüberschreitung wieder an den Absender angeblich zurück. Hoffentlich geht es Dir nicht genauso. *ganzfestdaumendrück*
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Holzgriffe, die sind ja mal hübsch. Ja, die passen bestimmt gut zu Deinem Rad und dem Brookssattel, Maria.
    Tut den Händen gut, nicht? Haben ein deutlich anderes Handaufliegen.
    Ja das sieht man an alten Rennrädern, der Holm ist bei den modernen sehr viel ergonomischer geformt.

    Und was die Anlieferung betrifft, ich hoffe, das Gespräch heute hats klar gemacht, ich lebe nicht im Hinterhof und die Klingel ist gut zu erreichen.
    Da fragt man sich dann schon, warum manche Sendungen zwei, manchmal dreimal nicht zugestellt werden können. Die Häuser laufen nicht ziellos rum, aber mal zugeben, daß sie unter Zeitdruck stehen, weil Sperrgut häufig erst am Schluß der Fahrt, das gelingt ihnen nicht.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.305
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Die können einem schon den Geduldsfaden strapazieren, diese ... modernen Zustellerdienste ...
    Was haben sie morgen wohl für eine neue Ausrede, warum es wieder nicht geklappt hat?

    Neinein, morgen kommt der rote Hippogryph. Ganz sicher!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    676356



    Das rote Herz wiegt nix. Grad mal 8 Kilo. Soviel wiegt meine Hantel, wenn ich sie leicht bepacke. :ROFLMAO:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Gleich. Muß mich erstmal genauso fein machen, wie sieht das aus, wenn Du wie ein Lump auf 'nem schicken Rosse sitzt?

    Es schnurrt im Freilauf unfassbar satt. Ist ne Campagnola-Kassette und die sind laut. Aber nicht kaputt laut, sondern satt und griffig. Das Kotter hat man auch gehört, aber das war ja alte Klasse, die sind doch ne Spur leiser.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Ja. Man muß aber wie der Teufel das Weihwasser die Straßenbahnschienen meiden, sonst wird das ganz ganz böse.

    Und einmal den Gang eingelegt und man fliegt. Das hat vielleicht einen Schub, Du lieber Himmel.
    20 magere Kilometerchen wie nix geflogen. Kurz nach Wambel hab ich wieder gedreht und bin zurück, ich wollt ja noch kurz nen Kaffee kaufen.
    Man merkt die Kilometer nicht. Natürlich nicht, ist ja grad mal Luft geholt. Aber es läuft wie Schmitzens Katz. die Schalte butterweich. Ein absoluter Traum.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    So, und weil der Sattel eine Herrenausführung ist und Madammchen ein empfindliches Wesen, das natürlich NICHT darauf geachtet hat, Unterwäsche OHNE dickere Säume anzuziehen, werde ich mir heute etwas dünnere Slipeinlagen von Rossmann holen.
    Den Sattel werde ich mir beizeiten zulegen. Und das ist gar nicht so einfach, übers Netz einen passenden Rotton zu besorgen. Und darum wird es vermutlich ein schwarzer werden. Mal sehen.
    Die Turnschuhe haben ordentlich Kettenfett abbekommen, das macht nichts, gehört dazu.

    RennradNews erzählt was von Trainingseinheiten bei starkem Wind. Hehe, ja genau, und weil es heute windet, ist es genau das richtige.
    Dieses Board hat wunderschöne restaurierte Klassiker. Da geben Menschen ein Heidengeld für Originalteile aus den 70ern aus, Bianchi mit gestanzten Kassetten und aufpolierten Schaltzügen. Die fährt man auf keinem Rennen, höchstens Sonntags bei Retrotreffen. Aber schön wie der Himmel.

    676485
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Wat, wieso? Auch Eselchen sind ganz zuverlässige Hottehüs. Laufen meist wie ein Uhrwerk.
    Zeig doch mal....
    Ich hab gestern so ein abgeratztes Rennrad gesehen, das tat mir richtig leid. Mein Kotter hatte noch den Original Wildledersattel, der an einer Seite abgeschrabbt war. Aber ich hab es immer sauber gehalten, und auch schön nach schlimmen Regengüssen vom Schlamm befreit.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.784
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Wat, wieso? Auch Eselchen sind ganz zuverlässige Hottehüs. Laufen meist wie ein Uhrwerk.
    Zeig doch mal....
    Das ist nicht so sehenswert. Ist ein einfaches altes Eselchen, braucht noch ein paar Reparaturen (neue Reifen), ... . Hat sich in den Tiefen der Scheune grad noch versteckt ... Hat schon viiiiiieele Jahre auf dem "Buckel", wenn auch deutlich wenig KM.

    Nein, bin grad noch etwas im Stress einiges fertig zu machen. Darf nachher noch nach Ffm. fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Was isses denn für eine Hausmarke, ein nettes Citybike oder Trekking?
    Das reicht ja auch um nette Touren zu fahren.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    So, luftige 35 Kilometerchens gezuckelt. Bei herrlichsten Sturmwehen im Wechselschein der Gefühle, mich hätt es fast dreimal sonnigst vom Rad gehoben.
    Schön isset!
    Süß isset, wenn ein junger Bub, sportlich und mit gutem Willen auf der anderen Straßenseite richtig schön in die Pedalen geht, und ich noch lang nicht am Ende der Schaltung war. Dann kam leider die Ampel.
    Und zurück nochmal die dämlichen Straßenbahnschienen, da kann man nicht mit 25er Reifen herfahren, das ist tödlich.

    Herrlich durchgepustet, die Blutbahn.
    Ich hab mir nen meeega Eiskaffee am Alex gezogen. Hähähä. :p:p
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Da guckt man gern hinterher, hmm? Ja, so muß das sein, fahren sollen sie können, und nicht nen Ranzen mit sich rumschleppen.
    Aber natürlich mag ich nicht arg meckern, Kondition mißt sich nicht an schmalen Oberarmen. Da wird man mit Sicherheit von erfahrenen Langzeitfahrern auf den letzten Meter einer langen Strecke zärtlich in den Rucksack gepacckt, weil man sackfertig ist.
    Und ich fahre ja nicht sehr lange Strecken, eher kurze, aber kontinuierlich dann.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    Ich wurde hier von einem grünen Räupchen angefallen. Der kleine Racker hat sich im Flieder versteckt. Ich mach morgen eine Bild vom neuen Strauß.
    Apropos Strauss. Die Arbeitsjacke ist toll. Viele Taschen, alle mit Reißverschluss und einem kleinen Regenguss hält sie auch stand. Guter Kauf.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Das Rad stand neben meinem. Er konnte nicht ausparken und hat streng gekuckt, weil mein Bücherfreund und ich plaudernd im Weg standen.

    Der Geduldsfaden, der gute. Na ja nun, den hab ich auch nicht immer, aber manches steht halt im Weg, auch wenn es zB. Eine andere Radfahrerin älteren Jahres ist, die nach dem Weg fragt.
    Da hab ich letztens ne 81jährige gesehen, die sagte, wenn es nicht Spaß macht und man krampfhaft strampelt, soll man vom Rad. Triathletin in dem Alter, muß man sich mal vorstellen.

    Aha-aha....die Strauss trägst Du auf dem Rad, ja? Ich hab mir eine Trainingsjacke angeschaut mit Kapuzzi. Die hol ich mir. Baumwolle-Hoody geht nur bei Tröpfelchen, nicht wenn plötzlich ein Guß kommt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    Die Straussjacken sind super. Trocknen sehr schnell und meine ist zudem schön warm. Ich fahr momentan morgens bei 10-11°C los. Meine Regencombi ( Jacke und Hose) ist von Vaude.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Hmmhmm, das ist eben anderes Fahren, Du fährst ja zur Arbeit mit normaler Alltagskleidung. Sowas ist dann natürlich sehr viel klüger.
    Immer gut, wenn man gute Tips bekommt. Die Investionen zahlen sich aber auch aus, auch wenn ich meine, daß NoName Bekleidung auch mal durchgeht.
    Ich bin mit einer poppeligen Leggins auf dem Rad, ich brauch jetzt kein Trikot. Aber ne normale Trainingsjacke als Regenschutz muß drin sein, und ich schwitz schon mehr auf dem Sattel.

    Die Temperaturen gefallen mir nicht ganz so derzeit. Heute ging es noch, morgen sollen es nur 12 Grad werden. Du lieber Jott, das ist kühl derzeit...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Teile meines Körpers wollen heute nicht auf's Rad. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
    Müssen sie aber, der Kopf will es so. Ich hab mir gestern puschelige Slipeinlagen gekauft, als hätt ich Menstruationsblutungen biblischen Ausmaßes nach ner Dreifachgeburt von klumpigen Zyclopen (ist nen Spaß, die sind recht dünn, sieht ja dämlich aus bei ner Leggings)
    Ich schau schon nach günstigen Radlhosen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.305
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Slipeinlagen gut & schön & wichtig vorm Weltuntergang, aber was ist mit Helm, hä? Ich will endlich sehen, ob du wie ein vernunftbegabtes Wesen mit der korrekten Kopfbedeckung on the road bist! Ja, sag?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    Es ist kalt und regnet. Zeit um auf dem Sofa ein paar Stunden Zeitung zu lesen. Auf dem Balkon wäre es mir lieber.
    Der Wetterbericht verspricht Sonnenschein am späten Nachmittag.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Hier pfingstet es. Da ist es traditionell etwas windig, dafür kommt oft die Sonne raus, und der Nachwuchs hängt schlapp in Mutters Armbeuge und quietscht.

    Ich sitze seit zwei Stunden am Südhang und lese und gucke. Gleich gibt's nen Ausflug.
    Ich hab mir heute Nacht Videos reingezogen von Puristen, die auf Fixies durch New Yorks Blechhölle braten. Die haben nicht nur Feuer in den Pedalen, sondern auch keine Bremsen. Da will man in jeder Sekunde rufen, Burschen, bei aller Liebe für Fahrkunst, ihr gefährdet nicht nur euch selbst.


    Ja, ich brauche dringend einen Helm. Nächste Woche schlurf ich direkt hier in meiner Straße zum Fahrradhändler, der ist toll und hilft mir immer mit kleineren Handgriffen. Da hol ich mir ne stabile Mütze für's Rad.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    Ich lese immer noch Zeitung, immer noch drinnen. Grade einen Artikel von Willi Winkler zu Bob Dylans 80. Geburtstag.



    ...da werden die Nudeln mit Schweiß und Tränen gegart.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Hähähä....da jongliert doch einer wieder in der Buchstabensuppe!
    Gekonnt, will ich meinen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    Fällt mit grade ein. Auf dem Acker habe ich die Mauersegler schon gesehen (und gehört). Hier müssten sie in den nächsten Tagen eintreffen. Oder sind sie schon da?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Oh, hier sind sie doch schon seit über einer Woche....heute schon die Knuffigen begrüßt. Sie schreien auch so nett zurück.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Asphalt - bis bald.
    Hottehü gefüttert und gesattelt, auf in die Sonnäää....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.588
    Ja, draußen in Asseln und Wickede isset sehr schön. Also nach der 5 Kilometer Baustelle.
    Bei einem großen Spielplatz mit etlichen Familien, eine hübsche Anlage mit richtig vielen Wildblumen.
    Gegen die Sonne mit dem Smartphone, da sieht man nix.


    676825
     
  • Similar threads

    Oben Unten