31. Oktober - Reformationstag oder Halloween?

K

kaiserblick

Guest
schaff die mal ab und jeder "Ungläubige" schreit plötzlich nach ihnen, will sie, braucht sie, ... ich wär ja dafür, dass alle, die aus der Kirche ausgetreten sind, auch keinen Anspruch an christliche Feiertage haben sollten ... allen voran Staatsbedienstete und Beamte!

heidnisch ist meist Aberglaube ... ok auch was zum Glauben!

niwashi denkt unternehmerisch ...
Als Moderator solltest Du weder polemisieren noch polarisieren.
Nix für ungut
 
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.463
    Ort
    Franken
    Als Moderator solltest Du weder polemisieren noch polarisieren.

    Jawollja!:schimpf:
    Ein Moderator hat hier nur die Drecksarbeit zu machen um dafür entweder von der einen oder eben der anderen Seite Prügel einzustecken.
    Seine eigene Meinung darf er natürlich niemals nicht äußern!

    Grüßle
    Stefan, der sich gerade fast gar nicht an´s Hirn langt...:d
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schaff die mal ab und jeder "Ungläubige" schreit plötzlich nach ihnen, will sie, braucht sie, ... ich wär ja dafür, dass alle, die aus der Kirche ausgetreten sind, auch keinen Anspruch an christliche Feiertage haben sollten ... allen voran Staatsbedienstete und Beamte!

    heidnisch ist meist Aberglaube ... ok auch was zum Glauben!

    niwashi denkt unternehmerisch ...

    jetzt staatsbedienstete die aus der Kirche ausgetreten sind oder alle?
     
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Das wird erst gefeiert, wenn Helmut Kohls blühende Landschaften Wirklichkeit geworden sind. Schönsaufen gildet aber nicht!
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Das wird erst gefeiert, wenn Helmut Kohls blühende Landschaften Wirklichkeit geworden sind. Schönsaufen gildet aber nicht!


    Ich rede doch nicht vom 3. Oktober ;), dem Tag, den Lothar de Maizière nächtens in der letzten Volkskammer hat bestimmen lassen.

    9. November - Mauerfall.

    Von blühenden Landschaften war erst später die Rede.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    es besteht ein Unterschied zwischen christlich und katholisch ... ;)

    Naja,
    bei beiden fehlt das weibliche Pendant.
    Das hatten alle alten Religionen den derzeitigen voraus.
    Und das Eins mit der Natur, haben sie uns auch abtrainiert...
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Beim 9. Novemer …

    … fällt mir in erster Linie die Reichskristallnacht ein.

    Der Mauerfall war zwar ein freudiges Ereignis, aber der größte Teil der Hoffnungen wurde bald darauf durch die tatsächlichen Entwicklungen zunichte gemacht.

    Früher gab es im Westen den 17. Juni als Nationalfeiertag. War zwar nur auf politischer Hetze basierend, aber es war wenigstens im Sommer!
    :cool:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Naja,
    bei beiden fehlt das weibliche Pendant.
    Das hatten alle alten Religionen den derzeitigen voraus.
    Und das Eins mit der Natur, haben sie uns auch abtrainiert...

    DAS meine Liebe ist der Unterschied, bei Christus hat das weibliche Pedant nicht gefehlt im Gegenteil, er hat sich lt. Bibel oft mit Petrus drüber gestritten, weil er auch den Frauen zugehört hat ...... das hat erst die katholische Kirche wegradiert, vertuscht und am Scheiterhaufen verbrannt ... dann doch eingesehen, dass es gänzlich nicht ohne geht und die Marienverehrung zugelassen ... das war anfangs überhaupt nicht im Sinne der Katholiken ....
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Jawollja!:schimpf:
    Ein Moderator hat hier nur die Drecksarbeit zu machen um dafür entweder von der einen oder eben der anderen Seite Prügel einzustecken.
    Seine eigene Meinung darf er natürlich niemals nicht äußern!

    Grüßle
    Stefan, der sich gerade fast gar nicht an´s Hirn langt...:d

    Nee nee Stefan,
    da brauchste Dir nicht ans Hirn langen. Es gibt hier sicher Leute die ausgetreten sind und trotzdem kristlichen Glauben haben, Staatsbedienstete oder Beamte
    Wenn man solche Gruppen direkt anspricht, ist das Polemik und unter Umständen Diskriminierung die nur Streit auslöst und somit so überflüssig wie ein Kropf ist.
    Moderator hin Moderator her. Natürlich hat ein Moderator das Recht auf eigene Meinung.
    dann sollte er sich aber einen zweiten Nik zulegen und seine Meinung nicht als Moderator, sondern als ganz normaler User verbreiten.
    Überlege mal was "Moderator" bedeutet!
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.463
    Ort
    Franken
    Doppelaccounts sind hier leider nicht erlaubt, als schreib ich halt weiter
    als Mod meine Meinung.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    AW: Beim 9. Novemer …

    … fällt mir in erster Linie die Reichskristallnacht ein.

    Der Mauerfall war zwar ein freudiges Ereignis, aber der größte Teil der Hoffnungen wurde bald darauf durch die tatsächlichen Entwicklungen zunichte gemacht.

    Früher gab es im Westen den 17. Juni als Nationalfeiertag. War zwar nur auf politischer Hetze basierend, aber es war wenigstens im Sommer!
    :cool:

    Ich nehme mal an, dass du aus dem Tal der Ahnungslosen stammst.

    Nur, wo hast du dich die letzten 20 Jahre informiert?

    17. Juni? Nur auf Hetze? Das könntest du inzwischen besser wissen.

    Ich bedaure, dass dieser Tag getauscht wurde.

    Der 9. November hatte desöfteren für Deutschland eine Bedeutung. Reichsprogromnacht, richtig, aber auch die die Republik wurde 1918 an einem 9. November ausgerufen. 1848 war es auch ein 9. November, der eine Bedeutung hatte.
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    17. Juni

    Der "Volksaufstand" am 17. Juni war vom Westen von langer Hand vorbereitet und wurde gezielt provoziert. Nein, es waren keine "Faschisten" die putschen wollten, wie in den DDR-Medien verbreitet, sondern tatsächlich größtenteils Arbeiter aus Berlin, die jedoch von den Agitatoren aus dem Westen aufgehetzt wurden. Die DDR wollte nicht zugeben, dass ihre eigenen Arbeiter in ihrer sozialistischen Moral nicht hinreichend gefestigt waren. Klar streiten westliche Geheimdienste ihre Urheberschaft ab, obwohl es genügend Indizien gibt, z.B. Festnahmen von Agitatoren mit eindeutigem Propagandamaterial.

    Ich bin übrigens nicht im Tal der Ahnungslosen augewachsen, sondern im Westen.
    Aber entgegen der Naivität der meisten DDR-Bürger, die in der BRD immer nur das gelobte Schlaraffenland sahen und sehen, gab und gibt es auch im Westen Menschen, die den Politikern und Medien nicht alles glauben. Hier wurde der 17. Juni jedenfalls derart propagandistisch ausgeschlachtet, dass man schon fast denken musste, in der DDR würden ständig Menschen auf offener Straße von Sicherheitskräften erschossen, der Rest leidet wegen der Mangelwirtschaft Hunger und Durst und schon Kleinkinder denunzieren die eigenen Eltern und diese kommen dann für immer nach Sibirien in den Gulag.
    Zum Glück hatte man Verwandte oder Freunde in der DDR, die das alles ganz anders darstellten, ab den frühen 80er-Jahren hatte ich beruflich viel in der DDR zu tun und bekam dort viele verschiedene Sichtweisen mit, die jedoch meist überhaupt nicht dem DDR-Bild, das bei uns im Westen propagiert wurde, entsprachen.

    P.S.: Der 9. November als deutscher Schicksalstag wurde heute in fast allen Tageszeitungen abgehandelt, der Hitler-Putsch mit General Ludendorff wäre z.B. auch noch zu erwähnen…
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    harzfeuer

    Guest
    AW: 17. Juni

    Aber entgegen der Naivität der meisten DDR-Bürger, die in der BRD immer nur das gelobte Schlaraffenland sahen und sehen, gab und gibt es auch im Westen Menschen, die den Politikern und Medien nicht alles glauben.

    Das ist unfair,
    woher willst du das denn wissen, wenn du nicht in diesem Tal warst?
    Die Ostdeutschen alle über eine Kamm zu scheren,
    ist genaus so blöd, wie unsere Migranten über den Selben zu schicken.
    Glaubst du das etwa wirklich?
    Das wir uns wünschten: Erst mal über den Todesstreifen gehopst, und dann fliegen uns die gebratenen Goldbroiler in den Mund.
    Wir müssen sie uns jetzt nicht mehr für ne Mark achtzich in der Fußgängerzone kaufen, juhu!

    Nee, ne.

    Ich fühle mich deklassiert!
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    DAS meine Liebe ist der Unterschied, bei Christus hat das weibliche Pedant nicht gefehlt im Gegenteil, er hat sich lt. Bibel oft mit Petrus drüber gestritten, weil er auch den Frauen zugehört hat ...... das hat erst die katholische Kirche wegradiert, vertuscht und am Scheiterhaufen verbrannt ... dann doch eingesehen, dass es gänzlich nicht ohne geht und die Marienverehrung zugelassen ... das war anfangs überhaupt nicht im Sinne der Katholiken ....

    Sag ich doch,
    sie hatten keine eigene Frauen, offiziell.
    Wie arm...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    edt .. geht mich ja nix an...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    AW: 17. Juni

    Inwiefern soll ich denn alle Ostdeutschen über einen Kamm geschert haben???
    Das ist unfair,
    woher willst du das denn wissen, wenn du nicht in diesem Tal warst?
    Die Ostdeutschen alle über eine Kamm zu scheren,
    ist genaus so blöd, wie unsere Migranten über den Selben zu schicken.
    Glaubst du das etwa wirklich?
    Das wir uns wünschten: Erst mal über den Todesstreifen gehopst, und dann fliegen uns die gebratenen Goldbroiler in den Mund.
    Wir müssen sie uns jetzt nicht mehr für ne Mark achtzich in der Fußgängerzone kaufen, juhu!

    Nee, ne.

    Ich fühle mich deklassiert!
    Ich habe am 9.November nicht an der Mauer gestanden und vor laufenden TV-Kameras den ersten in den Westen reisenden DDR-Bürgern Bananen zugeworfen. Deklassiert haben Euch die Medien, die solchen Müll breitgetreten haben und die Politiker, die genau diese Klischees bedient haben.
    Ich selber hatte und habe dazu eine viel differenziertere Einstellung, wie ich auch schrieb:
    ...ab den frühen 80er-Jahren hatte ich beruflich viel in der DDR zu tun und bekam dort viele verschiedene Sichtweisen mit, die jedoch meist überhaupt nicht dem DDR-Bild, das bei uns im Westen propagiert wurde, entsprachen...
    Warum habt Ihr Euch denn nicht gegen dies falsche Bild zur Wehr gesetzt?
    Immer wenn ich diese Statements von tiefer Dankbarkeit gegenüber uns Westlern und insbesondere Helmut Kohl gehört oder gelesen habe, hätte ich kotzen können, ich konnte und wollte es nicht glauben, aber alle sagten, genau so wäre es.
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Warum muss ich eigentlich ständig an Ede v. Schnitzler denken?

    :D:D:D der typ ist ja nun wirklich kult. das war propaganda in seine reinsten form. mehr geht echt nicht. aber am besten fand ich es damals wo sie seine frau im kadewe beim klauen erwischt haben. göttlich...:D
    die frau des vorzeigekommunisten im tempel des bösen. und dann auch noch stehlen... das war echt der knaller.:D
    im übrigen hat er dort auch selbst eingekauft!!! völlig legal und mit devisen.
    verlogenes pack!!!

    und über herrn kohl kann man sagen was man will. er ist und bleibt der kanzler der wiedervereinigung. da führt kein weg dran vorbei!

    die wiedervereinigung deutschland war ein einmaliges ereignes. mit nichts zu vergleichen in der weltgeschichte. und da werden immer welche kommen und sagen "ich hätte das besser hinbekommen". für mich sind das alles nur schwätzer!!!
    ich bin "west-berliner" und mich hat diese sache auch ne menge geld gekostet. aber ich finde es immer noch klasse. und ich bin glücklich dabei gewesen sein zu dürfen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    AW: 17. Juni

    Inwiefern soll ich denn alle Ostdeutschen über einen Kamm geschert haben???

    Ich habe am 9.November nicht an der Mauer gestanden und vor laufenden TV-Kameras den ersten in den Westen reisenden DDR-Bürgern Bananen zugeworfen. Deklassiert haben Euch die Medien, die solchen Müll breitgetreten haben und die Politiker, die genau diese Klischees bedient haben.
    Ich selber hatte und habe dazu eine viel differenziertere Einstellung, wie ich auch schrieb

    Warum habt Ihr Euch denn nicht gegen dies falsche Bild zur Wehr gesetzt?
    Immer wenn ich diese Statements von tiefer Dankbarkeit gegenüber uns Westlern und insbesondere Helmut Kohl gehört oder gelesen habe, hätte ich kotzen können, ich konnte und wollte es nicht glauben, aber alle sagten, genau so wäre es.

    Schnecklii, anscheinend hast Du nie mit den sogenannten Kriegsdienstverweigern zu tun gehabt..... Du haust ganz schön auf die Kacke

    Tinchen
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Kriegsdienstverweigerung?
    Alle 3 Instanzen, Kreiswehrersatzamt, Wehrbereichsverwaltung und Oberlandesgericht (Klage vs. Bundesrepublik Deutschland) durchgezogen.

    Glaub mir, ich kenne das System!

    Aber ich werde mich zu Themen Ost/West hier besser nicht mehr äußern, irgendwer findet sich immer, der irgendetwas nicht gerne hört bzw. liest…
    :mad:
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Kriegsdienstverweigerung?
    Alle 3 Instanzen, Kreiswehrersatzamt, Wehrbereichsverwaltung und Oberlandesgericht (Klage vs. Bundesrepublik Deutschland) durchgezogen.

    Glaub mir, ich kenne das System!

    Aber ich werde mich zu Themen Ost/West hier besser nicht mehr äußern, irgendwer findet sich immer, der irgendetwas nicht gerne hört bzw. liest…
    :mad:

    Ja, ja, Herr oder Frau Stellschnitzler.

    :grins:

    Übrigens...

    Für mich war auch der Mensch mit der sonntäglichen Mittagsrunde im 1. Westen (Fernsehprogramm) Kult. :grins:

    Wie hieß der doch gleich? Also der war das westliche Pendant zu Schnitzler. :grins:

    Ja, auch mich hat die Wiedervereinigung eingies gekostet, u. a. meinen sicheren, gutbezahlten Arbeitsplatz. Nur gewonnen habe ich viel mehr.

    Diese Bevormundung, geistige Enge und Verlogenheit der Funktionäre - sie hat mich krank gemacht.

    So! Nun aber wieder zu den angenehmeren Festtagen.

    In einer Viertelstunde ist Sankt Martin. Wer geht zum Gänseessen?
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Aber ich werde mich zu Themen Ost/West hier besser nicht mehr äußern, irgendwer findet sich immer, der irgendetwas nicht gerne hört bzw. liest…
    :mad:

    Doch tu das!
    Nicht kapitulieren!

    Nur so gehts...

    Heut net, ich ruhe mich gerade auf meinen Lorbeeren aus.

    Aber dann...

    Lieben Gruß
    Anett
     
    M

    mutabilis

    Guest
    AW: 17. Juni

    Aber entgegen der Naivität der meisten DDR-Bürger, die in der BRD immer nur das gelobte Schlaraffenland sahen und sehen....

    Manche ehemaligen DDR- Bürger sind noch viel naiver und verallgemeinern
    eine gelesene Meinung nicht.

    Sie warten weiterhin geduldig (wie sie nun mal sind) auf die Antwort
    der dir gestellten Frage:

    Glaubst du das wirklich, was du hier schreibst?
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Für Frühschoppen isses schon zu spät,
    dennoch,:

    [video=youtube;WgjGKsi8rZ4]http://www.youtube.com/watch?v=WgjGKsi8rZ4[/video]
     

    Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    Manche ehemaligen DDR- Bürger sind noch viel naiver und verallgemeinern
    eine gelesene Meinung nicht.

    Sie warten weiterhin geduldig (wie sie nun mal sind) auf die Antwort
    der dir gestellten Frage:

    Glaubst du das wirklich, was du hier schreibst?
    Ich weiß, was ich schreibe!
    Aber ich habe offensichtlich im Gegensatz zu manchen anderen hier kein Problem damit auch mal andere Meinungen zu erfahren.
    Lieschen,
    meinst du Werner Höfer?
    ich glaube, er meint eher Gerhard Löwenthal, denn der war wirklich so ein West-Gegenstück zu Sudel-Ede.
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Ich bin dann doch,
    auch nach so vielen Jahren noch erschüttert und erzürnt:
    Kraftklub hat gespielt, und es war herzergreifend,
    lange nicht mehr so viel Spaß auf einem Konzert gehabt.
    Soundsoviele Wessis haben laut gesungen: "Ich komm aus Karl-Marx-Stadt..."
    Das wär vor 15 Jahren undenkbar gewesen, trotz Text hintendran.:grins:

    Meine kleine Kröte war hin und weg. Ich auch.

    Das war das sympahtischste Konzert ever!

    Die Jungs waren mittendrin, selbst ergriffen....

    Und dann kommt die Presse: spassbefreit, hochnäsig, zum kotzen...

    Und ich meine..., ganz vielleicht..., erschrocken, kann das wirklich sein?
    Seid ihr wirklich komplette Kotzbrocken?


    Ein Hoch auf die Orientierungslosigkeit: Als „Produkt der sich dahin schleppenden Vergangenheitsbewältigung“ sieht sich die Chemnitzer Band Kraftklub. Mit voller Hingabe leben die fünf Jungs ihre Andersartigkeit und flüchten sich in eine selten genutzte Kombination von musikalischen Richtungen. Die Gruppe vermengt Elemente des Rap mit Gitarrensounds des Indie-Rock und schafft sich somit die ganz eigene Stilnische. Im Jahr 2010 gab es mit dem Demotape „Adonis Maximus“ eine erste krachende Kostprobe des derben Kraftklub-Sounds. Neben einigen Show- und Festivalauftritten arbeitete der selbsternannte Traum der deutschen Popkultur im Jahr 2011 vor allen Dingen an seinem Debütalbum „Mit K“. Mit dem Song „Ich will nicht nach Berlin“ belegten Kraftklub beim Bundesvision Song Contest 2011 den fünften Platz.

    Zurück zum Thema.
    Feiert doch einfach was ihr feiern wollt!
    grinsen.gif


    Gruß
    Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    *Hope*

    Guest
    Hallo Harzfeuer,

    "Was geht los darein??"

    Keine Ahnung, was Du mir sagen möchtest.

    Liebe Grüße

    Hope
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Anett .. alles klar bei dir? :d

    du postest in letzter Zeit so seltsames .. :D
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Oh weia,
    ich hab den falschen Pressetext eingebaut!:d
    Dann kann`s ja keiner kapieren.

    Ob ich den, der mich so aufgeregt hat, jetzt nochmal finde?

    Gruß
    Anett
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    3 Kirschlorbeer Setzlinge aus Oktober 22 Krank? Gartenpflanzen 4
    Supernovae Abstimmung Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 18
    Golden Lotus Gartenarbeit im Oktober Gartenarbeit 304
    Supernovae Fotowettbewerb Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 24
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2021 "Der Herbst schwingt den Farbpinsel" Archiv 48
    Orangina Fotowettbewerb Oktober 2021 "Der Herbst schwingt den Farbpinsel" Archiv 32
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2020 "Straßen" Archiv 20
    Rosabelverde Fotowettbewerb Oktober 2020 "Straßen" Archiv 25
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2019 "Regen" Archiv 84
    Orangina Fotowettbwerb Oktober 2019 "Regen" Archiv 18
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2018 Archiv 112
    Orangina Fotowettbewerb Oktober 2018 "Herbstfarben" Archiv 29
    Joaquina Endabst. Fotowettbewerb Okt. 17 "Golden glüh. Oktober" Archiv 30
    Joaquina Vorabstimmung Fotow. Okt.17 "Golden glühender Oktober" Archiv 8
    P Narzissenblüte im Oktober Zwiebelpflanzen 17
    Joaquina Fotowettbewerb Oktober "Golden glühender Oktober" Archiv 19
    Joaquina Endabstimmung Wettbewerb Oktober "Alles was Räder hat" Archiv 1
    Joaquina Vorabstimmung Wettbewerb Oktober 2016 Archiv 5
    Joaquina Fotowettbewerb Oktober 16 "Alles was Räder hat". Archiv 17
    Jazz Brazil Endabstimmung Oktober "Szenen aus der Küche" Archiv 0
    Fini Abstimmung Oktober "Szenen aus der Küche" Archiv 1
    schwäble Samenwichtelliste / Start Oktober 2015 Archiv 1
    Marz95 Blaue Trichterwinde will mitte Oktober blühen Gartenpflanzen 5
    Fini Fotowettbewerb Oktober "Szenen aus der Küche" Archiv 18
    Fini Endabstimmung -----> Oktober "Brücken und Wege" Archiv 0

    Similar threads

    Oben Unten