Mir auch. Du hast schöne Rosen, Anne! Wir haben noch gar keine Rosenbögen, find ich sehr schade.
Habe meine Rosenliste aktualisiert und stelle fest, ich muss mir einige nachkaufen. Peile das mal auf den Herbst an. Allen voran die bereits besprochene Terracotta.
Bei Netto gab's grade namenlose Topfrosen mit Blüten und Knospen für 4,99 €. Ärgerlich, dass sie wie so oft namenlos sind, und die rote hätt ich mir sparen können, aber sie war im Netto-Kunstlicht so schön dunkel und zwischen tiefrot und pink. Die andere blüht auf wie die Freisinger Morgenröte, wenn ich mich recht erinnere, und ich mag dieses Farbspiel. Hinten ist sie gelb.
Rosabel, die Sénégal ist aufgeblüht und duftet wieder wundervoll! Was macht deine?
Wedding Bells und The Pilgrim
Acropolis, eine sehr dankbare Rose mit einer seltenen Farbe
Wunderbar duftender Comte de Chambord
Mit meinen Moosrosen hinten am Kompost habe ich heuer Pech: Der lila/pink William Lobb will gar nicht blühen, und die Blanche Moreau daneben hat nur angefressene Blüten und ist auch schon fast durch mit dem Blühen.
Jeanne Richert mit der schönen Proli-Mitte in den kleinen Blüten:
Ich hatte gehofft, dass sie sich mal aus dem hohen Gras in den nahen Pflaumenbaum "rambelt", aber vorerst (3. Standjahr) muss ich ihr das Gras drumherum noch manuell kurz halten, sonst find ich sie nimmer.
:grins:
Vanille Fraise
Gestern im Städtchen hab ich bei einem niederländischen Blumenladen ein lila Halbstämmchen entdeckt und kam nicht dran vorbei:
Beim Kauf hab ich keinen Duft bemerkt, aber heute duftet sie. Einen Namen gab's mal wieder nur halb dazu:
Zufällig kenne ich aber die "Flower Circus"-Reihe von Kordes und war mal forschen. Es gibt da zwei lilafarbene, und nur eine duftet. Entweder ist es ein wagemutiger niederländischer Nachbau, oder es ist die 'Parfum Flower Circus'.
Und die wollt ich sowieso haben. *grins* Hatte sie nur verpasst, genau wie die "Pompom Flower Circus", aber statt letzterer hab ich immerhin die "Mini Eden Rose" erstanden und ausgepflanzt.