@Gerd: Also über die "Golden Celebration" freue ich mich jedes Jahr SEHR. Die kann ich wärmstens empfehlen. Bei Austin-Online hab ich auch schon gestöbert und Neuheiten entdeckt, allerdings haben wir hier EIGENTLICH genug Rosen im Garten...UND etwas Anderes beschäftigt mich gerade: Kurz vor Weihnachten ist leider meine Mutter verstorben, und eine andere Verwandte schlug mir jetzt vor, für sie (also zum Gedenken an sie) eigens eine Rose zu pflanzen, was ich eine gute Idee finde. Diejenige weiß allerdings nicht, wie üppig unser Garten derzeit schon bestückt ist, ähem... Damit beschäftige ich mich gerade gedanklich etwas mehr...Meine Mutter hieß Erika, aber ich finde da bislang nichts namentlich Passendes. (Hat einer eine Idee?) Ein wenig liebäugele ich nun mit der Red Leonardo da Vinci, da ich mich noch sehr gut an die roten Polyantharosen in meinem Elternhausgarten erinnere, die mein Opa noch gepflanzt hatte (davon gibt es auch schöne Erinnerungsfotos: ein ganzes Beet voll dieser roten Rosen, dafür fehlt mir eigentlich der Platz, aber ein Symbol fände ich schon ganz schön...). Vielleicht hilft mir das mental ein wenig in der kommenden Zeit weiter, um mit ihrem Tod etwas besser Frieden zu schließen. // Schön, eure Frostrosen...bei uns ist alles gerade etwas beschneit...gottseidank hab ich diese Saison etwas mehr Schutz anbieten können, und es soll noch kälter werden in dieser Woche...brrbrrrr...