Hallo zusammen,
ich hebe mal meine selbst auferlegte Zurückhaltung bis ende des Jahres auf.
Im Frühjahr hab ich bei den kümmernden Rosen die Unterpflanzung weggenommen, es war vorwiegend Phlox, Akelei und Mutterkraut, z.B. die Hermosa, die neuen Blätter öffneten sich die letzten 3 Jahre schon mit SRT, in diesem Jahr, ohne nahe Stauden, ist sie stark gewachsen hat immer versucht neue Blüten zu bilden, wo die Trockenheit und vorher der Dauerregen sie aber nicht so richtig gelassen hat.
Auch andere Rosen haben gleich reagiert, dazu kommt, dass Triebe die in den Stauden gewachsen sind abstarben. Ich habe jetzt die Stauden großzügig zurückgenommen, bin gespannt ob das was bringt.
Hab die letzte Frustwoche damit verbracht, nach niedrigen Rosen für die Vorpflanzung zu suchen, bei My Ros.. bin ich fündig geworden.
Es sind einige Mimosen darunter, welche die niedrigen Frost nicht vertragen oder anfällig für Pilzkrankheiten sind. 2 besonders anfällige kommen ins Terrassenbeet, es ist überdacht, wird aber trotzdem gut vom Wind durchgeblasen.
Hier meine bestellten Rosen die in etwa 14 Tagen bei mir einziehen werden, es sind vorwiegend morbide Rosen die ich in den vergangenen Jahren noch nicht gepflanzt hätte, aber ich will es jetzt etwas abwechslungsreicher haben.
Hermann
Irish Eyes,
Tequila,
Chocolate Rüffles,
Dusky Maiden,
New Imagine,
Purple Tiger,
Blue for you,
Let`s Celebrate,
Kathrin,
Huddersfield Coral,
Diamond Eyes,