2016 - Rosen im Garten

Und Sonnenschein seh ich da auch noch auf den Blütenbildern?! Waaah!:d Hier fault und rostet alles, der Tag ist komplett maulwurffarbig und die letzten Rosen hab ich vorgestern reingeholt.

• Ja Rosabel, es war heute ein schöner Tag, zwar nur 7° aber die Sonne war da.
    Diese Nacht geht es runter auf 2°, da muss ich die Heizung im GWH anschmeißen.

Hermann

• IMG-20161109-WA0001.jpg

Gefrostet

....ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, ich werde die Likes an eine liebe Gartenfreundin weiterleiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine 6 Kletterrosen sind längst in Winterlethargie verfallen. Seit Wochen blüht keine mehr ... bis auf diese: 'Twist' hat zwar keine richtige Lust zu weißen Streifen mehr, zaubert aber immer noch wieder einzelne neue Blüten! So ein liebes Gewächs ...

rsn2016 (15).jpg rsn2016 (16).jpg

Bis jetzt hatten wir noch keinen Frost und es ist für die nächsten 14 Tage auch noch keiner angesagt. Von Sonntag auf Montag soll es 0° werden danach gehen die Temperaturen wieder in die Höhe, über Tag dann wieder zweistellig.

Vorhin hab ich eine Mail von MyRos.. bekommen, meine Rosen sind unterwegs :D

Hermann

• Ja Gerd, alleine die Bilder verführen, keiner setzt die Rosen so gut in Szene. Das Angebot an niedrigen Rosen ist enorm, bin gespannt ob sie auch den Frost gut aushalten, davon steht ja nichts auf der Bestellseite, ich werde sie auf jeden Fall gut anhäufeln.

Hermann

Ich warte noch auf meine Mail von MyRo... Hier hatten wir heute Nacht -6 C.
    Und das mitten in der Stadt. Gott sei Dank soll es nächste Woche wärmer werden. Meine ehemals kleine Topfrose ist inzwischen zu groß für den kleinen Kübel geworden. Soll ich sie jetzt umtopfen oder lieber auf das Frühjahr warten?

LG
    klara

Oweh, Klara, keine Ahnung. :(

Ja Gerd, alleine die Bilder verführen, keiner setzt die Rosen so gut in Szene. Das Angebot an niedrigen Rosen ist enorm

Find ich auch, ich bin Fan von Myroses. Ich hatte auch mal Fragen und hab dort angerufen. Sehr nett und kompetent. Meld dich doch dort mal, Hermann.

Eine meiner schönen Blüten der Belle d'Espinouse ist verregnet, grmbl. Zwei Knospen hat sie noch. Ich hoff auf trockenes Wetterchen, damit ich sie noch sehen kann.

Die Sunstar schaut noch toll aus:

P1250007.JPG P1250008.JPG

P1250009.JPG P1250010.JPG

Das war mal eine Gratisrose von Kordes, gell, Gerd, wie gehts deiner denn?

P1250011.JPG

Oweh, Klara, keine Ahnung. :(

Find ich auch, ich bin Fan von Myroses. Ich hatte auch mal Fragen und hab dort angerufen. Sehr nett und kompetent. Meld dich doch dort mal, Hermann.

Eine meiner schönen Blüten der Belle d'Espinouse ist verregnet, grmbl. Zwei Knospen hat sie noch. Ich hoff auf trockenes Wetterchen, damit ich sie noch sehen kann.

Die Sunstar schaut noch toll aus:

Anhang anzeigen 539120 Anhang anzeigen 539121

Anhang anzeigen 539122 Anhang anzeigen 539123

Das war mal eine Gratisrose von Kordes, gell, Gerd, wie gehts deiner denn?

Anhang anzeigen 539124

meine ist genau so üppig wie deine :pa:

Ist das heute ein langweiliger Tag, zeig euch noch ein paar Nachzügler,

Hermann

Anhänge

• IMG_7148.JPG
      IMG_7148.JPG
      166 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_7149.JPG
      IMG_7149.JPG
      335,5 KB · Aufrufe: 102
    • IMG_7150.JPG
      IMG_7150.JPG
      146,7 KB · Aufrufe: 94
    • IMG_7151.JPG
      IMG_7151.JPG
      141,5 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_7154.JPG
      IMG_7154.JPG
      95,6 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_7155.JPG
      IMG_7155.JPG
      167,1 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_7157.JPG
      IMG_7157.JPG
      492,1 KB · Aufrufe: 100
    Klasse, Hermann! Man ist froh um jeden bunten Tupfen um diese Jahreszeit, gell? Ich verzeihe zB meiner starr-stacheligen, nicht duftenden Leonardo da Vinci rosa im Herbst immer, dass sie mir so oft im Weg ist. Die trägt nämlich auch spät noch Blüten. Hätt ich den Garten neu, würd ich sie trotzdem nicht mehr pflanzen, es fehlt mir echt der Duft an ihr.

Jetzt ist die gefährliche Zeit angebrochen...man schaut zauberhafte Rosenbilder im Netz und lässt sich verführen, obwohl man das Jahr über recht standhaft war (alles unter 10 Stück find ich bei mir standhaft *gg*) und eigentlich weder optimale Plätze noch konkrete Wünsche hat.

Die entwickeln sich ganz heimtückisch nun doch: Urplötzlich habe ich das Gefühl, ohne die Docteurs Massad, die Rock'n'Roll, die Cinco de Mayo und den schon lange beäugten James Galway nun doch nicht leben zu können.

:rolleyes:

Ja, man freut sich über die letzten Farbtupfer. Im Botanischen Garten habe ich noch die letzten gefunden - letztes Wochenende bei meinem Vater blüten aber auch noch die üblichen Verdächtigen: Die Amadé und eine namenlose rote Rose, und ganz eifrig die kleine rosa Bodendeckerrose, von der ich den Namen leider auch nicht kenne. Fotos habe ich letztes Wochenende leider nicht geschossen, deshalb gibt es jetzt wenigstens ein paar Bilder von gestern aus dem Botanischen Garten. (Bilder sind beschriftet.)

P1020319Gruß an Heidelberg.jpg P1020317Sympathie.jpg
    P1020305Coral Dawn.jpg

• Oben Unten