H
Herbstrose
Guest
Tolle Auswahl. Ich glaube, die hast Du schon einmal vorgestellt. Richtig?

Lavendula,
die Bonica ist eine absolut pflegeleichte Rose. Ich habe sie auf unser Grab gepflanzt und dort wächst und blüht sie seit Jahren mit einem Minimalaufwand an Pflege an einem für Rosen sehr ungünstigen Standort.
Im Garten hatte ich auch ein Exemplar. Aber das musste einer anderen Rose weichen.
Als Beetrose wird sie im Frühjahr auf 3 bis 5 Augen geschnitten. Das sichert eine gute Wuchsform. Bis zum Ende des Sommers bildet sie zahlreiche neue Triebe. Die Rose hat eine sehr gute Frosthärte und die Blüten sind regenfest.
Gratulation zu dieser Entscheidung!![]()
....mutabilis hatt mir in deinem Rosengarten auch schon berichtet,
wie super diese Rose ist!!
Sorry, ich gebe mir Mühe, mich präzise auszudrücken, sorry sorry, 8)![]()
jaaaaa, habe gerade gegoogelt, die baumschule gibt es sogar bei uns ziemlich in der nähe.Hallo aloevera,
bei Baumschule Horstmann wirst Du fündig. Derzeit gibt es noch Wurzelware und ab Juni auch getopfte "Sutters Gold".
http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/77/3398/Edelrose-Sutters-Gold.html?gce=x
....
Hermann, den William Lobb hast du auch? Kannst du mir sagen, ob er ein sattes Pink besitzt oder doch eher rosa ist? Ich hoffe auf Pink-bis-Lila und dass ich nicht danebenbestellt hab.
![]()