Ich vermelde stolz die erste Blüte der Alissar Princess of Phoenicia bei mir im Garten:
Anhang anzeigen 481991
Der Vierländer Rosenhof war da. Bloß sind das dermaßen doofe Namen, dass ich Mühe habe, sie im Netz zu finden. Musste erst nachdenken, bevor ich sie kaufe, und jetzt sitz ich da und ärgere mich, dass ich nicht zugeschlagen habe.
Agel-Rosen hatte eine Waltzing Times oä da, die neben Rosé einen fantastischen Grünanteil hatte, und dicke Köppe, genau wie eine dieser makellosen Schnittrosen aus Südamerika. Ich habe gefragt, und der Grünanteil ist leider nicht sortentypisch. Durfte also auch nicht mit mir heim.
Fazit: Keine neuen Rosen!
Nun habe ich festgestellt, dass ich einen größeren Garten brauche. :d
Gerd, die Lark Ascending find ich wunderschön, duftet sie?
Die Alissar-Blüte ist die schönste. :grin:
Habt ihr nicht so viel Regen bekommmen Billa? Na meine werden auch bald wieder Blühen, Nur der Regen und dunkelheit hat sie rutergeholt.
Suse
Suse, bei uns in der Pfalz hat es fast gar nicht geregnet!
Billa kann mich gar nicht satt sehen und würde gerne durch deinen Garten schweifen und überall..... du weißt ja schon....
(halt meinen "Riechkolben" schnuppernd in deine schönen Rosen stecken):grin:
Mit meiner neuen Waltz Time, die helllila blühen soll, wenn ich sie über die Runden kriegen sollte, hat die also nichts zu tun.
Ich fass es kaum.
Ach, mach dir nichts draus, du findest mit Sicherheit, und wie ich dich kenne ziemlich bald, eine neue Traumrose. Man muss bei einem Kauf schon ganzherzig bei der Sache sein, aber wem sag ich das! a:Hat's dir denn auf dem Gartenmarkt Spaß gemacht?
Das wär traumhaft, wenn auf Gartenmärkten gleich auch noch Gartenvergrößerungen angeboten würden ...
Du hast die Waltz Time? Prima, dann guck ich mir sie ganz genau an, falls du uns Bilder zeigst! Hast du sie schon gezeigt? Ich habe bisher noch nicht auf sie geachtet, werde aber spaßeshalber trotzdem mal googeln gehn.
Morbide Rosen? Toll, wieder was neues, hatte noch nie davon gehört.
Billa, deine find ich wunderschön mit ihrer kranken Farbe. Ist dein Schnupfen rum und du kannst für mich schnüffeln gehen? :grins:
Die Night Owl gefällt mir auch sehr, und die peinliche Geschichte mit der Eyes 4 You will ich natürlich jetzt hören!
Billa,
die Terrakotta ist ein Traum, ich muß sie wieder haben.
Sie hat den Umzug leider nicht überlebt.
Genau, muss man, unbedingt!, und zwar mir!! :grins:Ich spendier dir dann später eins zurück, denn meine one and only Nostalgie prunkt mit 30 Knospen!
Hab gestern im Netz gestochert und eine weitere "morbide" Rose gefunden, in die ich mich knallverliebt habe: Hot Cocoa heißt sie (nicht Hot Chocolate, die gibt's auch) und sieht auf Myroses umwerfend aus. Leider aber nur da, denn weitere Fotos aus anderen Quellen zeigen sie mehr orange, leider ... egal, ist eh ausverkauft, das bedeutet Bedenkzeit.