Oooch, armer
Gerd, hast dir extra für mich den Rücken ausgerenkt? Danke, danke! Ich dachte ja, Rosenbesitzer kennen den Duft ihrer Blumen auswendig! :grins:Werde aber deine Sorte mal meiner Wunschliste hinzufügen!
So, hier ein paar ganz aktuelle Fotos.
Zuerst meine Aldibilligrose. Über ihre Blühfreude kann man echt nicht meckern. Auch das Laub ist ordentlich und pilzfreier als das manch anderer Rosen. Bloß dass sie leider nicht rot war. Dafür entschädigt mich aber der sanft-liebliche Duft.
Gloria Dei scheint die Menge ihrer Rotanteile in den Blüten von der Menge der Sonneneinstrahlung abhängig zu machen. Je mehr Sonne, desto mehr rot. Im Moment ist's ja Dauergrau, also fallen die neuen Blüten gelber als sonst aus.
Kletterrose Twist mit vereinzelten neuen Blüten und sehr vielen neuen Knospen: hoffentlich schaffen die es noch bis zum Blühen!
Wollerton Old Hall hat so lange neue Triebe entwickelt, dass ich sie stützen musste. War letzten Herbst ein Verlegenheitskauf, weil die Rose, die ich eigentlich wollte (Brother Cadfael) nicht mehr da war, aber diesen Zugriff bereue ich kein bisschen. Ich mag die schwer beschreibbare Farbe, nichtweiß, nichtgelb, nichtrosa, aber trotzdem von allem etwas, sowie den eigenwilligen Duft. Eigentlich kommt sie erst jetzt, in der 2. Blühphase, richtig in Fahrt.
Und diese hier ist momentan mein liebstes Sorgenkind: Oklahoma, am Ende des Frühjahrs als Dreiviertelleiche erworben, hat sich bestens entwickelt. Dies ist ihre 2. Blüte, und 4 weitere Knospen warten auf Sonnenschein.