2014 - Rosen im Garten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin vorhin auch nochmal durch den Garten gegangen,

Bonifatius

Anhänge

• IMG_2597-001.jpg
      IMG_2597-001.jpg
      524,4 KB · Aufrufe: 79
    • IMG_2602.jpg
      IMG_2602.jpg
      603,1 KB · Aufrufe: 91
    • IMG_2604.jpg
      IMG_2604.jpg
      510,2 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_2608.jpg
      IMG_2608.jpg
      430,8 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_2609.jpg
      IMG_2609.jpg
      603,9 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_2612.jpg
      IMG_2612.jpg
      447,1 KB · Aufrufe: 92
    • IMG_2616.jpg
      IMG_2616.jpg
      545 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_2617.jpg
      IMG_2617.jpg
      575,8 KB · Aufrufe: 90
    • IMG_2626.jpg
      IMG_2626.jpg
      544,2 KB · Aufrufe: 87
    • IMG_2627.jpg
      IMG_2627.jpg
      545,2 KB · Aufrufe: 80
    • IMG_2628.jpg
      IMG_2628.jpg
      500,2 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_2629.jpg
      IMG_2629.jpg
      371,8 KB · Aufrufe: 57
  • Hallo Gerd,

ich hoffe auf zahlreiche Aufnahmen der Burgundy Ice von Dir, kann mir im Moment schwer vorstellen, dass meine dieses Jahr schon blühen könnte.

@ Ingrid,

ist ja mysteriös, dass die Nostalgie sich bei Dir so schwer tut :(

@ Bonifatius,

kann mich Gerd nur anschließen, echt erstaunlich wie viele Rosen bei Dir schon blühen :)

zur Westerland und der unbekannten haben sich noch die Coral Dawn und die Lichtkönigin Lucia gesellt :)

Coral Dawn 140507.jpg

Lichtkoenigin Lucia 140507.jpg

• Hallo der grüne Daumen,

So früh wie in diesem Jahr sind sie auch noch nie gewesen, die meisten Rosen haben schon so starke Knospen, dass es bis zur Blüte nicht mehr lange dauern kann.
    Ich wohne in der nähe von Mönchengladbach, in der Ortsmitte, daher liegt mein Garten sehr geschützt,

Bonifatius

• :( Ich würd auch so gern Rosenblüten zeigen, aber ich hatte wie jedes Jahr Besuch von Rehen und jetzt sind erst mal fast alle Rosenknospen weg :mad:

Ärgerlich ist nur, dass ich wieder auf viele Blüten der einmal-blühenden verzichten muss.

Danke, zum Glück gibt es ja Eure Bilder aber die bewirken, dass der Neidfaktor ansteigt.

Aber es hat halt seine Vor- und Nachteile wenn man am Stadtrand in einer waldreichen Gegend wohnt.

• Hallo Beate,

das ist ja echt ärgerlich. Ich bewundere Dich für Deine Gelassenheit. So sehr ich Rotwild mag und ich mich letztens sehr gefreut habe, dass ich zwei Kitze auf einem Feld rumtoben sehen konnte würde ich den einen oder anderen Schutz der Rosen ausprobieren.

Kommen die Rehe bis in den Garten? Besteht keine Möglichkeit den Zaun zu modifizieren, verstärken was auch immer?

• Hallo Beate,

das ist ja echt ärgerlich. Ich bewundere Dich für Deine Gelassenheit. So sehr ich Rotwild mag und ich mich letztens sehr gefreut habe, dass ich zwei Kitze auf einem Feld rumtoben sehen konnte würde ich den einen oder anderen Schutz der Rosen ausprobieren.

Kommen die Rehe bis in den Garten? Besteht keine Möglichkeit den Zaun zu modifizieren, verstärken was auch immer?

Wir haben schon alles mögliche probiert. Als unser Hund noch lebte, haben sie den Garten gemieden. Einen neuen Hund wollen wir uns nicht anschaffen, da wir beide voll berufstätig sind und die Kinder jetzt auch ihre eigenen Wege gehen. Chemische Wildvergrämungsmittel bringen nicht viel und der Duft vertreibt höchstens uns aus dem Garten. Hausmittel wie aufgehangene CD, frisch geschorene Schafwolle bringen nichts oder nur ganz kurzfristig, bis die Tiere sich dran gewöhnt haben. Mein Mann weigert sich unser Grundstück zu "markieren". Unser Zaun ist nur 1,20 m hoch und höher wollen wir nicht, die Mauer hatten wir lange genug. Also muss man damit leben und ab Mitte Juni ist dann meistens Ruhe.

Aber es ist auch nicht so, dass ich keine blühenden Rosen haben werde. Hier in "sibirisch" Brandenburg ist alles im Durchschnitt 3-4 Wochen später und es gibt Gartenbereich da gehen die Rehe nicht hin. Also lieb, dass ihr Mitleid habt, aber wir können damit leben. Außerdem ist meine Rosensucht so groß, dass trotzdem immer neue Rosen Einzug halten.

Also bei meinem Fuchs hat es sehr gut geholfen .....:grins:

Das markieren?

Nein das benachbarte verwilderte Grundstück wird durch Studenten unserer Hochschule genutzt, zwar nicht als Garten nach unserem Verständnis, aber der damit verbundene "Durchgangs- und Besucherverkehr" scheint sich mit der "Schüchternheit" meines Mannes nicht zu vereinbaren. :d dabei könnt ich auf diese Weise auch noch mächtig Wasser sparen. :grins:

... aaaaalso, wenn mann ein stilles Örtchen dafür braucht, dann kann frau immer noch einen Eimer und eine Kanne anbieten, mit der dann markiert wird :rolleyes:

Fri'ar hoat ma' in'd Schuh noigsaicht, wenn se 'ed bassd hend. Seid eta so vrklemmt!
    S' däd au de bluma hälfa wenn se 'ed wachse wella. Abr' in der Schdad isch's verbodda, do kamma nix macha.

Auch gegen Hautkrankheiten hilfts. Heute nimmt man Cremes mit "Urea" und fühlt sich damit besser ;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.