S
Gute Arbeit, Frau Korrekturleserin.
:grins:
Vertrocknete Rosenblüten
die Lagunablüten leiden bei mir auch unter dieser Hitze
missratene Rosenblüten
missratene Rosenblüten
Blattläuse
Macht nix, ich habe auch schöne Rosen dieses Jahr:
der Anblick der Anderen entschädigt dich.
Westerland
Veilchenblau
ich liebe die Veilchenblau
Artemis
Hallo Beates Garten,
Welche Alchymist meinst Du, ich hab die von Kordes, steht seit 4 Jahren sehr ungünstig, blüht trotzdem super ohne Krankheiten und ohne Frostschäden,
Bonifatius
Frau fragt Mann: Was ist denn eine Bügelspritze?
bei mir haben heuer die Rosen auffallend wenig Blattläuse, wundert mich!
Albrecht Dürer war schon als Jüngling eine, äh, Schönheit:
Anhang anzeigen 396988
Anhang anzeigen 396989
Anhang anzeigen 396990
Als älterer Herr immer noch ansehnlich:
Anhang anzeigen 396991
:grins:
guck dir das Elend mal an: Endlich macht die Novalis mal richtig hinne, und dann verrotten die Blüten, bevor sie richtig auf sind.
Anhang anzeigen 396971
Mit ziemlicher Verspätung von mir auch paar Rosensie trotzen
der Wärme von 37 Grad
Queen of Sweden
Abraham Darby
Lavender Ice
Ballade
Munstead Wood
Charlotte
Westerland
Alexander
Rhapsody in blue
Little Artist
Nun kann ich auch endlich Rosenbilder zeigen.
Eine weiße Rose sah ich im Baumarkt und sie ist mir über Nacht nicht aus dem Kopf gegangen. Am nächsten Tag holte ich sie zu mir.
La Paloma 85
Anhang anzeigen 396922 Anhang anzeigen 396923
Vor einem Jahr wollte mir die Mutter meiner Freundin eine Rose aus ihrem Garten abgeben. Ich fragte sie, des öfteren, warum sie die Rose "loswerden" will. Sie meinte immer, sie nehme zu viel Platz ein. Vor kurzem fragte ich sie wieder und da sagte sie, dass sie sich nun doch nicht trennen kann, aber sie hat mir dieselbe im Internet bestellt - eine Gertrude Jekyll. Ich bekam sie als Geschenk und freue mich nun über die zwei ersten Rosen in meinem Garten.
Anhang anzeigen 396924 Anhang anzeigen 396925
So viel Platz für Rosen habe ich gar nicht. Ob mich die Rosen-kauf-Sucht noch erwischt?
Eine rote Rose darf es noch werden und die "Gloria Dei", die mein Opa im Garten hatte, wünsch ich mir noch her. An den Namen konnte sich meine Mutter noch erinnern. Muss ja nicht sofort sein .
Wir hatten über Pfingsten extreme Unwetter, meine Rosen sind alle dahin, jetzt kann man nur auf die nächste Blüte warten. Von meinem Austin Beet das am Wochenende noch super blühte ist nicht viel übrig, im großen Beet liegen viele Rosen flach am Boden,
Bonifatius
@ Herbstrose:
Du hast doch die "mißratenen Knospen" fotografiert?
Bei der Red Leonardo sehen die Knospen oft so aus und sie entwickeln sich trotzdem zu schönen Blüten. Also nicht abzupfen.
LG von Hero
Aaah, der herrlich dicke Pilgrim! Einfach schön! Sag, Gabi, wie hoch ist er bei dir? Ich befürchte, wenn meiner so niedrig bleibt, hab ich ihn falsch gepflanzt.
Wir hatten über Pfingsten extreme Unwetter, meine Rosen sind alle dahin, jetzt kann man nur auf die nächste Blüte warten. Von meinem Austin Beet das am Wochenende noch super blühte ist nicht viel übrig, im großen Beet liegen viele Rosen flach am Boden,
Gerd ob das mal stimmt - soll die Burgundy ice sein
Gabi, sieht gut aus !!! So hat meine auch im ersten jahr geblüht ..
Ich hoffe sie überstehen alle die nacht, hier kommt es mächtig schwarz...
die ich geschworen hatte zu ignorieren weil ich mich z. B. mit der Namensgebung nicht so anfreunden kann (ich weiss seltsamer Tick :grins:
*unterschreib und doppelt unterstreich*Alle Aufnahmen sind mal wieder zum Schwärmen!
wunderschönen rosen werden wieder gezeigt
meine bobby james, zu 85% aufgeblüht!
Anhang anzeigen 397561
Novalis, schön knusprig gegrillt
Jaja, verführ mich nur, Uschi :grins:
Gerne doch...:grins: Du musst auch das Verblühte nicht abschneiden, weil viele von ihnen Hagebutten ausbilden uuund, sie sind robust!
Bestimmt gibt es auch eine Einfachblühende in deiner Lieblingsfarbe und die Viecher in deinem Garten werden sie mögen. Und Platz hast du ja sowieso, also...?
Ausserdem, wer hat den schon eine unvollständige Sammlung? Du bestimmt nicht...:grins: