S SchurigH 0 Registriert 18. Juni 2011 Beiträge 2 18. Juni 2011 #1 Hallo Pflanzenfreunde, für mich ist die Pflanzenwelt neues Land daher würde ich euch gerne bitten folgendes Foto zu analysieren: Wie heißen die Schönheiten da drauf? Grüße, Hannes
Hallo Pflanzenfreunde, für mich ist die Pflanzenwelt neues Land daher würde ich euch gerne bitten folgendes Foto zu analysieren: Wie heißen die Schönheiten da drauf? Grüße, Hannes
Moorschnucke 0 Registriert 11. März 2008 Beiträge 9.894 Ort Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a 18. Juni 2011 #2 Hallo Hannes, herzlich willkommen im Forum. Das gelb Blühende könnte Hornklee sein - leider kann man die Blätter nicht erkennen: Bild Hornklee Lotus corniculatus, Foto Hornklee (Lotus corniculatus) Blten in langgestielten, wenigbltigen Dolden zu 3-6(8). Schiffchenspitze oft rtlich, gelb oder weilich. Hlse gerade, trotz des Namens "Hornklee"! Dieser bezieht sich auf das hornhnl Es grüßt dich Moorschnucke
Hallo Hannes, herzlich willkommen im Forum. Das gelb Blühende könnte Hornklee sein - leider kann man die Blätter nicht erkennen: Bild Hornklee Lotus corniculatus, Foto Hornklee (Lotus corniculatus) Blten in langgestielten, wenigbltigen Dolden zu 3-6(8). Schiffchenspitze oft rtlich, gelb oder weilich. Hlse gerade, trotz des Namens "Hornklee"! Dieser bezieht sich auf das hornhnl Es grüßt dich Moorschnucke
hildegarden 0 Registriert 19. Okt. 2008 Beiträge 540 Ort Rheinland-Pfalz 18. Juni 2011 #3 Hallo Hannes, ich denke es könnte sich um einen Spierstrauch handeln. Schau mal: Harlekin-Spiere Shirobana (Spiraea japonica) - Blühende Laubgehölze - Laubgehölze - Ziergehölze - Garten und Pflanzen Versand - Grtner Ptschke Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
Hallo Hannes, ich denke es könnte sich um einen Spierstrauch handeln. Schau mal: Harlekin-Spiere Shirobana (Spiraea japonica) - Blühende Laubgehölze - Laubgehölze - Ziergehölze - Garten und Pflanzen Versand - Grtner Ptschke
S SchurigH 0 Registriert 18. Juni 2011 Beiträge 2 19. Juni 2011 #4 Super, vielen Dank für die Hilfe!!
sonja1979 0 Registriert 09. März 2011 Beiträge 15 19. Juni 2011 #5 Wow, sehr, sehr schön! Spierstrauch - den werd ich mir auch zulegen!!!