Aktueller Inhalt von faltensack

  1. F

    Haselnußhecke

    Ich habe eine Haselnußhecke, ca. 15 mtr lang, bis 2,50-3,00 mtr hoch ca. 1,00-1,50 mtr breit. Seit einiger Zeit sterben viele neue Triebe ab, vertrocknen und knicken ab. Was kann das sein (Wassermangel) Danke im Voraus
  2. F

    Krankheiten an Stachelbeeren

    Herzlichen Dank für Eure Antworten. Ich habe einen Schrebergarten , wo alles vorhanden ist. Also die Hochstämmchen waren ca. 5-7 Jahre alt. Haben bisher gut getragen Winterschutz wurde nicht gemacht. Frostschäden glaube ich nicht.Wasserversorgung ,wurde nicht extra gegossen. Ich wohne in...
  3. F

    Krankheiten an Stachelbeeren

    Hallo Ich habe über den Winter 4 Stachelbeerhochstämme verloren. Alle waren ganz trocken, auch die Stämme.Sträucher haben die ganzen Jahre getragen auch im letzten Jahr. Sie waren zt. mit Flechten überzogen. Wurzelschäden hatten die nicht.
  4. F

    Aronia Apfelbeere

    Hallo Christel Also die Beeren waren reif. Habe gestern aus dem Saft Gellee gemacht. Ich muß sagen sehr, sehr lecker. Die getrockneten Beeren kann man so essen, sind nicht mehr so bitter. Als Snack zum Fernsehen. Danke für die Tips
  5. F

    Aronia Apfelbeere

    Hallo also ich habe gestern fast ca. 2 Eimer von 2 Sträuchern geerntet. Habe bis jetzt Saft im Dampfentsafter, 2 kg. eingefroren ca. 2,5 kg im Dörrapperat, heute weiter . Und habe bestimmt noch 3 kg gezupft, weiß noch nicht was ich damit mache. Im Internet kostet 1 kg. ca. € 35,-- getrocknet...
  6. F

    Aronia Apfelbeere

    Hallo Ich habe jede Menge Aronia Apfelbeeren. Was mach ich damit ??? Nur den Vögeln füttern ??
  7. F

    Kaninchen im Garten

    Kaninchen im Garten ??? So da bin ich noch mal. Die Kaninchenspuren sind immer noch da.Mein Garten ist rundherum eingezäunt und zum größten Teil mit Kaninchendraht nochmal abgesichert. Ich habe 4 Hochbeete , ca. 2,20 x 1,20 und ca. 1,-- / 1,20 mtr hoch. Heute morgen war in einem Hochbeet ein...
  8. F

    Kaninchen im Garten

    Also zur Größe - etwa 550 qm- ziemlich gut bewachsen. Vor allem die Außenränder. Da finde ich nie ein Kanninchen. Heute morgen waren wieder Spuren zu sehen. Und unser Hund, er ist zwar groß aber ??? Na wir werden schauern Danke F / N
  9. F

    Kaninchen im Garten

    Hallo In meinem Garten habe ich Kaninchen.??? Ich habe das Loch im Zaun verschlossen, und ich denke das es nicht mehr rauskommt.Spuren sind noch da. Was kann ich machen Norbert/faltensack
  10. F

    Einjährige Kletterpflanzen

    So jetzt habe ich mir mal die schwarzäugige Susanne, Trichterwinde und die Kapuzinerkresse geholt. Werde mal alle ausprobieren. Danke für Eure Hilfe. Gruß N
  11. F

    Einjährige Kletterpflanzen

    Hallo Habe auf meiner Terasse ein Rankgerüst. Möchte dieses beranken mit ??, Ein jährige Pflanz en. Was kann ich gut nehmen, keine Bohnen. Gruß Norbert
  12. F

    Paprikasamen

    Hallo Was könnt Ihr mir an Paprika (Samen)empfehlen Fruß Faltensack
  13. F

    Prückenstrauch welkt

    Ich habe einen ca. 3 mtr hohen Perückenstrauch. Er ist dieses Jahr super gewachsen. Jetzt auf einmal fängt er an zu verwelken!!!Bis auf ein paar Spitzen ist er noch grün. Die Zweige sind trocken. was mache ich. runterscheiden ?? vielen Dank
  14. F

    Jostabeeren, zwiegespalten , so viele verschiedene ..

    Hallo Ich schneide nicht viel, was nicht reinpasst, auslichten und fertig. Marmelade koche ich nur mit Josta, anschließend durch die "flotte Lotte", ist fast wie Gelee, uns schmeckt das sehr gut. Gruß F
  15. F

    Jostabeeren, zwiegespalten , so viele verschiedene ..

    Hallo Ich habe 3 Sträucher Josta. Ich schneide sie einmal im Jahr. Nicht so radikal, alles was nach innen wächst , teilweise eingekürzt, und was im Weg ist kommt weg. Ich habe gestern 6 Kilo geerntet und mache daraus pur Marmelade/Gelee .Sehr gut. Gruß F
Oben Unten