Kaninchen im Garten

Hallo
In meinem Garten habe ich Kaninchen.???
Ich habe das Loch im Zaun verschlossen, und ich denke das es nicht mehr
rauskommt.Spuren sind noch da.

Was kann ich machen

Norbert/faltensack

• Lebendfalle und ne Möhre rein?

wie groß ist denn dein Garten, dass du da ein Kaninchen nicht findest?

Hallo!

Ich würde das Loch im Zaun wieder aufmachen und mir irgendwo einen Hund ausleihen (sofern du selber keinen hast) und mit dem durch den Garten gehen. Wenn du Glück hast, scheuchst du so das Kaninchen auf und es sucht das Weite. Aber bitte im am weitesten vom Loch im Zaun entfernten Teil des Gartens anfange, so dass der Fluchtweg zum Loch im Zaun immer frei ist. Klappt nicht immer auf Anhieb, aber wenn man das über mehrere Tage macht und das Kaninchen noch keinen richtigen Bau gegraben hat (deswegen auch nach Kaninchenbauen suchen!), wird es früher oder später das Weite suchen.

Oder du wartest und hoffst, dass es ihm in deinem Garten nicht gefällt und es sich irgendwo einen Weg nach draussen buddelt. Aber wenn du Pech hast, gefällt dem Kaninchen dein Garten und es bleibt. Und wenn du dann noch mehr Pech hast, ist es ein tragendes Kaninchen und es wimmelt bald vor Kaninchen.

Liebe Grüße
    Tiarella

• Also zur Größe - etwa 550 qm- ziemlich gut bewachsen. Vor allem die Außenränder.
    Da finde ich nie ein Kanninchen.
    Heute morgen waren wieder Spuren zu sehen.
    Und unser Hund, er ist zwar groß aber ???
    Na wir werden schauern

Danke

F / N

• Kaninchen im Garten ???

So da bin ich noch mal.
    Die Kaninchenspuren sind immer noch da.Mein Garten ist rundherum eingezäunt und zum größten Teil mit Kaninchendraht nochmal abgesichert.
    Ich habe 4 Hochbeete , ca. 2,20 x 1,20 und ca. 1,-- / 1,20 mtr hoch.
    Heute morgen war in einem Hochbeet ein Loch gegraben, ca. 15 cm Durchmesser
    und ging tief nach unten. Man sah das Nistmaterial reingeschleppt wurde.
    Das hochbeet war mit Vlies abgedeckt und mit Steinen beschwert.
    Dies war bis zur hälfte weggeräumt. Was kann das denn nun für ein Tier sein???

im vorraus besten Dank

F/N

• AW: Kaninchen im Garten ???

Hallo!

Ähm, warum hast du nicht in deinem alten Thread weitergeschrieben? Wäre doch einfacher und übersichtlicher gewesen. Naja, egal. Kannst du von den Spuren und dem Bau mal Fotos machen? Das hört sich stark nach einer Setzröhre an. Das heißt, dann hättest du wirklich ein tragendes Kaninchen in deinem Garten.

Liebe Grüße
    Tiarella

Wenn das Kaninchen (ich gehe mal davon aus, dass es eines ist) im Hochbeet einen Bau gebuddelt hat, würde ich ein Gehege drum herum stellen, abwarten, es vorsichtig einfangen und an sicherer Stelle wieder aussetzen. Allerdings nur, wenn noch keine Jungen da sind. Die meisten Häsinnen fangen erst kurz vor der Geburt mit dem Nestbau an.
    Ansonsten hoffe ich, dass sie ihre Jungen im Hochbeet groß ziehen darf. Das dauert ca. 4 Wochen, bis sie flügge werden.