Aktueller Inhalt von Evi

  1. Evi

    Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

    Mistwetter!!! Es plästert ununterbrochen und stürmt, dass sich die Bäume biegen.
  2. Evi

    Gibt es noch die Eisheiligen?

    Ich sitze zwar gerade noch draußen, weil es noch angenehm warm ist. Aber bei mir bleiben Strelizie, Geranien und Blattkaktus noch bis nach den Eisheiligen in der Wohnung. Auch Gemüsepflanzen kaufe ich erst danach. Evi
  3. Evi

    Eukalyptusbaum verliert viele Blätter

    Seit sieben Jahren wächst neben meiner Terrasse ein Eukalyptusbaum. Er ist jetzt ca 6-8 m hoch und zweistämmig. Als ich nach dem Urlaub vor zwei Wochen nach hause kam war die Terrasse und auch der Garten übersäht mit Blättern .Allmählich lässt der " Blätterregen " nach. Der Baum hat alle kalten...
  4. Evi

    Eukalyptusbaum verliert Rinde

    Habe seit ca 6 Jahren einen Eukalyptusbaum. Er verliert z. Zt Rinde am Stamm. Das war in den Jahren vorher nie der Fall. Ist das normal?
  5. Evi

    Und? Wie ist das Wetta? - Oder: Wo sind nur die Socken hin?

    Wollte heute eigentlich zum " Hügel" nach Recklinghausen. Aber da wäre ich wohl im Matsch auf der Wiese stecken geblieben. Es plästert. Da bleibe ich lieber zu hause mit Socken auf dem Sofa und lese ein Buch. Evi
  6. Evi

    Kiwipflanze - braune Blätter

    Meine Kiwi sieht auch ziemlich mitgenommen aus. Aber sie bekommt auch viele neue Blätter und rankt sich in dem Eukalyptusbaum hoch. Evi
  7. Evi

    Trostlose Vorgärten

    Bequemer sind diese Steinwüsten nur am Anfang. Wenn sich das Unkraut erst mal zwischen die Steine setzt haben die " Steinwüstengärtner" wesentlich mehr zu tun. Bei mir gegenüber wurde auch so eine Steinwüste errichtet. Sie hatten viel zu viel bestellt und dann auch noch auf die...
  8. Evi

    Blätter der Kiwipflanze und bei der Feige efroren

    Vielen Dank Werde es genau so machen. Evi
  9. Evi

    Blätter der Kiwipflanze und bei der Feige efroren

    Hallo Habe in meinem Garten eine einhäusige Kiwipflanze. Beim letzten Frost sind viele der Blätter erfroren. Sollte ich diese abschneiden und nur die nicht erfrorenen stehen lassen? Die Pflanze ist jetzt 6 Jahre alt und trägt seit zwei Jahren Früchte. Bei der Feige waren nur kleine Spitzen zu...
  10. Evi

    Vogelmensa und Co

    Bei uns im Garten sind in diesem Jahr weniger Vogelarten als im letzten Jahr. Die Amseln machen sich überall breit. Dieses Jahr habe ich bis jetzt folgende Vögel am den Futterstellen beobachtet: Buntspecht, Eichelhäher, Buchfinken, Rotkehlchen, Dompfaff, Kohlmeise und Blaumeisen. Einmal habe ich...
  11. Evi

    Gute Schnecke?

    Bei mir haben ziemlich lange zwei Achatschnecken im Terrarium gelebt, die ich vor dem Kochtopf gerettet hatte. Das sind keine Schleimer. Habe sie immer gerne beobachtet, wenn sie abends ganz gemütlich durch das Terrarium krochen. Beim Futtern waren sie sehr genügsam: Bananen- Mang-o oder...
  12. Evi

    Sommerzeit >>> Winterzeit >>> Sommerzeit >>> Winterzeit

    AW: Sommerzeit >>> Winterzeit >>> Sommerzeit >>> Winter Mir macht die Umstellung nichts aus. Aber meine Katzen flippen jedes mal aus. Besonders, wenn wieder auf die Winterzeit umgestellt wird. Dann gibt es das Futter morgens und abends erst eine Stunde später. Evi
  13. Evi

    Wann Pflanzen in die Wohnung holen?

    Habe Strelizie und Geranien vor dem ersten Frost ins Haus geholt. Bei 18- 20 ° überwintere ich sie an einem Fensterplatz an der Ostseite. Hat bisher jedes Jahr gut geklappt.
  14. Evi

    Auswirkungen des Kleinklimas im Garten

    Wenn ich durch unser Naherholungsgebiet " Rennbahn" gehe, grünt und blüht da schon einiges ( Hasel, Holunder...) Wohne nur ca 500 m Luftlinie davon entfernt, aber bei mir ist alles später dran Das liegt aber wohl daran, dass in meinem Gartenz. Zt. nur morgens die Sonne scheint. Evi
  15. Evi

    Meisenknödel Diebstahl

    Bei mir konnte ich beobachten, wie eine Elster der Bezeichnung " diebische Elster" alle Ehre gemacht hat. Ehe ich mich versah, hatte sie ein Erdnussnetz vom Apfelbaum abgezupft und sich damit aus dem Staub gemacht. Evi
Oben Unten