M
Marsusmar
Guest
AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln 
Das 4 sind Maiglöckchenblätter.
Gruß Suse

Das 4 sind Maiglöckchenblätter.
Gruß Suse
ich werde rot-tolles Kompliment!
..und der Name fällt mir immer noch net ein...er fängt wahrscheinlich mit S an:grins:
Sigi
Für die Rosen super und gegen Unkraut perfekt ist in den Rindenmulch Cotoneaster zu pflanzen. Auch wenn der an Friedhof erinnert, dient es als Wärme und unkrautschutz ist betretbar und schützt den boden vor verdampfung wenn es warm ist. Rindenmulch liegt wenn er nicht zu dünn ist ca. 3 Jahre dann ist der Cotoneaster flächig geworden. Es giubt ihn in verschieden wuchshöhen. Ich habe 10 cm hohen.
Gruß Suse
vergiß es...es kommt immer mal wieder was durch das Mulchvlies und auch obendrauf setzen sich Samen fest.....aber es unterdrückt schon etwas...
So, und morgen machen wir zum zweiten Mal den Grundkurs "Ich erkenne, wo ein Beet und wo ein Weg ist" für Dreijährige *gg* Extra heute Trittplatten ausgelegt. Wenn sie das anerkennt, werden Salat und Radieschen ihr sehr dankbar sein ;-)
Anhang anzeigen 270652
Anhang anzeigen 270653
Den gibt es bei uns bereits gefühlte 100 mal und ich hab den Eindruck es wirkt. Enkelchen (fast 2) an die Hand und immer auf den Wegen durch den Garten und immer wieder den Satz: "Immer schön auf dem Weg lang." Opa amüsiert sich immer über das Gesabbel von der Lütten. Aber es ist wundervoll, mit der Kleinen den Garten zu entdecken und momentan ist alles was Käfer oder Fliege ist interessant.
Da ich das Wege beachten meiner Hündin auch beigebacht habe, als ich selbst gerade 12 war, solltest du das hin bekommen, mit deiner kleinen meine ich.
Cotoneaster sieht aus wie er aussieht, ich mag gerade nicht raus, es ist verdammt warm, ich war mit dem Rad unterwegs und hab auf dem Rückweg nur noch durchgetreten 7 Gang nabenschaltung keine Chance. Aber ich weiss schon was los ist, und muss jetzt abkühlen um dann zu duschen und mittags zur Arbeit.
Du bekommst dein Foto aber.
Gruß Suse
Hallöchen Mama von Anina
... Bild 4![]()
Salomonssiegelhttp://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Salomonssiegel![]()
eine schöne Staude, die in meinem Garten noch fehlt!
Alles was ich bisher sah, gefällt auch mir![]()
Hallo Mama von Annina,
jetzt hab ich mich auch mal in eurem Garten umgeschaut ..... da steckt ja ordentlich Potential drin. Da habt ihr viiiiieeeeele Möglichkeiten.
Und ich bewundere dich, was du mit deinen Kleinen und deinem verletzten Mann alles schaffst! So viel im Garten buddeln und pflanzen und dann auch noch Marmelade kochen! Und die Zeit zum tippseln hier drin findest du auch noch!
Ich wünsch dir morgen Früh erstmal einen guten Appetit mit lecker Marmelade und eine gute Besserung für deinen Mann! Damit er bald "mitwurschteln" kann.
Außerdem freu ich mich schon auf Bilder aus deinem Garten.
Ich werd immer wieder mal neugierig bei dir vorbeischauen!