Tomatenzöglinge 2012

Hallo zusammen,

hier unsere Kleinen
icon_wink.gif
würde gerne mal Hören was ihr so dazu sagt ?

Sehen die gut aus ? werden die so was ?

das 3. Foto sind keine Tomaten sondern Gurken wäre auch schön dort eure Meinung zu zu hören
icon_smile.gif

• Klasse Doro, die sehen aber mal so richtig gut aus:)TOLL!

tjaahaa, die sahen so toll aus wie nach dem ersten Verweilen in einem überhitzten Wagen - haben die Blätter hängen lassen, als die Mama nach Hause kam, stehende Hitze auf dem Balkon.

Da hab ich sie wieder in die kühlere, schattigere Küche genommen, Schlückchen Energy-Drink (Pure-Water), und dann haben sie aber die Brust rausgestreckt, jawollllll....

Ich liebe den ersten richtigen Frühlingstag, man denkt man hätte 5 Monate lang im Koma gelegen.

@Beinknarck....:cool:
    Super Tomaten, ja, richtig knuffig. :cool:

Beste Grüße
    Droo

• Heute das erste richtige, knapp 1-stündige Sonnenbad für die Größeren. Die Kleineren mussten sich noch mit Kunstlicht begnügen. Langsam wird der Platz echt knapp.

Anhänge

• Sonnenbad_17032012.webp
      Sonnenbad_17032012.webp
      145,7 KB · Aufrufe: 109
    • Sonne_17032012.webp
      Sonne_17032012.webp
      164,4 KB · Aufrufe: 133
    • Aufzuchtstation2_17032012.webp
      Aufzuchtstation2_17032012.webp
      58,3 KB · Aufrufe: 95
  • Hallo Beinahrtks,
    toll sind Deine Tomädchen und die Gürkle auch. Die werden bestimmt was!
    LG Anneliese
    PS: auch von den andern - einfach nur schön:D

Ich liebe den ersten richtigen Frühlingstag, man denkt man hätte 5 Monate lang im Koma gelegen.

@Beinknarck....:cool:
    Super Tomaten, ja, richtig knuffig. :cool:

Beste Grüße
    Droo

Ich bin voll im Eimer, was ein schönes Gefühl. Um die Tomaten habe ich mich heute nicht gekümmert, nur um ihr zukünftiges Plätzchen, Hof aufgeräumt, unseren Sitzplatzt geschrubbt..., Boden um meine allerersten selbstgesetzten Alliums gelockert. Hach, war datt schön.......
    paar.gif

und noch an Beinknack..... Wunderschön!!!!!!

Liebste Grüße
    Tinchen

• @Beinharts
    putzige Pflänzchen hast du da, die werden sicher sehr schön! :)

Meine Tomaten hatten heute auch Freigang, bei lauschigen 20°C :grins: , und haben es sichtlich genossen. :)

Sie sind so schön geworden, dass ich einfach nur hin und weg bin... *freu*
    Sie standen da, wie lauter einsen - mit dicken, kräftigen Stielen und dunkelgrünen Blättern... Da fühlt man sich so richtig wie eine stolze Tomatenmami. :grins:

Und der nächste Schwung ist bereits durch die Erde gebrochen.
    Allerdings hätte ich um ein Haar meine Pink Brandywine gekillt, als ich ihr etwas Wasser zuführen wollte (mir ist das Töpfchen entglitten)... Sowas ist mir auch noch nicht passiert. :(
    Aber gerade nochmal gutgegangen - der Winzling und ich sind mit dem Schrecken davon gekommen!

Liebe Grüße :pa:
    Lauren

• danke dir, und was sagen die anderen dazu? Hatte mit mehr Antworten gerechnet :)

Ne weitere Antwort bekommst du...

Aber du musst dem Forum immer bissle Zeit geben zum Antworten. So 24 Stunden. Wer sitzt auch schon am Samstag Nachmittag um 14 Uhr bei schönstem Sonnenschein & Frühling im Gartenforum herum!?

Okay, aber zu Deinen Zöglingen...

Soweit ich das sehen kann, kommen die Tomaten gut. Die Gurken haben allerdings die Tendenz zum Geilwuchs. Noch ist alles gut. Aber der Stiel zwischen Erde und Keimblätter sollte nicht mehr all zu lang werden.

Klingt a bissle doof: Aber kannst du die Töpfe vollens ganz bis an die Fenstersscheibe hinquetschen. Soweit es geht. Ich meine dann bekommen sie mehr Licht ab. Klingt doof, aber ich meine das.

Grüßle, Michi

Danke für euere Antworten :) mal noch ne Frage, soll man die Tomatenpflänzchen mit Stöcken oder so festmachen ? oder reicht es aus sie jeden tag zu drehen ?

Dreh mal, noch brauchen Deine Minis keine Stöckchen. Wenn sie die Größe von z.B. meinen oder denen von Orni haben, dann machste Stöckchen, dann brauchen sie mehr Halt.

Beste Grüße
    Doro

Zu hülf!

Ich hab hier bei euch ein neues Wort gelernt"vergeilen".
    Jetzt, wo ich weiss, dass es das gibt, hab ich angst, dass meine Tomaten es jetzt tun.

Sollte ich sie jetzt schon pikieren? Ich hab halt den Anfängerfehler gemacht und viele Samen in ein Quelltöpfchen getan.

Danke für eure Hilfe! :)

DSC03632.webp

• Zurück
    Oben Unten