Tomatenzöglinge 2012

• och mensch, ich drück euch beiden die Daumen, dass sie wieder werden!! :(

Was ist denn beim Pikieren vorgefallen? Waren sie noch zu klein? Oder zu extreme Temperaturschwankungen? (bekommt ihnen ja dann manchmal auch nicht so gut :()

Liebe Grüße,
    Lauren

ich glaub das war die temperatur oder zu viel wurzeln verloren. aber sie steht schon wieder. gott hab ich einen schrecken bekommen. :D
    erdbär das wird bei dir bestimmt auch wieder

• Ich finde auch, dass es nicht wirklich nach Tomate aussieht - aber ich kenne auch nur die "bekannteren" Sorten und bin mir deswegen nicht sicher. :confused:

Was für eine Sorte soll es denn sein, Erdbär? :confused:

Liebe Grüße
    Lauren

Ich finde auch, dass es nicht wirklich nach Tomate aussieht - aber ich kenne auch nur die "bekannteren" Sorten und bin mir deswegen nicht sicher. :confused:

Was für eine Sorte soll es denn sein, Erdbär? :confused:

Liebe Grüße
    Lauren

k.a. bin durcheinander gekommen, weil die erste saat nix geworden ist und die ist übrig geblieben! Gut ist nicht so wichtig, ma kucken was es wird!:grins:

• Ne, ich hab keine Gärtnerei. Nur nen Stück Tisch in ner Gärtnerei. Hab ich mir angepachtet als klar wurde das ich meine Tommis platsmäßig nie bewältigen kann.

Gruß Gerd

• k.a. bin durcheinander gekommen, weil die erste saat nix geworden ist und die ist übrig geblieben!
    Aber welche Sorten kämen denn in Betracht? :confused:

Ich frag nur, weil man dann evtl. schnell sagen könnte ob es überhaupt eine Tomate sein kann -
    wenn es jetzt drei oder vier Sorten wären, von denen man wüsste dass die Keimlinge garantiert anders aussehen, wäre das Rätsel schnell gelöst.

Liebe Grüße :)
    Lauren

EDIT: Und was machst du dann mit den hunderten Pflanzen, Gerd..? :confused:
    Verkaufen? :d
    EDIT2 - Ah nee, bin ich blöd! :d - Die im Hintergrund sind nicht deine sondern von der Gärtnerei, oder?

Hallo Ihr Lieben,
    habe gestern meine Tomaten pikiert. Ich denke, sie sehen gar nicht schecht aus, oder?
    Heute morgen meinte dann mein kleiner Krümel 12 weitere Tomaten runter zu schmeissen....naja werden dann quasi Überraschungstomaten:D

Anhänge

• IMG_2896.webp
      IMG_2896.webp
      351,9 KB · Aufrufe: 168
    @Lauren

Genau, Meine sind nur die Tommis. Mit dem Rest hab ich nix zu schaffen. Ist übrigens ne Top-Gärtnerei.

@ gurke85

Sehr schöne Pflänzchen

Gruß Gerd

Wenn sie bald kommen und es nicht gerade die am spätesten reifenden Sorten sind (und es ein guter Sommer wird ;)), sicher nicht! :)

So sah meine Bestellung aus:

1164 Minnesota Midget

1187 Blacktail Mountain-----aus-----

1817 Kletterzucchini

1750c lila Tomatillos

313 Black Zebra

647 Beauty King

634 Ananas Noir

Blue Berry (ersatzweise TR 277)

mehr konnte ich echt nicht(auch wenn es sehr schwer fiel), aber wenn ich noch welche bestelle, bringt mich mein Mann um:D

Ach
    das klingt nicht gut! Da hast Du aber einen Brutalo zu Hause :-P
    Wegen der paar Tomis...also wirklich :grins:

Ich muss sagen ich hab alle 4 Tomis, die Du bestellt hast, auch 2012 am Start.
    Irgendwo in dem Gewusel sind sie...ich weiß nur nicht mehr wo!

LG
    Simone

• Zurück
    Oben Unten