Tomatenzöglinge 2012

Nein, ist eigentlich handzahm;)
habe ja neben Tomaten noch etliches anderes im Anbau...Pepinos, Physalis, Melonen, Gurken, Kürbis, Zucchini, Chili, Paprika, Blumen, Blumenzwiebeln...und nebenbei noch so einen kleinen Terrorzwerg zu versorgen.
Im Moment baut er mir ein größeres Tomatenhaus...ich kann mich eigentlich nicht beschweren...außer ein zweites GH, das darf ich mir nicht zulegen!!!SAUEREI

• Hast du Kunstlicht Simone?
    Habe selbst nur ein Südfenster....auf dem ist kein Platz mehr.Aber muss trotzdem irgendwie ohne gehen

Hab ich schon gelesen von Deinem Krümel.
    Er scheint es ja schwer auf Tomis abgesehen zu haben. Egal, lässt Dich eben überraschen. ;)

Sag mal hast Du schon mit den Zucchinis angefangen? Die wachsen doch soo schnell.

LG
    Simone

• Ja,
    ich hab Kunstlicht. Aber auch nur weil ich furchtbare Fenster hab. Hätte ich mal Südfenster, aber so... Im Süden ist bei mir die Hauswand! Ich kann doch keinen Duchbruch wagen... das wäre zu viel des Guten.

LG
    Simone

• nein hab noch keine Zucchinis gesät, kommen erst am 6. April unter die Erde.
    Säe dieses Jahr nach Mondkalender(keine Ahnung obs was bringt), aber somit hab ich wenigstens einen Grund mich in Geduld zu üben:D

• ohmann... ihr pikiert die pflanzen schon / tut sie schon raus?
    ich hab noch nichtmal gesät. zumindest noch nicht die tomaten, auberginen und paprika schon. hoffentlich bin ich jetzt nicht zu spät dran.
    oder habts ihr nur nicht erwarten können!?
    :D

Da sagst du was?!
    Was hab ich denn dann im Garten was das Schneckenkorn wegfrisst!? Also nicht jetzt und heute, aber es gab schon mal Jahre wo die das Schneckenkorn gefressen haben.
    Soweit ich weiß gibt es mehrere Sorten, soll heißen sowohl oral wirkende als auch Kontakt-Schneckengifte.

LG
    Simone

Da sagst du was?!
    Was hab ich denn dann im Garten was das Schneckenkorn wegfrisst!? Also nicht jetzt und heute, aber es gab schon mal Jahre wo die das Schneckenkorn gefressen haben.
    Soweit ich weiß gibt es mehrere Sorten, soll heißen sowohl oral wirkende als auch Kontakt-Schneckengifte.

LG
    Simone
    Nein, also Kontaktgifte bei Schneckenkorn - das gibts nicht mehr :D
    Müssen das Gift schon aufnehmen - nicht nur dran durchkriechen...

• Marius,
    ja leider kriechen sie aber momentan direkt dran vorbei... ich hab das gerade beobachtet. Hab mir nen Stuhl unter den Po geschoben und mich vor meinen Salat gesetzt!
    Ich sag ja die Klapse kommt immer näher...:-P

LG
    Simone

1. und weil wir etwas verrückt sind und es einfach nicht mehr abwarten können.:grins:

*hihihi*! Bin ich ja auch, und kann's nicht erwarten!:grins:

Es hat 19 grad und bleibt die nãchsten tage so... Kann man die tomi babys langsam rausstellen mit nem glashauberl drüber oder müssen sie noch im haus bleiben?

Liebe grüße eine wie immer unwissende daweil vom gärtnerglück verfolgte zitronengras. :)

Ich würd meine auch am allerliebsten raus stellen -
    tagsüber ginge es sicher auch, aber nachts sinken die Temperaturen teilweise schon bis auf 2°C ab. :(

Das ist sicher noch viel zu kalt, oder..? :(

Liebe Grüße
    Lauren

Meine hängen gerade auf der Liege ab, und wenn Mammi heute nachmittag wieder nach Hause kommt, müssen sie wieder in die gute Stube.

Anhang anzeigen 260071

Neenee, solange die Temperaturen nachts unterhalb von 10 oder 12° sind, hole ich sie rein, ich hab kein GEwächshaus und alles andere ist zu gefährlich.

Letztes Jahr hab ich bei den heißen Temperaturen Anfang Mai ausgepflanzt, aber abends eine Decke drüber gehangen. Und ja, man fühlt sich bei solchen Aktionen schepp von Gardinen angeschaut. :grins:

Beste Grüße
    Doro

Die sehen auch Spitze aus Doro!
    Also ich muss immer noch welche pikieren, mache ich heute nach der Arbeit weiter!
    Aber die 'Blauen' haben gekeimt und können auch pikiert werden!
    Auf die bin ich so gespannt.....

LG
    Patricia

Eh klar, zu mittag hab ich die tomis rausgestellt, dann vergessen, dazwischen waren 22 grad und ich hab sie erst jetzt wieder reingestellt wie es nur mehr 10 hatte. ich hoffe sie verzeihen mir. :( doofe schwangerschaftsdemenz!!

Meine hängen gerade auf der Liege ab, und wenn Mammi heute nachmittag wieder nach Hause kommt, müssen sie wieder in die gute Stube.

Anhang anzeigen 260071

Neenee, solange die Temperaturen nachts unterhalb von 10 oder 12° sind, hole ich sie rein, ich hab kein GEwächshaus und alles andere ist zu gefährlich.

Letztes Jahr hab ich bei den heißen Temperaturen Anfang Mai ausgepflanzt, aber abends eine Decke drüber gehangen. Und ja, man fühlt sich bei solchen Aktionen schepp von Gardinen angeschaut. :grins:

Beste Grüße
    Doro

Klasse Doro, die sehen aber mal so richtig gut aus:)TOLL!

Ich blicke zurzeit noch auf eine recht mickrige Becherparade, aber es wird schon.... Da bin ich ganz sicher.....

Liebste Grüße
    Tinchen

• Zurück
    Oben Unten