die Pressefreiheit und die BILD

freunde...

ein begriff der fast wie kein anderer ausgelegt werden kann.
da gibt es die "echten freunde", die "geschäfstfreunde und neuerdings auch die "facebookfreunde". aber alles läuft unter dem namen freunde.
ihr seht, das dieser begriff nicht mehr als wischiwaschi ist, wenn ma es denn will!

ich frage mich seit geraumer zeit, was eigentlich passiert wäre wenn dieser ganze vorgang z.b. in italien passiert wäre?

NIX!!!

bin mir nicht mal sicher ob es den gazetten dort auch nur eine zeile wert gewesen wäre.

• es ist moralisch sicher nicht einwandfrei...aber rein rechlich...
    außerdem kostet uns das auch wieder ordentlich Extrakohle wenn er abdankt...

Xena wartet ab ob er freiwillig zurücktritt und rechnet derweil anderweitig weida...

Bernd, die selbe Frage stellte ich mir gestern auch. Ich hatte sogar die selbe Antwort. ABER wir sind nicht in Italien, obwohl ich mich gerne dort aufhalte.

• freunde...

ein begriff der fast wie kein anderer ausgelegt werden kann.
    da gibt es die "echten freunde", die "geschäfstfreunde und neuerdings auch die "facebookfreunde". aber alles läuft unter dem namen freunde.
    ihr seht, das dieser begriff nicht mehr als wischiwaschi ist, wenn ma es denn will!

ich frage mich seit geraumer zeit, was eigentlich passiert wäre wenn dieser ganze vorgang z.b. in italien passiert wäre?

NIX!!!

bin mir nicht mal sicher ob es den gazetten dort auch nur eine zeile wert gewesen wäre.

Stimmt...da stimme ich dir voll zu....die wären dann wahrscheinlich noch gemeinschaftlich unter Freunden zu ner N**te

• ...

NIX!!!

Das frage ich mich allerdings auch schon seit längerem. Nur sind wir hier in Deutschland und müssen ja nicht alle schlechten Gewohnheiten übernehmen.

Es gibt einige "No go`s" bei Politikern. Und nicht erst, wenn sie Bundespräsident sind. Auch da halten sich die Kleinen meist an die Regeln. Die, die sie dann überschreiten, sorgen für den Unmut des Volkes. Es wird dann gerne verallgemeinert und heißt dann "diiieeee Politiker".

Mensch, jetzt muss ich den ollen Wulff sogar noch veteidigen ;)

Ich sehe das schon etwas anders. Viele Politiker - natürlich vermehrt CDU und FDP Leute - haben einen bestimmten Werdegang, bereits geprägt aus dem Elternhaus. Da gehörten zum Freundes- und Bekanntenkreis in erster Linie ebenfalls "erfolreiche" Menschen, wie z.B. Unternehmer. Das ist ja auch irgendwie ein Selbstläufer. Mir scheint es daher nicht angebracht, einen Generalverdacht für alle Freundschaften geltend zu machen, die zwischen Politikern und Wirtschaftsleuten bestehen - bzw. eine solche Freundschaft anzuzweifeln.

Auch eine Claudia Roth wird z.b. Freunde aus Studentenzeiten haben, die heute Rechtsanwälte oder Ärzte sind. Wenn sie sich von denen nun einen Rat holt, handelt sie dann als Politikerin bereits verwerflich, da sie dafür nichts zahlen muss ?

Ich würde gerne jedem Politiker den Freiraum für seine freundschaftlichen Beziehungen belassen - mit Vertrauen darauf dass er gewisse Grenzen nicht überschreitet.

Bei Wulff wird nur selbst das jetzt zum Problem, da er mehrfach demonstriert hat, dass er gewisse Grenzen nicht nur überschreitet, sondern diese scheinbar gar nicht erst wahrnimmt.

• Mensch, jetzt muss ich den ollen Wulff sogar noch veteidigen ;)

Ich sehe das schon etwas anders. Viele Politiker - natürlich vermehrt CDU und FDP Leute - haben einen bestimmten Werdegang, bereits geprägt aus dem Elternhaus. Da gehörten zum Freundes- und Bekanntenkreis in erster Linie ebenfalls "erfolreiche" Menschen, wie z.B. Unternehmer. Das ist ja auch irgendwie ein Selbstläufer. Mir scheint es daher nicht angebracht, einen Generalverdacht für alle Freundschaften geltend zu machen, die zwischen Politikern und Wirtschaftsleuten bestehen - bzw. eine solche Freundschaft anzuzweifeln.

Auch eine Claudia Roth wird z.b. Freunde aus Studentenzeiten haben, die heute Rechtsanwälte oder Ärzte sind. Wenn sie sich von denen nun einen Rat holt, handelt sie dann als Politikerin bereits verwerflich, da sie dafür nichts zahlen muss ?

Ich würde gerne jedem Politiker den Freiraum für seine freundschaftlichen Beziehungen belassen - mit Vertrauen darauf dass er gewisse Grenzen nicht überschreitet.

Bei Wulff wird nur selbst das jetzt zum Problem, da er mehrfach demonstriert hat, dass er gewisse Grenzen nicht nur überschreitet, sondern diese scheinbar gar nicht erst wahrnimmt.

Wieso verstehst du eigentlich nicht, was ich schreibe? Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? Ich habe von "No go`s" geschrieben und kurz davor die Wiki zitiert.

Es gibt Grenzen, die wie ein ungeschriebenes Gesetz wirken und von den meisten (ich sag es gerne noch einmal) auch eingehalten werden.

Wo habe ich etwas von Freundschaften, die verboten sind, geschrieben?

Das, was nicht mehr geht, sind die sog. Amigo-Affären, obwohl ich nicht einmal die genannt habe.

Aber wenn es gefällt: Eine Hand wäscht die andere. Oder wie man es in der DDR nannte: Seilschaften.

Die kann man dulden oder auch nicht. Und vor allen Dingen sollten die Betreffenden gewisse Anstandsgrenzen einhalten.

NIX!!!

Ja genau. Und genau darum, verstehe ich dieses Land auch längst nicht mehr als Demokratie. Und ich kann nicht nachvollziehen, dass die Italiener Berlusconi haben so lang gewähren lassen. Für mich ist sein Verhalten daher auf das Volk zurückgefallen, welches nichts gegen einen solchen Staatsvertreter unternommen hat.

Wieso verstehst du eigentlich nicht, was ich schreibe? Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus? Ich habe von "No go`s" geschrieben und kurz davor die Wiki zitiert.

Es gibt Grenzen, die wie ein ungeschriebenes Gesetz wirken und von den meisten (ich sag es gerne noch einmal) auch eingehalten werden.

Wo habe ich etwas von Freundschaften, die verboten sind, geschrieben?

Das, was nicht mehr geht, sind die sog. Amigo-Affären, obwohl ich nicht einmal die genannt habe.

Aber wenn es gefällt: Eine Hand wäscht die andere. Oder wie man es in der DDR nannte: Seilschaften.

Die kann man dulden oder auch nicht. Und vor allen Dingen sollten die Betreffenden gewisse Anstandsgrenzen einhalten.

Dein Ton ist unter aller Sau. Und offensichtlich bekommst du nicht mehr mit, was du schreibst. Zur Erinnerung Dein ganzer Text:

So ist es nicht ganz, Doro!

Irgend jemand hat es hier schon im Thread erklärt.

In Bayern ist man da so einige Amigo-Affären gewöhnt. Vielleicht daher die Gelassenheit.

Es gibt einige "No go`s" bei Politikern. Und nicht erst, wenn sie Bundespräsident sind. Auch da halten sich die Kleinen meist an die Regeln. Die, die sie dann überschreiten, sorgen für den Unmut des Volkes. Es wird dann gerne verallgemeinert und heißt dann "diiieeee Politiker".

Und geantwortet hast Du direkt hierauf:

Zitat von Jazz Brazil
    Ich bin da immer so menschlich, Lieschen. Mag sein, daß Wulff das arg für sich auslegt, aber ich denke immer: der normale Bürger bekommt Besuch, läd ein, geht essen mit Freunden.Und ein Politiker darf das alles nicht mehr?

Vielleicht legen wir den Verdacht der Bestechlichkeit und Vorteilsnahme wirklich ein wenig zu eng aus. Und gönnen den angeklagten Personen auch wirklich kein privates Leben mehr.

Beste Grüße
    Doro

Vielleicht erklärst Du jetzt mal, wo es hier NICHT um Freundschaften geht !

Zuletzt bearbeitet:
  • Sag mal, hast du dir zwischendurch ein Gläschen genehmigt ?

Dein Ton ist unter aller Sau. Und offensichtlich bekommst du nicht mehr mit, was du schreibst. Zur Erinnerung Dein ganzer Text:

Enibas, SO nicht. Das ist unterste Schublade! Bisher war die Diskussion eine Diskussion, kennst Du, oder nicht?

Huhu Lieschen und enibas,
    die ganze Zeit hab ich den bestimmten Eindruck, dass wir ziemlich auf einer Linie diskutieren ....und nun gibt es zwischen euch ein Missverständnis, das ich aber nicht finden kann.:(

Bitte abregen und einmal drüber schlafen.:)

Es grüßt euch
    die verdutzte Moorschnucke:o

P.S. Und NICHT auf eine Mailbox sprechen!:grins:

:grins:Tinchen, ich weiß ....- da ich aber nicht wusste, ob alle es wissen....

Apropos: Könntest du mir mal eben 500000 wulffen?:grins:

Enibas, SO nicht. Das ist unterste Schublade! Bisher war die Diskussion eine Diskussion, kennst Du, oder nicht?

Ja eben - eine Diskussion. In der ICH aus heiterem Himmel angeblafft werde. Du verwechselst da gerade Ursache und Wirkung oder willst Du mir jetzt ernsthaft mitteilen, dass Lieschen's Reaktion nachvollziehbar ist.

Was soll daran unterste Schublade sein, wenn man Jemanden darauf hinweist, dass er sich im Ton vergreift ? Dann dürfte Dein Posting an mich ja dann auch unterste Schublade sein - mit dem Unterschied, dass Du eigentlich nix damit zutun hast und aus irgendeinem Grund gerade Forenpolizei spielst. Sei's drum, aber ein Streit wird dadurch nur angeheizt und das willst Du doch nicht, oder ...?

geht nicht, meine Telefonrechnung.....und der Poolboy.... Du weisst schon.

Huhu Lieschen und enibas,
    die ganze Zeit hab ich den bestimmten Eindruck, dass wir ziemlich auf einer Linie diskutieren ....und nun gibt es zwischen euch ein Missverständnis, das ich aber nicht finden kann.:(

Ja eben - ich kann es auch nicht finden. Darum bin ich ja so verdutzt :confused:

Zuletzt bearbeitet:
    @Tinchen: Entschuldige - ich vergaß.....:grins:

@ enibas: Öhmmmm - Lieschens Wortwahl war allerdings eine andere, persönlich fand ich nicht, dass sie dich "angeblafft" hat ... - evtl. denkst du morgen, d.h. heute Morgen, etwas anders darüber ...., das würde mich freuen.:)

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie die Wulff-Affäre weitergeht.

Eine gute Nacht
    wünscht euch
    Moorschnucke:o

• Zurück
    Oben Unten