die Pressefreiheit und die BILD

@Hamster

aber reagieren tust trotzdem noch auf die Anrede ... such dir ein neues Forum ... www.beamte-online-forum.de ... die helfen auch bei (Geltungs-)Suchtproblemen

niwashi sagt nun nix mehr zum Hamster ... absolut nix mehr ...

• Schnucke! Schrei!!! den smily, den ich für die Einstellung deines links bräuchte, gibt es hier leider nicht!
    maryrose:pa:

• Huhu maryrose,
    ich hab's eben kurz überflogen.. - wird wohl in Bayern und Niedersachsen ähnlich formuliert sein.

Wie unser Ex-Buprä überhaupt mehrfach auf die Idee kommen konnte, sich Vorteile gewähren zu lassen bzw. sie anzunehmen, ist mir ein völliges Rätsel - bei DEN Sanktionen, die drohen.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

• Wenn Du das ernsthaft wünschst oder forderst (so wie ich, die sich dadurch beleidigt fühlt, und dieses auch in unterschiedlichen Freundlichkeitsstufen deutlich kundgetan hat), würde ich Dich auch nicht mehr so nennen.

Auf welchen Knopf würde einer von Euch wohl am liebsten drücken, wenn ich @-neugier- nur noch "Schlampe" nenne und über sie nur als "die Schlampe" rede?

Nach der überheblichen Auffassung Deines Mod-Kollegen müsste sie dieses akzeptieren und mir würde nichts passieren.

Denn auch sie benenne ich dann ja auch nur nach ihrem Avatar.

@the_koks ist dann nur noch "das Huhn" usw...

Ist es wirklich das was Ihr hier wollt?

Auf welchen Knopf würde einer von Euch wohl am liebsten drücken, wenn ich @-neugier- nur noch "Schlampe" nenne und über sie nur als "die Schlampe" rede?

Auf den "Hau-den-Hamster-Knopf"!
    Das hat jetzt absolut nix mit -neugier- zu tun,
    aber "Hamster" ist ja wohl ganz was anderes, als "Schlampe".

Grüßle
    Stefan

P.S.: Du bist einfach (auch bei mir) als Hamster im Gedächtnis hängen geblieben, is halt so...

• So, und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
    Alles weitere per PN, oder auch nicht.

• Hej, hej, hej... Mal halblang.....

Was glaubt Ihr wohl, was die erste Zeit, als ich hier angemeldet war, passiert ist. :confused:

Und? Alles kann geklärt werden, oder man geht sich ein bisschen aus dem Weg, oder nicht?

Liebste Grüße vom Furzi-Fürzchen:pa:

Hallo neugier,
    da muss ich Stefan aber Recht geben.

Da das Wort eine gravierende Bedeutungsänderung durchgemacht hat im Laufe der letzten ca. 20 Jahre, kann man es nicht mehr verwenden für ein Wesen wie in deinem Avatar.

Aber die männliche Form scheint ihre ursprüngliche Bedeutung behalten zu haben.:grins:

Da wüsste ich doch jemanden, dessen Avatar wie "Schlamper, Schlamperich" aussieht.:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:

wir haben in den Arztpraxen die Geschenke der Pat. auch angenommen...uns drüber gefreut und es wäre gelogen wenn ich sagen würde, daß wir uns dann nicht noch mehr für diese Pat. bemüht hätten....also wer das nicht zugibt lügt meines Erachtens..
    ich hatte ne Omi die hat mir immer einen Zwanziger zugesteckt...Cheffe wusste das und hat auch nie was gesagt...

wir haben gesammelt und geteilt..

Jetzt arbeite ich auch im öffentl. DIenst ..wir haben auch Regelungen, aber die Süßigkeiten, Leckereien oder kleineren Geschenke werden trotzdem dankend von den Schwestern angenommen und gerecht verteilt!

die älteren Leute würden das auch nicht verstehen und wären enttäuscht..immerhin sind die Schwestern oft die einzigsten die sie sehen

ich verstehe auch nicht ganz warum da so ein Hype läuft....
    gut es ist nicht die feine englische Art, aber ich sehe das wie Feli, hats mir geschadet ????
    Ich finde es ärgerlicher, wenn wir jetzt für nichts zahlen dürfen.......
    und überhaupt...welcher Politiker hat da dann ne reine Weste

Xena geht die Bild am Ar..h vorbei...die taugt ja net mal als Klopapier

sorry, abba hier wird wieder viel wind um nix gemacht.;)

Nein, es geht nicht um Wind. In manchen Ansprachen ist nur sehr deutlich schon zu erkennen, was wer von wem hält. Dem ging wahrscheinllich schon einiges voraus. Ein Avatar und einen Forennamen gibt man sich in den meisten Fällen nicht ohne Grund. Ich stimme dem Lurch und dem Schaf :pa::pa: vollkommen zu. Schl... geht nicht, ich wäre echt beleidigt und getroffen.

Iss nur meine Einstellung.

Liebe Grüße
    Tinchen

Schluss jetzt!
    Solche Betitelungen werde ich nicht dulden,
    egal wer gemeint ist!

rigorose Grüße
    Stefan

Schl... geht nicht, ich wäre echt beleidigt und getroffen.

Iss nur meine Einstellung.
    Siehste, und ich hab meine Gründe, warum mich die Bezeichnung "der Hamster" trifft. Auch wenn ich sie bestimmt nicht öffentlich darlegen werde.

Warum wird das bei mir nicht akzeptiert?

Gecko schrieb:
    "Hamster" ist ja wohl ganz was anderes, als "Schlampe".
    Warum?
    Es ist auch nur die "Reduzierung" eines Users auf das freiwillig gewählte Avatarbild.

Gecko schrieb:
    Alles weitere per PN, oder auch nicht.
    Dann entscheide ich mich für die zweite Möglichkeit.
    Dein Mod-Kollege beleidigt mich wissentlich und fordert mich öffentlich auf mir ein neues Forum zu suchen.

Du kannst das Thema ja absplitten, vielleicht unter dem Thema "Bewusste und gewollte Ignoranz und Beleidigungen eines Moderators", dann kann das OT hier aus dem Thread raus.

Hamster ist allenfalls ein Kosewort.:rolleyes:
    Und jetzt reicht´s wirklich!

Also mich macht es jedenfalls richtig wütend, wenn ich sehe wie leicht sich die deutsche Masse von Bild manipulieren lässt. Ich meine, daß beginnt schon beim Timing. Viele Monate vor der Veröffentlichung hat also Bild von gewissen Dingen bezüglich Wulff gewußt ... aha ... und weshalb ist Bild dann nicht schon viel eher an die Öffentlichkeit gegangen und hat alles auf einmal auf den Tisch gelegt, anstatt über Monate hinweg immer wieder in kleinen Scheiben nachzulegen und "die Suppe am kochen zu halten".

Und natürlich ist Bild so ziemlich das Mieseste was es auf dem deutschen Zeitungsmarkt gibt. Aber leider kaufen dieses Schmierenblatt dennoch jeden Tag mehr als 3,6 Millionen Menschen. Diese Zahl muß man sich mal vorstellen. Zum Vergleich, die zweitstärkste Tageszeitung, die Süddeutsche Zeitung bringt es gerade mal auf etwas über 400.000 Exemplare täglich.

Bei RTL am Fliesentisch...

Die allergrößte Gefahr für das Volk stellt nicht der kapitalistische Klassenfeind dar, sondern das Lumpenproletariat.

tumblr_lsh115q2oi1qbyd6to1_500.jpg

naja...ich sags jetzt mal wie ich das sehe...
    Bildzeitung wird doch hauptsächlich von Arbeitern...ähm ja...also mit vielleicht etwas niedrigerem Bildungsniveau gelesen...da steht doch in dem ganzen Schundblatt nichts wirklich wissenswertes drin...
    gut für viele Männer ist vielleicht noch das Seite 1 Girl der Aufhänger....aber da bin ich doch mit dem Playboy besser dran
    wir hatten mal in der Praxis eine Bildzeitung rumliegen...hat ein Pat. vergessen...ja hallo, da ist doch selbst das Kreuzworträtsel für´n Arsch und keine HErausforderung:d:d:d

hier gibts tgl. die Rheinpfalz

Tja, bei der Medieninszenierung namens "Demokratie" gehört es nun mal auch dazu, dass auch der Mob Wählerstimmen hat.

Habt Ihr Euch mal die Gestalten angesehen, die z.B. in Duisburg die Abwahl des OB forciert haben?

Camouflage-Hose, Tattoo-Arme im Muskelshirt, Kampfhund…
    oder Frauen mit rauchigen Stimmen von zuviel Alkohol und Zigaretten
    und Dauerarbeitslose, deren Leben sich schon seit vielen Jahren zwischen Kioskbüdchen und Sozialamt abspielt.

Sauerland hat in Duisburg einen Wandel herbeigeführt, weg vom klein-klein-Denken der Elendsverwaltung hin zu attraktiven Investitionen.

Als Götz George den letzten Schimanski in Duisburg drehte, meinte er, dass man genau so gut in Düsseldorf hätte drehen können, so chic sei Duisburg inzwischen geworden, überhaupt nicht mehr das alte Ruhrpott-Schmuddelimage.

Auch bei den vielen Migranten in Duisburg war Sauerland als Integrationsfigur beliebt.

Hat alles nichts genützt, in diesem Fall hat alter Sozi-Filz das Bündnis zum Vertreiben der fremden Macht geschmiedet, damit die alte Wohlfühl-Stimmung wieder hergestellt wird. Wohl wissend, dass das Dummvolk, welches man am Abwahltag an die Urnen treiben wollte, kein echtes Interesse an Politik hat, wurden die tatsächlichen und nicht unerheblichen Verfehlungen Sauerlands kaum erwähnt, statt dessen wurde in bester Demagogie-Manier immer und immer wieder die Love-Parade-Unglück-Nummer heißgerührt.

Genau so funktioniert es auch bei anderen ausgemachten Opfern und genau so hat es in Deutschland immer funktioniert.

Tja der Mob hat einen schuldigen gesucht um ihn an den PRanger zu stellen, da kam er dann Recht....die Gier nach Rache....

Und was ist mit den eigentl. Verantwortlichen...

und nu wird wieder nur in der PResse aufgebauscht, daß der neue BP mit seiner Geliebten unzüchtig in wilder Ehe lebt...noch verheiratet...

man...der kann von mir aus 3 Weiber mit in sein Bett nehmen..das is mir sowas von schnurz..wenn er die Arbeit gut macht..

immer dieses Gemache....das is privat und geht niemand was an...wichtig ist, daß die Arbeit gut gemacht wird..

... die z.B. in Duisburg die Abwahl des OB forciert haben?

da mußte ein Unschuldiger gehen ... die arme Sau wurde durchs Dorf gejagt ... alle haben ihn lynchen wollen ...

ich möchte in diesem Zusammenhang eine mutige These aufstellen (danach dürft ihr mich lynchen): die Leute, die auf diesen Rave hin sind, haben diesen einen Durchgang gesehen und mußten trotzdem hin und durch ... auf Teufel komm raus ... da hat sich kaum einer Gedanken gemacht ... erst als die Toten und Verletzen rum lagen haben sie das Hirn ausgeschalten sofern sie nicht mit Speed und Co zugedröhnt waren ...

niwashi hält nix von einer Entmündigung des Volkes durch Erlasse und Gesetze ... aber das Volk will es und brauchts auch wohl ...

da mußte ein Unschuldiger gehen ... die arme Sau wurde durchs Dorf gejagt ... alle haben ihn lynchen wollen ...
    ........Entmündigung des Volkes durch Erlasse und Gesetze ... aber das Volk will es und brauchts auch wohl ...

Ja leider kann ich mich nicht im Detail dazu äußern,
    aber niwi, Dein Satz trifft es voll..

wo bei ja Gesetze mal so, oder mal so auszulegen sind..
    Es ist schon beängstigend, daß es einen Fingerschnipp bedarf, eine Menge Menschen so schnell gezielt zu überzeugen..

Mo, der ganz anders wird, wenn sie sieht, wie schnell der Mensch sich anpassen kann... traurig!

PS:

Man kann es drehen wie man will, ich habe mir dieses Filmmaterial wie oft angesehen und es sagte mir, es sind immer die gleichen Herdenwege und Abläufe, da fängt einer an , klettert einen Wagen hoch und alle anderen hinterher..
    Wohl gemerkt, das war ein Beispiel außerhalb des Tunnels und noch nicht so voll..

Der einzige Fehler des OB's lag in meinem Ermessen darin, sich nicht sofort, als Oberhaupt der Verwaltung, an die Angehörigen gewandt zu haben und um Zeit für die Klärung des Falls zu bitten.. Ihm fehlte das nötige Fingerspitzengefühl.

Sicherlich sind die Angehörigen sauer, enttäuscht und wütend, weil zu wenig Aufklärung von seiner Seite kam war, aber dieses aufwiegeln und hetzen von Leuten, die man bei jeder Veranstaltung sieht..... und die gesamte Medienlandschaft passt da voll rein

Aber das ist ein Beispiel, welches zur Zeit im gesamten Bundesgebiet herrscht... Kopflosigkeit, Feindschaft, Intrigen und Geltungssucht!

Mo, die das alles nicht mehr hören und sehn mag...

Zuletzt bearbeitet:
    Also meiner Meinung ist das mit der Demokratie großer Schwachsinn. Demokratie in der Form, daß man alle paar Jahre mal ein paar Kreuze auf einen Wahlzettel macht, kann einfach nicht funktionieren. Demokratie an sich ist ohnehin mehr ein ständiger Vorgang und nicht ein Zustand, wie viele oft glauben.Ich meine, damit das klappt, müssten sich die Menschen sehr viel mehr als heute mit poltischen Entscheidungen und den verschiedenen Themen und Problemen der Gesellschaft auseinandersetzen.

Gerade vor einer Wahl finde ich es immer wieder lustig wenn ich Freunde und Bekannte auffordere per Wahl-O-Mat Fragen bezüglich der aktuellen Politik zu beantworten. Da kommt dann bei den meisten entweder die Wahlempfelung der Grünen, der Tierschutzpartei oder den Linken heraus. Na und was wählen diese Leute dann mit einer absoluten selbstverständlichen Überzeugung? Natürlich die CDU oder FDP, sprich Parteien, deren Politik so ziemlich 180 Grad all dem gegenübersteht, wofür diese Leute eigentlich eintreten. Muss ich das verstehen? Wie gesagt, die bisherige Demokratie funktioniert für mich einfach nicht. Dazu haben viele Menschen einfach viel zu wenig politisches Interesse.

Die Schlagzeilen
    auf der Bild sind ziemlich primitiv, und alles andere auch,
    aber den Grill konnte man doch sehr gut mit diesem Blatt
    zum lodern bringen, :grins:!
    Frau drehte Mann durch Fleischwolf,
    *Bild* sprach mit der Frikadelle!!:grins:

Dazu haben viele Menschen einfach viel zu wenig politisches Interesse.

Da kann ich nur zustimmen .. und an was liegt das?
    Ich denke da müsste schon in den Schulen viel mehr getan
    werden.
    Die wenigsten Jugendlichen interessieren sich für Politik. Man
    muss bei vielen ja schon froh sein wenn sie wissen wer
    Angela Merkel ist und dass es überhaupt einen BP gibt.

LG Feli

Da brauch ich den Link gar nicht erst anklicken Mutts :D
    aber meinst du da würde die Zeitung noch irgendwann
    mal fertig mit schreiben?
    Vorallem würde die Bild dann so dick wie ein Lexikon werden:D

....Ich denke da müsste schon in den Schulen viel mehr getan werden.
    Die wenigsten Jugendlichen interessieren sich für Politik. ...LG Feli

so wie ich es sehe,

liegt es nicht unbedingt an den Schulen, ich weiß nicht wie es heute ist, aber zu meiner Zeit gabs den Unterricht schon und sogar 2x wöchentlich..

Nein, ich denke, es hat was mit dem Verständnis der Themen, der Ausstrahlung der einzelnen Politiker, zutun.
    Ich bewege mich sehr viel unter den Jugendlichen, von denen ich immer wieder höre - die in der Regierung mauscheln sich ehe da immer was zurecht ....
    dann liegt bei vielen auch einiges Daheim im Argen....

Sie haben Aufgegeben, bevor sie anfingen!

Ich denke, ihnen fehlt da eine klare Linie, eine bestimmte Ansprache, Menschen, denen sie vertrauen können, wo sie sich gefordert fühlen, mitreden können, aktiv sein.

Mich könnte nichts mehr langweilen, als Energie in Dinge zu setzen, von denen ich glaube, das es nichts bringt! - das kann auch nicht klappen!

Mal ganz nebenbei, ich habe nichts gegen "Ältere Semester" in der Politik, wenn sie was bewegen, aber mal ehrlich,

was meint ihr, wie ein Herr Gauck, weit über siebzig, bei der Jugend an kommt,
    ob wohl ja das Können nichts mit dem Alter zu tun hat....

- aber er, der ein Präsident des Volkes sein sollte, auch von der Jugend!

- aber er, der ein Präsident des Volkes sein sollte, auch von der Jugend!

Heiner Geißler ist 82 und latscht in der ATTAC mit.....Heiner for Presidente! (der guckt außerdem 1 zu 1 aus wie mein Opa!)

Beste Grüße
    doro

Mo ja .. ich wäre auch für einen jüngeren BP aber anscheinend gibt
    es da niemand geeigneten.
    Oder sie wollen keinen jüngeren.

Mo in den Hauptschulen denke ich wird nicht wirklich viel über
    Politik unterrichtet.. wenn dann in den Realschulen oder Gym.

Heiner Geißler ist 82 und latscht in der ATTAC mit.....Heiner for Presidente! (der guckt außerdem 1 zu 1 aus wie mein Opa!)

Beste Grüße
    doro
    Beate Klarsfeld: Wo bei Gauck der Mut nur herbeigedichtet wurde, hat sie ihn längst bewiesen. Leider auch schon 73.

Oder Ströbele: Er hat die Bürgernähe und das Eintreten für die Bürgerrechte, die Gauck sich nur angedichtet hat, als Anwalt der kleinen Leute viele Jahrzehnte aktiv unter Beweis und stellt tut es noch heute. Leider: s.o.

Oder Schily: Auch wenn ich ihn persönlich nicht mag, so hat er doch stets bewiesen, dass er sein Verständnis von aktiver Demokratie unbeirrbar verfolgt und im Gegensatz zu Gauck nicht populistisch auf irgendeinen Zug aufspringt.
    Leider: s.o.

Bleibt also nur Claudia Roth! Sie wird sogar vom CSU-Beckstein menschlich hochgeschätzt (die beiden duzen sich). Mehr Konsens geht doch wohl kaum!

:eek::cool::?

Mal ganz nebenbei, ich habe nichts gegen "Ältere Semester" in der Politik, wenn sie was bewegen, aber mal ehrlich,

Ich denke, daß liegt ganz einfach daran, daß jeder Mensch in der einen oder anderen Weise von seinen Lebenserfahrungen geprägt und damit voreingenommen ist. Und je älter man wird, desto mehr verfestigt sich die eigene Meinung. Wobei ich mich da selbst nicht ausnehme. Deshalb glaube ich beispielsweise auch, daß die wirkliche Wahrheit über die DDR, wenn überhaupt, dann nur künftige Generationen herausfinden können, die selbst keinerlei Erfahrungen damit haben und der Geschichte somit auch völlig unvoreingenommen gegenüberstehen.

Das ist auch der Grund, weshalb ich schon damals der Meinung war, daß es absolut falsch ist, Leute wie Gauck zum Chef der Stasi-Aufklärungsbehörde zu benennen und dann auch noch den Posten so zu gestalten, daß er Aufklärer, Staatsanwalt und Richter zugleich war. Was in normalen Strafverfahren absolut undenkbar wäre, bei der DDR-Aufarbeitung ist es an der Tagesordnung.

Jedenfalls bin ich der Meinung, daß der Präsident jemand sein müßte, der weder von der einen noch von der anderen Seite politisch beeinflußt ist.

Daniela Katzenberger vielleicht?

niwashi macht sich so seine Gedanken ...

gar net so abwegig....die Männer hätten was zu schauen..politisch is sie uninteressiert....sie sagt was sie denkt...ohne Rücksicht auf die anderen:D:D:D

immerhin hat sie auch " versucht " zu singen, eine eigene MOdekollektion ( gut die Schuhe kannst net tragen..da brichst dir alle Knochen:d:D:D )
    ein Buch mit guten Absatzzahlen von ihr existiert auch...

quote_icon.png
    Zitat von niwashi
    Daniela Katzenberger vielleicht?

gar net so abwegig....die Männer hätten was zu schauen..politisch is sie uninteressiert....sie sagt was sie denkt...ohne Rücksicht auf die anderen:D:D:D
    Die ist aber doch viiiel zu jung, was kostet die uns an "Ehrensold" wenn die mal aufhört? :grins::grins::grins:
    Rechnende Grüße
    Marianne