die Pressefreiheit und die BILD

  • und wieder eine Diskussion um einen Politiker der weg soll oder nicht.....:rolleyes:

    ich werde mich diesmal nicht beteiligen.....:grins:

    kurentspannte Grüße
     
  • Huhu Lieschen,
    hast du in den Link von vorhin reingehört???

    Guck mal hier - endlich hat die Mehrheit es satt:

    http://www.tagesschau.de/inland/dtrendextrawulff102.html

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o


    Moorschnucke, mein bevorzugter BP ist Herr Wulff ganz gewiß nicht.
    Aber an solch einer Hetzjagd möchte ich mich nicht beteiligen.


    Wieviel Vorverurteilte hat es schon gegeben? Was wurde nicht schon alles gefordert? Alles ohne genaue Fakten zu kennen.

    Die Berliner Staatsanwaltschaft prüft bereits einzelne Vorwürfe. Ich glaub nur nicht daran, dass die Wahrheit an die Öffentlichkeit kommt. Wessen Wahrheit überhaupt?

    Ich würde zu gerne Mäuschen spielen.
     
    Hat jemand heute Abend auf ARD und ZDF zugeschaut? Natürlich hat er Recht auf Freunde, und auch Recht, bei seinen Freunden zu nächtigen, und im Pool zu liegen. Allerdings stelle ich keine Rechtfertigung im Amte fest, sich für Drohungen gegen Veröffentlichung einer vermeitlichen Sache im Nachhinein zu entschuldigen..., nö eigentlich sollte da was im Keim erstickt werden (jo, da sprech ich mal dem Chefverdreher von der Blöd auf'n Ab). Es geht nicht um Kredit bei der Bank, die Jungs da oben machen das schon, Kreditwürdigkeit sollte beim Volk ankommen. Kann es so aber nicht, wenn schon nicht der BP ehrlich rüber kommt... Warum sollte das "gemeine" Volk anders handeln?
     
  • Moorschnucke, mein bevorzugter BP ist Herr Wulff ganz gewiß nicht.
    Aber an solch einer Hetzjagd möchte ich mich nicht beteiligen.


    Wieviel Vorverurteilte hat es schon gegeben? Was wurde nicht schon alles gefordert? Alles ohne genaue Fakten zu kennen.

    Die Berliner Staatsanwaltschaft prüft bereits einzelne Vorwürfe. Ich glaub nur nicht daran, dass die Wahrheit an die Öffentlichkeit kommt. Wessen Wahrheit überhaupt?

    Ich würde zu gerne Mäuschen spielen.


    Na ja, hier handelt es sich ja lediglich um ein Meinungsbarometer - eine Hetzjagd sehe ich in Schnucke's Link nicht.

    Ich finde diese Übersicht sogar sehr interessant. Zeigt sie doch, dass die Mehrheit der Bevölkerung Wulff's Kreditdeal weit weniger verurteilte als den anschließenden Umgang damit seinerseits, inkl. Bild-Telefonate.

    Staatsanwaltiche Ergebnisse spielen jetzt dabei keine Rolle mehr. Juristisch mag das noch von Intereese sein, aber für Wulff's Glaubwürdigkeit sind die Ergebnisse nicht mehr relevant.
     
    Allerdings stelle ich keine Rechtfertigung im Amte fest, sich für Drohungen gegen Veröffentlichung einer vermeitlichen Sache im Nachhinein zu entschuldigen..., nö eigentlich sollte da was im Keim erstickt werden (jo, da sprech ich mal dem Chefverdreher von der Blöd auf'n Ab).

    Genau so sehe ich die Ausweglosigkeit der jetzigen Situation auch. Entschuldigungen sind zwar grundsätzlich eine nette Geste, aber sie können die Handlung ja nicht ungeschehen machen. Manchmal reichen sie aus, da die Handlung als solche nun mal "verzeihlich" ist - das ist hier aber nicht der Fall.
     
  • Hallo,


    nun die Bildzeitung ist ein Thema für sich. Die Zeitung interessiert sich nicht im geringsten dafür was sie mit ihren Schlagzeilen bei den sie betreffenden Menschen anrichten. Vorallem ist die Bild für ihre flaschen, überzogenen Meldungen bekannt.

    Ob Wulff sich Vorteile mit dem Kredit verschafft hat oder dort vieles unter der Hand lief ... nun das ist eine andere Sache und sollte dementsprechend diskutiert werden.

    Mich wundert es nicht das die die geld haben sich gegenseitig Vorteile verschaffen, so funktioniert es nun mal. Wer Geld hat, da wird immer was dazu kommen.
     
  • Gesperrt

    --------------------------------------------------------------------------------

    Registriert seit:04.01.2012
    Beiträge:2



    Tja, da kann ich mir die Antwort wohl sparen... :confused:
     
    Gestern angemeldet heute schon gesperrt .. das nenn ich aber mal fix.:rolleyes:

    Und das bei per GG garantierter Presse- und Meinungsfreiheit

    Muß sich schon eine Riesenmajestätsbeleidigung zuschulden kommen lassen haben,

    wobei "gesperrt" ja vielleicht noch gnädig ist, dafür sind auch schon mal welche

    erschossen worden!
     
    Jetzt ist auch noch die arme Bettina Schausten dran, die ihre Übernachtungen bei Freunden selbstverständlich immer sofort bezahlt!!! (ich brauch einen Smiley, der die Augen rollt...)
    Im Radio bei uns läuft deshalb heute eine Umfrage, wie, weshalb und unter welchen Bedingungen man Freundschaftsdienste entlohnen sollte, ich kann euch sagen, ein Thema ohne Ende!
    Man könnte echt meinen es wäre Sommer und Saure-Gurken-Zeit und es gäbe keine anderen Probleme auf der Welt - ist aber nicht so!
     
    Betty Schausten...

    ... war früher eine Mitschülerin von mir. Im Oberstufen-Tanzkurs war sie öfter mal meine Tanzpartnerin, ohne dass sie mir dafür eine Entlohnung anbot.
    Ob ihre Karriere jetzt ruiniert ist?
     
    Na ja, hier handelt es sich ja lediglich um ein Meinungsbarometer - eine Hetzjagd sehe ich in Schnucke's Link nicht.

    ...

    Oh, da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Sorry, Moorschnucke!

    Nein, ich meinte auch nicht den Link und den Zeitungsartikel allein, sondern die z.Z. überhaupt stattfindende Diskussion zum Thema Wulff.

    Und wer Herrn Gabriel gut zugehört hat, der versteht auch meinen ersten Beitrag in diesem Thread, als ich schrieb, es geht schon längst nicht mehr um Herrn Wulff.

    Das ist keine Causa Wulff mehr, das ist eine Causa Merkel“, sagte Gabriel. Merkel habe bei der Wahl Wulffs parteipolitische Interessen über die Interessen des Landes gestellt. Sie sei dafür verantwortlich, dass zum zweiten Mal ein Bundespräsident ihrer Wahl große Schwierigkeiten im Amt habe. Wulff will trotz seiner Hauskredit- und Anrufaffäre im Amt bleiben.
    ...
    SPD-Chef greift Merkel an: Gabriel: Wulff ist „eine Causa Merkel“ - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...l-wulff-ist-eine-causa-merkel_aid_699508.html

    oder hier:

    Gabriel: Wulff-Problem ist ein Problem Merkel

    http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/gabriel-wulff-problem-problem-merkel-1551991.html

    Nur wurden bei Merkel offensichtlich keine Schwächen oder Fehler gefunden, die zu verwerten wären. Über ihre Zeit als FDJ-Propagandistin oder Wandzeitungsredakteurung oder was sie dort war, lacht man zumindest in den östlichen Bundesländern nur. Eine IM-Tätigkeit ist nicht zu finden, sie lebt seit Jahren mit dem gleichen Mann zusammen. Also...

    Ich möchte immer noch Mäuschen spielen. :)
     
    @Stellschneckleien (was bedeutet dieser Name eigentlich?) find ich cool - Betty Schausten als Tanzpartnerin, eigentlich mag ich sie gern als Moderatorin, allerdings wird sie auch schon in Switch veralbert - kennst du das?
     
  • Zurück
    Oben Unten