die Pressefreiheit und die BILD

Ich find ihn mittlerweile nur noch peinlich.
Und ob ich mir einen günstigen Kredit aufgrund meiner Position beschaffe (was gelang) oder versuche einen Artikel zu vermeiden (was nicht gelang) finde ich unwürdig.
Vielleicht sollten als Repräsentanten wieder Monarchen einführen. Da stört es nicht so. Haben wir nicht noch irgendwo nen Freiherrn der auf Jobsuche ist.
 
  • Dem Diekmann…

    … ein paar ruhig etwas heftiger ausfallende Worte an den Kopf geknallt, ja, das wäre mal eine echt mutige Geste seitens des Bundespräsidenten gewesen, so ganz im Sinne des Vor-Vor-Vorgängers Roman Herzog und seiner "Ruck-Rede".

    Aber diese Worte hätten dann Diekmanns heuchlerisches Schmierblatt betreffen müssen und nicht den eigenen Kredit bzw. die evtl. Berichte darüber.

    Es ist übrigens eine Mär, dass man es nicht schafft, als Politiker/in um die BILD herumzukommen. Claudia Roth (okay, man muss sie nicht wirklich mögen) hat so viel Chuzpe besessen, es erfolgreich vorzumachen, ohne dass es ihr sonderlich geschadet hätte, chapeau!

    So viel Konsequenz legt sonst nur Herman L. Gremliza an den Tag, aber der kann es sich ja auch leisten.
     
    @ Bernd

    das ist mir wohl klar, ich finds nur echt voll daneben
    dass es dann so einen Rattenschwanz hinterher zieht.

    Aber es gibt halt immer welche denen es Spass macht
    im Schlamm zu wühlen.
    Die müssen nur aufpassen dass es sie nicht selber mal erwischt.
     
  • Hallo Feli,
    die meisten Bürger finden halt, dass wir von unserem BP für 277000 € erwarten können, dass er nichts derart Ungesetzliches tut und vor allem hinterher nicht noch versucht, die grundgesetzlich geschützte Pressefreiheit auszuhebeln.

    Hätte er nicht selbst ein rabenschwarzes Gewissen, hätte er sich anders verhalten - garantiert!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o
     
  • Jeder siehts halt bissel anderst Schnucke ...
    als Verbrecher kann ich ihn mal nicht sehen.


    Ich bin nur gespannt wer dann als nächstes dran kommt.
    Schätze so im Frühsommer.



    LG Feli
     
  • Guten Morgen!

    Ich persönlich hoffe der, der schon 2010 hätte gewinnen müssen. Leider unterlag dieser Herrn Wullf nach 3 (!) Wahlgängen... Joachim Gauck

    Grüßle!


    Der politische Wille geht vom Volke aus.

    So steht es jedenfalls im GG.
    Schön wäre es ja, aber das scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein.
    Das hat man nun davon wenn man sich den Kandidaten nicht genauestens anschaut und überprüft. All diese Dinge, schwerwiegend oder nicht, hätte man doch auch schon vorher wissen können.

    Beachtlich indes heutzutage, die Macht der vierten Gewalt im Staate, die Medien, die öffentliche Meinung!
    Früher hätte man versucht all das "unter den Teppich" zu kehren", das geht heute zum Glück nicht mehr. Auch die Person im höchsten Staatsamt ist nicht mehr
    unantastbar. oder besser, sie bleibt es, wenn sie sich im "grünen Bereich" bewegt.

    Wie wir das alle müssen!

    Provozierende Frage am Rande: Wollen wir denn unseren alten Kaiser wiederhaben ? Gibt doch noch eine ganze Menge "Blaublütige" ohne
    "angemessene" Position.

    Zum Schluß: Man braucht in der Tat kein Prophet zu sein, aber dieses Jahr werden wir wohl wieder einen Wechsel im höchsten Amt des Staates bekommen.
    Wird wohl nicht mehr sehr lange dauern.

    Weil immer noch ein flaues Gefühl bleibt, nur verhaltene Grüße MI 25
     
    AW: Dem Diekmann…

    =Stellschnecklein;932421Es ist übrigens eine Mär, dass man es nicht schafft, als Politiker/in um die BILD herumzukommen. Claudia Roth (okay, man muss sie nicht wirklich mögen) hat so viel Chuzpe besessen, es erfolgreich vorzumachen, ohne dass es ihr sonderlich geschadet hätte, chapeau!

    nee iss klar. dafür ist sie in jeder peinlichen talk- oder chartshow auf rtl bzw, rtl 2
    präsent. dafür soll man den hut ziehen??? ich jedenfalls nicht!!!
     
    Gecko for Präsident :D:D



    Aber nun mal im Ernst, ich kann das Gedöns wegen des Kredites
    nicht verstehen.
    Heisst es nicht "alle Menschen sind gleich" - wieso interessieren
    dann die privaten Dinge die Allgemeinheit.

    Wieso regen sich da so viele auf. Würde es sich um Herrn Meier, Müller
    oder Schmidt handeln, krähte kein Hahn danach.

    Die die bei anderen Leuten die Leichen im Keller suchen, sollen
    erst mal vor ihrer eigenen Türe den Mist weg kehren.



    LG Feli

    Wenn alle gleich wären, dann können wir alle ja mal versuchen, einen Kredit zu den Minizinsen bei der BW Bank zu bekommen wie Herr Wulff, und mancher von uns hätte es wohl noch nötiger als der.
     
  • Da lief was gestern drüber im ORF ....

    ich hab mir nur gedacht ...

    .. wer zum Kuckuck ist Herr Wulf :confused:... (im Ernst, ich hab den Namen noch nie gehört, Merkel (hierzulande Merkozy) ist ja bekannt aber der Name scheint nicht oft auf, was macht der überhaupt?)

    .. eure Presse hat aber ganz schön viel Macht .... schon wieder einer der aufgrund "intensiver Recherchen" oder aufgrund was auch immer im Hintergrund läuft, gehen muß ....

    ich kenn mich in eurer Politik überhaupt nicht aus, möchte mich nicht mal in unserer auskennen, das waren gestern nur so ein paar Gedanken drüber, hoff ich beleidige da niemanden ...
     
  • Huhu Fini,
    nachdem Herr Wulff all diese Dinge vollbracht hat, von denen man in der Presse lesen kann, kann ich nur schreiben: Du hast nichts versäumt, indem du ihn nicht kanntest/kennst!

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o
     
    ...
    Provozierende Frage am Rande: Wollen wir denn unseren alten Kaiser wiederhaben ? Gibt doch noch eine ganze Menge "Blaublütige" ohne
    "angemessene" Position.

    ...

    Weil immer noch ein flaues Gefühl bleibt, nur verhaltene Grüße MI 25

    Diesen Wunsch kann man ab und an zwischen den Zeilen heraushören. Offenbar glaubt so manch einer unserer Zeitgenossen, Hofhaltungskosten und Apanagen seien preiswerter.
     
    Dafür!
    Blöd rumstehen und schlau daher reden kann ich selber...:rolleyes:

    genau Lurchi..nur mit dem Unterschied, daß du dafür nicht soviel KOhle kriegst...
    und wenn du dann zurücktrittst kein weiteres Gehalt und auch nicht deine Frau....etc


    heute abend will sich der gute doch einem Interview stellen.....er wird doch bestimmt...ganz sicher...alle Fragen beantworten und nichts sagen als die Wahrheit....:d
     
    War ja schon seite heute Morgen neugierig, was denn weiter hier geschrieben wird, hab mir allerdings bis zum Nachtmittag Forum-Abstinenz verordnet, sonst bleibt alles liegen.
    "Ich bin auf dem Weg zum Emir ..." so beginnt lt. SZ die persönliche Nachricht, die Wulff auf die Mailbox von Diekmann gesprochen hat. Dies deutet der Literaturkritiker
    Karasek - nach einer Art Regel für das Gelingen eines ersten Satzes als Beginn eines Karl May-Romans und wertet diesen Satz dann später als Aufbau einer "extremen Bedeutungskulisse" im Sinne von: "Ich bin hier in wichtigster Mission unterwegs, und ihr löchert mich mit einem Kredit für ein hässliches Haus."
    Nach dem letzten Satz dieser "abenteuerlichen Tragödie" befragt, schlägt Karasek vor: "Wer sich im Kreise dreht, kommt darin um."
    (Quelle. SZ vom 4.1.12, S. 10, Ein Anruf bei...)

    @Feli, es gibt gleiche und gleichere Menschen - und wenn man zu den gleicheren gehört, dann muss man es sich gefallen lassen, dass man eben mit anderen Maßstäben bewertet wird.
    @Schnucke, muss mich verbessern, es wäre Nr. 5, denn Rau ist ja verstorben.
    Und ich stimme dir voll zu: Rücktritt, um wenigstens noch ein klein bisschen glaubhaft zu sein. Aber damit scheinen unsere Politiker die größten Schwierigkeiten zu haben.
    Das, was ich zum kleineren Übel gesagt habe, war nur die Überlegung, was das alles nach sich ziehen wird.
    @Lieschen, noch mal Königsgeblüt? - nein, danke, da werd ich ja wieder zum Untertan. Und Schlösser möcht ich mit meinen Steuern nicht finanzieren. - Allerdings auch keine gleicheren Menschen.


    Kennen wahrscheinlich die meisten von euch: "Lappen drauf, Lumpen drin". Womit die Berliner Spree"schiffer" ihre Touristen unterhalten ...
    Hab es allerdings damals in Beuzug auf das rote Rathaus gehört.
    maryrose
     
  • Zurück
    Oben Unten