Adventskalender: Macht auf die Türchen

• jetzt schnall ichs erst!

man muß Türen mit der passenden hausnummer fotografieren *aufdiestirnklatsch*

dann muß ich mich wohl wegen dem Burgtor entschuldigen ...

AW: zum Wochenanfang…

… geht es demütig weiter:
    attachment.php

Dies Haustürchen fiel uns bei einem Stadtrundgang durch Dijon (F) ins Auge.

Das ist mal `ne Tür, herrlich!

• jetzt schnall ichs erst!

man muß Türen mit der passenden hausnummer fotografieren *aufdiestirnklatsch*

dann muß ich mich wohl wegen dem Burgtor entschuldigen ...

Quatsch, Fini! Ich finde, man kann ja auch später den thread mit weiteren Türen verschönern...wir haben jede Menge Türen mit unpassenden oder gar keinen Hausnummern. Aber dass Du es erst nach dem fünften Türchen gemerkt hast, hat mich nun schon zum Lachen gebracht :-P

Sabine

• Hi Sabine, danke für diesen wundervollen Fred. Ich steuer mal was bei. Ohne Nummer, aber viele Türen und Fenster..... Und 5 Blumenpötte bis zum Eingang....

Anhänge

• Bretagne 001.webp
      Bretagne 001.webp
      77,2 KB · Aufrufe: 126
  • Vanitas

wäre ein guter Bildtitel, der zeigt, wie alle Pracht und Herrlichkeit irgenwann vergeht.

attachment.php

Diese Tür fotografierten wir während eines Winterurlaubs im Provencestädtchen Bonnieux (F).

In der Rattenfängerstadt Hameln

hat man den Spagat gewagt, in ein altes Fachwerkhaus einen modernen Laden zu bauen.

attachment.php

Dass selbiger z.Z. leersteht, liegt aber wohl an anderen Gründen, auf jeden Fall ist die Altstadt dort unbedingt sehenswert.

Wer wagt es?

Diese wunderschöne Bäckerei, vis à vis zum malerischen historischen Hafen im ostfriesischen Weener harrt einer neuen Belebung.

attachment.php

• Ich glaub dieser Fred hätte am 1. Januar anfangen müssen, denn wenn ich mir vorstelle das bei 31 Schluss ist......viel zu schade um ihn abzubrechen.

Der könnte ja dann bis Hausnr. 365 gehen.:grins: und ich würde dann sicher auch fündig werden.

avenso, der Eure Türen ganz toll findet.

• AW: Adventskalender: Das Siebente

heute ein "altes Türchen" aus dem Fundus. Ich habe ein bisschen gekramt. Aufgenommen in Paciano/Italien.

Und wir können ja gerne "unendlich" weiter machen - aber da müsst ihr auch in euren Fotoalben schauen, ob nicht das ein oder andere Hausnummerntürchen dort schlumert ;). Wenn da zwischendurch mal die ein oder andere Lücke entsteht, ist es doch nicht so schlimm.

Anhänge

• Paciano7.webp
      Paciano7.webp
      115,4 KB · Aufrufe: 99
    "Grafiti" habe ich auch im Fundus :d - hat sogar etwas mit Türen zu tun. Wir fanden das derartig kurios, lachenswert und gleichzeitig so beschämend, dass ich es hier im Türenthread mal zeige:

Anhänge

• Tueren-raus.webp
      Tueren-raus.webp
      197,4 KB · Aufrufe: 111
    Öhm Frage!
    Ist zwar kein türchen,aber frau Holle öffnet hier in Hattingen
    am Altenrathaus 24 Fenster jeden tag eines sind Schön geschmückt.
    und sie erzählt den kindern eine geschichte und wirft zum Schluss Süsses.

das besondere ist das sich diese 24 Fenster auf einer front befinden.
    würde es gerne mit hier herinstellen wenn ich darf.
    oder ist das nur Für türen??

• Zurück
    Oben Unten