Das Mädel ist 20 Jahre alt und erkundet seit einem halben Jahr die Welt, etwa alleine ? war die ersten Monate in Südamerika unterwegs um Gottes Willen !, jetzt NZ und als Abschluss will sie nach Australien. Ist ja alles gut und schön, wenn nichts passiert. Also ein Jahr lang diese Ängeste - das würde ich nicht überleben.Ist schon sehr verrückt, aber nicht selten, wie ich jetzt auch so mitkriege. Ich frage mich manchmal, ob die Eltern überhaupt gefragt werden, und woher sie das Geld dafür nehmen - wenn ich nur denke, was Steffi für ihre paar Wochen schon zahlen muss. Allerdings bewundere ich die jungen Leute auch wieder, was die alles erleben.
Die zwei Mädchen, die vor Steffi auf der Farm waren, waren erst 18 Jahre, sind gleich nach dem Abi letztes Jahr los, aber sie waren wenigstens zu Zweit.
Von meiner ehemaligen Lehrerin die Tochter ist mit einer Freundin auch vor ein paar Jahren für 1 Jahr (oder länger)auf Weltreise gegangen, und die haben sich irgendwo verloren. Frag nicht, wie sowas passiert. Zum Glück wussten es die Eltern nicht. Irgendwie haben sie sich viel später übers Internet wiedergefunden.