Das ärgert mich heute... Fred

... heute Morgen habe ich mich noch geärgert, weil ich wohl am Sonntag hier was im Forum verpasst habe, was inzwischen gelöscht wurde.....

Ganz aktuell ärgere ich mich über Eltern eines krebskranken Kindes.... Kind ins Hospiz gegeben und in den Urlaub fahren.... Die Eltern wurden heute Vormittag per Telegram über den Tod ihres Kindes unterrichtet..... Antwort per Telegram: Wir haben Institut XY angewiesen, was zu tun ist.

Wo bin ich? Kann es sowas in Deutschland geben?

Ich bin fix und alle und werde die Augen des Jungen wohl nie vergessen.

Diva

• Ist denn sowas möglich..was sind das nur für Menschen...wo haste denn das gelesen oder gesehen ???????????

Solche Leute kriegen hoffentlich irgendwann mal die verdiente Strafe...das arme Kind..wie alt war der KLeine denn ????

• Hallo Diva,

meine Freundin arbeitet auch in einem Hospiz,
    aber so etwas hat sie noch nicht erlebt!

So etwas kann man nicht verstehen,
    will ich auch nicht.

Ich wünsch dir, daß du schnell darüber hinweg kommst.

LG Anett

• Das gibs doch gar nicht.Was sind das für Eltern.Haben die noch mehr Kinder?Sie hätten es nicht verdient.

Aber mach solchen Leuten mal ihr Auto kaputt,was meinste was dann los ist.

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll.

ich habe es erlebt.... Kinderhospiz bei Berlin... der Kleine war grade mal 8...

Einer meiner Söhne meinte vorhin zu mir: Mam, es war schon gut so wie es passiert ist. Dem Kleinen bleibt nun vieles erspart....

... wirklich trösten konnte es mich nicht.

:( Diva

• Wenn es euch nicht gäbe, wäre er vielleicht alleine gewesen.
    Tröstet dich das ein bißchen?

Unfassbar ... :(

Das Unterforum nicht, aber so zwei bis drei(ßig) Threads würden mir schnell zu Löschung einfallen... (oder Deinem Vorschlag entsprechend ausblenden).

Hach, dann könnte ich endlich mal was im "Freu-Thread" schreiben...

dann schau halt nicht rein .. wo ist da das Problem?

ich habe es erlebt.... Kinderhospiz bei Berlin... der Kleine war grade mal 8...

Einer meiner Söhne meinte vorhin zu mir: Mam, es war schon gut so wie es passiert ist. Dem Kleinen bleibt nun vieles erspart....

... wirklich trösten konnte es mich nicht.

:( Diva

oh man Diva....grauenvoll....es war doch sicher ersichtlich daß es im Urlaub so enden könnten..wie kann man nur...:(:(:(

Ich hab ja gehörigen REspekt vor allen KRankenschwestern und PFleger die in einem Hospiz oder in einer Kinderklinik mit todkranken Kindern arbeiten...das nötigt einem sicher schon unendlich Kraft und Stärke ab..aber sowas....

Ihr habt sicher Euer Bestes gegeben!!!!!!

Ich hoffe der Kleine hat es jetzt besser:(

• oh man Diva....grauenvoll....es war doch sicher ersichtlich daß es im Urlaub so enden könnten..wie kann man nur...:(:(:(
    Die Reaktion war sicherlich ziemlich daneben, man muss aber auch bedenken, dass gerade Kinder viel zur Kurzzeitpflege in ein Hospiz kommen, damit die Eltern mal ausspannen können.
    Was sie (gerade bei schwer behinderten Kindern) oft jahrelang nicht können.

• bitte, bitte.... jetzt hier nicht streiten..... BITTE

Sicherlich gibt es Fälle wie von feiveline beschrieben.

"Mein" Fall war "Krebs im Endstadium" und der Urlaub der Eltern somit eine Flucht.

BITTE, auch darüber jetzt nicht streiten.

Meine Hundis und ich waren da und haben begleitet.

Es ist wie es ist.

Danke, daß ich mich hier (ziemlich ungrün) ausko***** durfte.

Diva

Keine Sorge Diva...ich streite nicht
    nee ich denke da schon ähnlich wie Feiveline...manchmal braucht man sicher eine Auszeit ...
    aber wenn ersichtlich ist daß es ins Endstadium geht...nein dafür gibts für mich einfach keinerlei Entschuldigung...

Diva du hast auf jeden Fall meinen ehrlichen Respekt dafür, sowas ist sicher unglaublich hart...!!!:o

Diva, Du hast meinen allergrößten Respekt. Es ist schwer, nachzuvollziehen, was eine Mama und einen Papa dazu treibt, ihr Kind in den letzten Stunden allein lassen zu können, dass es ein Urlaub ist, genauso wenig vorstellbar. Ich könnt es nicht. Aber was wissen wir schon? Dass Du mit Deinen Hunden da warst...da hab ich keine Worte für. Ich überlege länger schon, mit meinem Hündchen so eine Art Hilfe für Menschen zu machen. Hunde brauchen eine spezielle Ausbildung/Prüfung dafür, oder nicht?

Sei umarmt. Tinchen

Als Mutter kann ich nicht nachvollziehen, was in den Köpfen und Herzen dieser Eltern vorging, als sie das Kind allein liessen, zumal sie ja offensichtlich wußten, dass es dem Ende zugeht. Klar, wer Angehörige pflegt, muß eine Auszeit bekommen, da stehe ich auch voll hinter. Aber nicht in diesem Fall.

Diva, auch ich danke Dir, dass es Dich gibt. Danke für Deine Liebe und Deine Kraft, der Kleine hat Deine Hand sicher gespürt und ist Dir auch dankbar (gewesen).

Liebe Grüsse
    aus
    :?meinem geheimen Garten:?

Hallo ihr Lieben...

Ich ärgere mich heute tierisch, weil ich wegen wirklich starker Zahnschmerzen nur ca zwei Stunden schlafen konnte heute Nacht. Und die noch nicht einmal am Stück. Da ich leider Gottes total Panik vorm Zahnarzt habe, gehe ich auch immer erst, wenn es quasi schon zu spät ist.
    Jetzt war ich aber (schmerzgeplagt) so mutig und habe beim Arzt angerufen. Und was bekomme ich zu hören???
    "Tut mir leid, aber wir sind voll. Keine Termine mehr frei. Erst morgen wieder. Und dann mit Wartezeit."
    Auf mein fast schon flehen hin, ich habe Schmerzen meinte die freundliche Frau, "dann nehmen sie doch ne Tablette".
    Ja super!!! Danke auch.
    Jetzt sitze ich hier (voll gedröhnt mit Paracetamol) und hoffe, daß es doch wieder von allein weg geht. :(
    Zu allem Überfluss ist unsere Heizung (SCHON WIEDER!!!!!) ausgefallen. Seit sechs Uhr heut morgen. Und der "Tünnes" kommt erst gegen 15 Uhr.

Ich mag heute nicht mehr.:(:(:(:(

Verzweifelte Grüße
    Tanja - betäubt und frierend

Mensch Tanja, was ist das denn für eine Praxis?
    Morgens schon " voll" olle Säufer.....:grins:

Nie anrufen, sondern gleich auf der Matte stehn und herzerweichend jammern.:(

...aber auch,
    ich habe keinerlei Schmerzen und kann trotzdem seit zwei Wochen nicht schlafen,
    gestern nacht eine Stunde!

Anett

• Zurück
    Oben Unten