Rosalinchen's Hausgarten

Erika

muß dich loben sehr schön siehts aus und wenn sie noch o gut schmecken dann biste meister lach

viel spass euch morgen

Kimi weiß noch nicht wegen wetter ob sie kommt wir telefornieren morgen früh mal:grins:

• Liebe Erika, Du scheinst ja eine super Köchin zu sein!! Vielleicht hast Du einen Tipp für mich, was ich am Heiligen Abend zum Abendbrot machen könnte? Wir sind 12 Personen, davon 2 Kinder. Es muss gut zum Vorbereiten sein, da wir in die Kirche gehen und es danach schnell gehen muss (dass das Essen auf dem Tisch steht). Es soll auch so sein, dass ich nicht dauernd aufstehen und servieren muss und es muss natürlich auch schmecken ... aber nicht Würstchen mit Kartoffelsalat ...

LG, Silvia

• Hallo Silvia und Erika,
    na, das ist ja eine echte Herausforderung an die Köchin.
    Bin mal gespannt, was Erika so in petto hat.
    Ich weiß auch noch nicht, was es am 24. abends gibt, meistens hat man ja nach dem Naschen gar keinen großen Appetit.

@ Erika
    Dein griechisches Essen ist sicher gut angekommen.Hätte mir auch gefallen.
    Ich feier meinen runden Geburtstag dies Jahr auch beim Griechen.

• Super Köchin, ICH:d ne, ne Silvia, da täuscht du dich;)
    Was dein Weihnsacht's Menue anbelangt, hab ich da noch ein bisserl Zeit zum überlegen und möchtest vielleicht auch noch andere Forianer fragen;)

Janine( Schrankdackel) hat auch immer tolle Ideen!
    Wenn es sich um Gästebewirtung der besonderen Art handelt:-P
    Soll's warm oder kalt sein, oder aus beidem bestehn?

Meine Gäste sind absolut abgefüllt und zufrieden wieder nach Hause :grins:
    und ja, es war lecka, von Anfang bis zum Ende!

Gedeckter Tisch (3).webp

zunächst gab es die Datteln, gefüllt mit Speck und im Speckmantel gebraten
    Datteln mit Mandeln gefüllt und Speck.webp

dann die Griech. Gemüsesuppe mit Fladenbrot Griech. Gemüsesuppe.webp Fladenbrot mit Schafskäse überbacken (7).webp

Anschliessend den Schmortopf mit Blechkartoffeln und Griech. Salat, dazu Merlot Wein.

Datteln, Schmortopf und Suppe.webpIMG_3389.webp

nachdem alle schon mehr als satt waren, gab es noch den süßen Nachtisch'' Baklava fertig, leckaaaa....webpBaklava'' dazu ne Tasse
    Kaffee!

Es waren alle, mehr als zufrieden, mit dem lecka Essen und ich ein klein bisschen stolz auf mich;)

Ibo, ja es ist gelungen und war net mal so schwer:-P

Werde mich nun dem ''Supertalent'' widmen und ''Bauer sucht Frau'', ist sowieso für mich ein muss!

Bis später...

• Hallo Erika,
    deine Datteln im Speck kenne ich und das schmeckt lecker!!!!!!! kann ich nur bestätigen. Das kann man übrigens auch mit Trockenpflaumen machen.

Ibo... wo ist der Unterschied?!!:grins::pa:

wie meinst das? weils fast immer die getrockneten aprikosen aus der türkay kommen deswegen:-P

..so es hat eben angefangen mit dem schneeregen shitt jetzt bin ich froh das kimi nicht noch nach hause fahren muß :pa:

ich freue mich aufs abendessen lecker 2.advent essen gibts heute ( erika ist schuld) lach

wildschweinlende in speckmantel mit preiselbeer und birne, dazu kartoffelgratin mit kräuter und salat mhhhhhhhh

einen guten allen:pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • boah Erika,

ist das 'ne Torte???
    Die sehen ja super putzig aus.
    Mir geht's wie tina, der Sabber tropft auf meine Tastatur, wenn ich bei dir zu Besuch bin

Och das stört mich abba net Schoki, is ja net meine :-P

Und ja es WAR eine Torte, zum 50igsten meines Schwager's, aber wie schon geschrieben, nicht von mir kreiert!

Abba sowas würde ich auch grad noch zustande bekommen.

Da fällt mir ein, ich wollte doch einen Rauschgoldengel für meinen Schwiegersohn, zum Purzeltag machen, das wäre echt mal wieder eine Herausforderung, meiner Talente:-P

Erika, dein Thread ist mit Vorsicht zu genießen.:grins::grins: Immer wenn ich bei dir rein schaue kriege ich 1 cm auf die Hüfte.

Hi Erika,
    die Torte sieht sehr lecker aus.... wie gut, daß ich kein Marzipan mag.
    Kann also ganz objektiv und "unsabberig" sagen... SCHAUT sehr lecker aus :-)
    Dir noch einen schönen Sonntagabend!

• Zurück
    Oben Unten