Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Zipfelmützenträger:)
Mensch Ibo, hinterlasse doch bitte nicht immer solche Pfützen, hier bricht man sich ja den Hals!;)
Von Sonne ist hier leider nichts zu sehen, wir haben schon wieder leichten Schneefall und einen eisigen Ostwind bei -10°C (gefühlt wie -20°) :mad:.

• Hallo,

bin auch wieder heim. Habe für eine Strecke von 16 km eine ganze Stunde gebraucht. Die Reifenspuren, die ich in der Einfahrt hinterlassen habe, waren nach 15min völlig zugeschneit.
    Wenn das so weiter schneit bis morgen früh, werd ich wohl mein Auto nicht wieder finden.:):rolleyes:
    Und diesmal kommt alles aus dem Osten. Also, wer hat mir das geschickt?

LG tina1

..so ihr zwerge bin auch wieder on

mindest bis ich gegessen habe und dann entlich wanne:grins::grins:

MuschEbubu iss nichts heute lol:grins::grins::grins:

Nette warum das ??

hier schneit es wie gemeldet seit paar std bin ich froh das wir nicht mehr fahren müssen egal weit oder nah:grins:

• Hallo,

wir haben Wetterwarnung und das Autofahren sollte man unterlassen.
    Es hat in den letzten Stunden so viel geschneit, daß auf den Straßen fast nichts mehr geht und Fahrzeuge mit bunten Rundumleuchten sind pausenlos unterwegs.

LG tina1

• Schnee, überall lese ich was von Schnee, die paar Krümel, die hier bislang herunter gekommen sind, sind der Rede nicht wert.

Wir haben -4C° und heute Mittag, als ich die Beleuchtung draußen angeschlossen habe, konnte ich gar nicht so schnell zittern, wie ich gefroren habe.

Leute, hier geht was ab ! Eiseskälte und Schneestürme. Ich bin grade wieder rein und setze keinen Fuß mehr vor die Türe. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der Strom weg wäre...., nicht auszudenken. Und der Spaß soll noch tagelang anhalten. Ein Glück, dass ich heute Vormittag meine Kellerfenster dicht bekommen und sämtliche Wasserleitungen ummantelt habe. Seit 150 Jahren der kälteste 1.Dezember, haben sie gemeldet. Dieses Jahr treffen wohl nur Extreme zusammen. Nee, nee, nee !:schimpf:

• Ja, das werde ich machen. Ich wollte eigentlich vorhin auf dem Rückweg noch einkaufen gehen, aber mir war die Lust total vergangen. Von der Haustür bis zum Auto ( ca. 3 m) ist mir schon fast die Nase abgefroren. Wie steht es mit deinem Baum ?

..dann auf auf

wir werden wenn ich evi überreden kann am sonntag morgen den baum schmücken sie will erst nächsten sonntag ich aber nicht will noch auf einen anderen weihnachtsmarkt:grins::grins:

• Hallo
    Wir sind ja den Wind hier oben gewohnt, aber dieser schiet Ostwind
    macht mich auch zu schaffen.jetzt sind es -11°. :(
    Die Nachbarin sagte gestern beim schippen, das es 100 Tage lang so gehen soll.
    Auweia :(
    Hier mal ein Bild vom 30.1 19.00 Uhr das war der Anfang
    Babschi

Anhänge

• IMG_8942.webp
      IMG_8942.webp
      87,7 KB · Aufrufe: 63
    Hallo,

seit GG vor etwa 1,5 Std.Schnee geschoben hat, sind schon wieder fast 20cm zusammengekommen.
    Es weht unaufhörlich und soll über Nacht noch schlimmer werden. Schulbusse fahren morgen nicht und ich armes Wurm muß morgen früh nach Halle. Und dabei solte jeder zu Hause bleiben, der nicht unbedingt raus muß.
    Ich habe gerade mit einer Kollegin telefoniert, ob wir uns morgen nicht frei nehmen sollten. Wenn unsere Autos nicht auf dem Grundstück stehen würden, man käme in Versuchung, ein fremdes freizulegen.:)
    Egal, welches Fenster man ankippt, es schneit überall herein. Die Temperaturen sind auch im Keller. Das Thermometer zeigt -19°.

LG tina1

Die Nachbarin sagte gestern beim schippen, das es 100 Tage lang so gehen soll.
    Auweia :(

Oh... dann stimmt das also doch... Bin ich froh das wir Gestern Sonnenschein pur hatten.;) aber keine Angst es soll seit heute Nacht anfangen zu schneien.:( Und ich muss Morgen Abend schaffen.

Oje, es sieht also fast überall so aus wie hier. Ich bin auch gerade nach Hause gekommen, wie weiß ich nicht wirklich.:d
    Es ist saukalt und schneit und schneit und schneit.
    Die Autobahn ist wiedermal voll gesperrt und sieht von weitem aus wie eine Kirmesbude, gelbe Lichter, blaue Lichter...
    Babschi, wenn deine Nachbarin Recht haben sollte, dann wandere ich aus. Das ist wirklich nicht mehr schön und alles andere als anheimelnd weihnachtlich.

Hallo,

seit GG vor etwa 1,5 Std.Schnee geschoben hat, sind schon wieder fast 20cm zusammengekommen.
    Es weht unaufhörlich und soll über Nacht noch schlimmer werden. Schulbusse fahren morgen nicht und ich armes Wurm muß morgen früh nach Halle. Und dabei solte jeder zu Hause bleiben, der nicht unbedingt raus muß.
    Ich habe gerade mit einer Kollegin telefoniert, ob wir uns morgen nicht frei nehmen sollten. Wenn unsere Autos nicht auf dem Grundstück stehen würden, man käme in Versuchung, ein fremdes freizulegen.:)
    Egal, welches Fenster man ankippt, es schneit überall herein. Die Temperaturen sind auch im Keller. Das Thermometer zeigt -19°.

LG tina1

Hallo Tina,
    so wie du es beschreibst sieht es bei euch wie in einem Hollywood gedrehtem Horrorfilm aus.
    LG LIlli

Hallo,

auf meinen 16km kurzem Heimweg mußte ich dreimal rechts ran fahren, weil ein Notarztwagen überholen wollte. Die Straße war so verweht, da konnte man nur noch in der Mitte fahren. Gegeverkehr ist dort sowieso keiner. Alle wollen nur in eine Richtung, zum Glück. Die Bundesstraße war gar nicht mehr befahrbar. Dort stand Fahrzeug an Fahrzeug am Berg. Eine Lichterkette fast bis in den Harz.:)
    Und wenn man dann endlich Haus und Hof erreicht hat, da weht es einen die drei Meter bis zur Haustür fast weg.
    Als GG heim kam, da fiel mir fast 1 Kubikmeter:)Schnee vor die Latschen, als ich ihm öffnete. Es hatte alles vor die Tür geweht.
    Ich mach, glaub ich, gleich den Kamin an.
    Eigentlich wollte ich zu Dekozwecken Schneespray an die Fenster machen. Nun hab ich alles in Natura.
    Bei GG klingelt pausenlos das Schneetelefon. Ich kriege 'ne Kriese.

LG tina1

Ich geh jetzt auf die Couch, es kommt Fußball. Rosenborg spielt.
    An den Ort hat GG keine guten Erinnerungen.:)
    Dort hab ich ihn mal auf einem Parkplatz vergessen.:(

LG tina1

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten