Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Janine, ich habe mir heute deine überall heiß geliebte Schrümmelbohnen gekocht. lecker....;) :d Auf die Musik heute Nacht, freue ich mich jetzt schon :grins::grins::grins::grins:

• Na wollen wir mal hoffen das es nicht soweit kommt.:grins:
    Ich hab gerade daran denken müssen, dass meine Brüder in genau diesem Moment auf Kuba mit nem kühlen Drink am Strand liegen.......hach ja!:rolleyes:

• Janine, ich habe mir heute deine überall heiß geliebte Schrümmelbohnen gekocht. lecker....;) :d Auf die Musik heute Nacht, freue ich mich jetzt schon :grins::grins::grins::grins:
    Ah ja, die Dinger werden jetzt in ganz Deutschland bekannt. :grins: Musik? Ich habe mit den Bohnen keine Probleme.

Könnte man denken.
    Nein, ein Pilz steckte in den Blumenkasten. :)
    So sah es im Jan. aus meinem Küchenfenster aus. :rolleyes:
    Babschi

Also wenn hier der Schnee so am Küchenfenster aufgetürmt wäre, dann wäre das der Hammer ...:d

Ich frage mich bei diesem heftigen Wintereinfall, wie lang er dieses Mal dauert, hoffentlich nicht wieder so lang ...:rolleyes:
    Im Mom halte ich es hier drin ganz gut aus, aber das ist nur eine Frage der Zeit, bis die Wände näher kommen.

Guten Morgen Zwerge!!!!
    Aufwachen!!!!!Schon Schnee geschippt?!!
    Ich bin draußen fertig. Mein MAnn, bevor er noch zu Arbeit ging, hat Schnee geräumt. Nun sitze ich hier und warte die Zeit ab, bis ich anfangen kann im Haus zu putzen.

Ah ja, die Dinger werden jetzt in ganz Deutschland bekannt. :grins: Musik? Ich habe mit den Bohnen keine Probleme.

Janine,
    die erhoffte Musik blieb aus.:(:grins:

..erinnert ihr noch wir hatten bis ende märz noch schnee im garten und es war eisig kalt noch und nun nach paar shitt monaten das selbe bild viel schnee und arschkalt:grins:

guten ihr zwerge

uns gehts gut nur ich brauch so 5 min zum wc lol war eben gassi menno habe ich muskelkater und die schulter als ich die jacke angezogen habe dachte die fällt auf den boden lol

wie soll ich heute gute 8 bis 9std auf dem markt malochen?

wer bauert mich bissel :(:(:(

allen ein schönen tag fahrt wenn ihr nur müsst heute auto:pa:

• Guten Morgen

Nein ich bin noch nicht eingeschneit:-P

Was für ein Dezember, Schnee ohne Ende, schööööööööööööööööööööön!

Mensch Ibo, was machste denn für Sachen, Muskelkater, von was???

Muss wohl mal in deinen Tread gucken, was du wieder zuhause so alles gewerkelt hast:-P

Ja Lilli, ich habe schon Schnee geräumt, möchte ja daß GG, Schwiegersohn und Töchti, nicht stecken bleiben, wenn sie ihr Auto suchen:-P

Hab gestern nur kurz reingeschaut, hab viel um die Ohren und Sonntag hat GG sich gäste eingeladen, da möchte ich Griechisch kochen:grins:
    Das muss gut vorbereitet sein!

Oder es gibt einfach Schrümmelbohnen:-P ja Lilli, die hat es vorgestern bei mir auch gegeben, werde sie gar nicht anders mehr zubereiten.

So nun muss ich mich mal durchs Forum schaufeln, hoffentlich schaff ich das heute mal!

Wünsch euch allen eine rutschfreie Fahrt, wenn ihr das Auto nehmen müsst und viel Kraft beim Schippen:-P

• Guten Morgen Erika,
    ich muss heute Nachmittag ins Geschäft, bin gespannt wie die Verhältnisse auf der Straße so sind. Ich hoffe nur, :(wenn ich wieder Heim fahren muss, um ca. 20-21 Uhr, das da die Straßen noch geräumt werden.

Moin zusammen, hier schneit es heute auch ein wenig, aber längst keine Massen.

Erika, Du willst griechisch kochen? Willst ein leckeres Rezept?
    Frische Lammkeule aus dem Backofen? Einfach die Keule zeitig am Tag in die Fettpfanne vom Backofen legen, mit Wasser und Tomatenmark anfüllen und bei etwa 100C° garen lassen.
    Kartoffeln schälen, in nicht so große Stücke schneiden und kochen.

Dazu kannst Du dann Auberginenscheiben in Mehl wenden und in Olivenöl braten, ebenfalls lange grüne oder rote Paprika - die in der Peperoniform. Dazu reichst Du einen Knoblauchjoghurt.

Etwa eine halbe Stunde vor dem Servieren stellst Du den Backofen hoch und gibst die Kartoffeln dazu und eine Dose von den Bohnen, die alle so lieben.
    Alles schön mit Pfeffer, Salz und Majoran würzen, fertig ist das perfekte griechische Gericht. :)

Das ist aber lieb Janine, klingt auch leckaaaa, aber ;)

Ich habe meinen Menueplan schon fertig!

Vorspeise: Herzhafte Datteln gefüllt mit Mandeln und in Speck gerollt und gebraten, schmecken heiß oder kalt, leckaaaa!

Griechische Gemüsesuppe
    Soupa Choriatiki
    dazu Fladenbrot Pita

Stifado

Schmortopf dazu Ofenkartoffeln auf griechische Art
    und Griechischer Bauernsalat

als süßen Abschluss gibt es : Baklava ist zwar eine

Türkische Süßspeise, aber auch Balkan ;)

hoffentlich bekomm ich das alles so gebacken:-P

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten