Mitgliedervorstellungen

AW: Mitgliedervorstellungen!

Ja, ich wollt mich auch verstellen:

Ich bin der christopher und wir wohnen in Kleinmachnow.

Wir bauen ein altes Siedlungshaus richtig um - mit Anbau und Heizung und didapo.

Das Forum hab ich jetzt ein paar Wochen gelsen - und hier geht es ja nett und friedlich zu und am Ende Kompetent - und ich werde sicher einige Fragen haben.
Grüße aus Kleinmachnow,
christopher

Jetzt muss ich erstmal die Brombeeren in Griff bekommen:
Kann man Brombeeren mit der Bodenfräse fertig machen?

Und nächste Woche will ich vielleicht den Keller verputzen - hört sich komisch an, oder? -
will eigentlich die kellerwände verputzen.

• AW: Mitgliedervorstellungen!

Hallo ich bin Renja,
    ich habe einer große Terrasse
    u. habe mit einer meiner Englischen Geranie Pech,
    sie blüte sehr schön,als ich sie kaufte,
    habe sie dann umgetopft in einen Tontopf,
    sie steht voll in der Sonne,schön feucht

aber ihre Blätter hängen wie vertrocknet,:confused:
    auch die Blüten,
    ich kann auch keine Schädlinge feststellen
    die Blumenerde ist Ok,die anderen Planzen blühen wunderschön.

Weiß jemand Rat?????
    Bin schon ganz traurig
    Liebe Grüße
    Renja:confused:

Dann will ich mich hier auch mal vorstellen:

Ich heiße Nici (Nicole), bin 26 und komme aus Herzogenrath bei Aachen. Seit Mitte letzten Jahres sind mein Freund und ich stolze Hausbesitzer und versuchen nun so langsam mal den Garten (der vorher eher wild war) zu machen.
    Dabei haben wir natürlich noch gaaanz viele Fragen, denn wir hatten vorher noch nicht einmal einen eigenen Balkon ;)

Mit uns leben dort noch 2 Katzen, 1 Katzenopi, einige Rennmäuse und ein einsamer alter Degu.

So, und nun werde ich mal versuchen hier einige Tipps und Tricks zu finden die uns weiterhelfen.

Hallo,

ich wünsche allen Neuen viel Spaß und Hilfe im Forum. Herzlich Willkommen!

@ Nici

was ist denn ein alter Degu

Liebe Grüße
    Petra, die auch keinen neuen Degu kennt

Danke!
    g020.gif

So So,
    du hattest also eine ganze Gruppe von Strauchratten? :D

Guß
    Okolyt

:D So könnte man es auch sagen - und diese Viecher waren hinterlistig und gemein!

Es waren 4 Männchen (Eric, Stan, Kyle und Kenny) - und Kenny wurde nach 3 Monaten immer dicker :-o ...... dachte schon er wäre krank, bis aus vier Degus plötzlich 9 wurden. :sad:

Jaja ... bei Southpark stirbt Kenny in jeder Sendung - bei mir wurde er zum Weib *lol*

Der Spaß wurde dann durch getrennte Männer und Frauenkäfige schnell beendet *gg

LG
    nici

Hallo,

an alle, die sich hier neu angemeldet haben,

seid herzlich willkommen.

habt viel Spaß und Unterhaltung,

stellt noch mehr Fragen.

LG

Dieter.

@ nici, Du bist eine Spaßverderberin, Frauen- Männerkäfig ** lol**

Es waren 4 Männchen (Eric, Stan, Kyle und Kenny)

Da wird sich unser Kyle hier aber sehr freuen, dass du eine Strauchratte nach ihm benannt hast! :D :D

Gruß
    Okolyt, der von einer Geschlechtsumwandlung bei Nagetieren bis heute auch noch nie etwas gehört hat ;)

Hallo!

Ich bin Maren, zugezogene Rheinländerin und beacker nun in der zweiten Saison meinen Garten, der zu gut der Hälfte aus schattigen Bereichen (Dank der Walnuß) besteht.
    Als Hosta- und Waldpflanzenfan finde ich das allerdings völlig ok.

Im Anhang habe ich noch einen Gartenarbeit- muffeligen Mann und unsereleider nicht ganz Garten- taugliche Doggendame Tyra (die gräbt halt gerne um) zu bieten.

Grüße
    Maren

Hey Mutts,

das ist ja schön - ich komme auch aus der Nähe von Aachen (Herzogenrath) und wir sind seit Mitte letzten Jahres stolze Häuslebesitzer.
    Kinder sind zwar noch keine da - aber in planung *gg

Unserem Rasen geht es nicht anders .. aber es wird langsam!

Wir arbeiten auch so oft es geht in unserem Garten und versuchen mit kleinen Mitteln großes zu leisten ;)
    Allerdings ist zur Zeit der einzige bunte Fleck im Garten eine bunt bepflanzte alte Zinkwanne auf der Terasse ... aber mit jedem Tag wird es schöner .... und wenn erst mal der Rasen da ist ..... und der hoffentlich mehr als das Unkraut .... *hmmmmm -- das wird schon!

Ich werfe mal ein fröhliches "Ciao" in die Runde....

ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Gartenideen und nützlichen Tips und so bin ich hier gelandet und habe mich auch gleich angemeldet.

Zu meiner Person: störrisches Weib, Baujahr 68, mit Ehehälfte und Fellparade, zur Zeit in Italien lebend...tja...das muss erstmal reichen ;)

Bei Neugirde kann ja nachgefragt werden...

Cu, Diva

Dann will ich auch mal mich vorstellen.

Ich heiße Mabba, geboren in der Schweiz wohne allerdings ein bisschen außerhalb von Budapest in einem gemütlichen Häuschen, dass wir mit einer vierköpfigen Familie übers Wochenende teilen.

Im Garten sind im ganzen ca. 7 Weinreben (keine Ahnung welche) gepflanzt, die überhaupt nie gepflegt geschweige den geschnitten wurden. Dadurch kam ich auf Euer Forum.

Zur Zeit lese ich mich gerade durch die "Rasen-Themen" durch und hoffe, dort genauso eine Lösung für unser Rasenproblem zu finden, wie ich eine für die Reben gefunden habe.

Da ich eher die Leserin bin und nur dann poste, wenn ich keine Antworten finden, gehöre ich zu den wenigpostern. Ich hoffe, man verzeiht mir das.

Grüsse aus Ungarn
    Mabba

jajajaja viele Neue hier ... mjammmmm ... Frischfleisch ...

niwashi, der schon ma Messer und Gabel holt ....

PS ... herzlich Willkommen hier!

hallo bin wildecat
    wohne in nordhessen bis vor 3 jahren war ich ein stadt mensch
    lebe jetzt mit partner hund und 3 katzen in einen kleinen dorf

habe auch ein kleinen garten der aber durch hohe laubbäume im schatten liegt
    in meine freitzeut male und zeichne ich
    weiss nicht ob ich meine hp hier vorstellen darf
    wenn nicht bitte löschen

www.wildeicat.de

Willkommen im Forum:cool:

Deine Bilder sind einfach super

eine toll HP:cool:

Gruß Petra
    die leider kein Talent zum zeichnen hat

• Zurück
    Oben Unten