Hallo Christina,
nach sage und schreibe 10 Tagen, in Worten ZEHN, haben wir es geschafft.
Der Flur oben und der Windfang unten, sowie das Treppenhaus sind fertig, zumindestens tapeziert und gemalert. Ein halber Regal/Einbauschrank neben der Heizung links sind fertig, es fehlt noch die rechte Hälfte. Das alte Treppengeländer ist ab und da soll eine neue Konstruktion für den Handlauf dran. Das hat Zeit, bis wir wieder draußen sägen können. Es braucht ja eine feste Auflage und das ist drinnen nicht gegeben. Das lochverdeckende Brett, über das ich gestolpert bin, ist an der Decke. An den Heizungsschrank muß noch eine neue Tür und daran der Spiegel, der steht noch im Schlafzimmer. Irgendwie soll in der Planung noch eine Wandgarderobe auf das untere Treppenpodest oder ein Eckschränkchen.
Die Tapetenbordüre, die das Deckenbrett kaschiert ist verklebt. Es ist alles wieder an Ort und Stelle, bis auf ein paar Bilder, bei denen ich noch die Glasscheiben putzen will. Ich kann sie nicht finden, GG hat sie irgendwo abgestellt. Von einer Lampe, die auf dem Treppenaufgang war, ist die Aufhängung verschwunden. Da muß GG erst was erfinden.
Den Dreck, der in alle Zimmer getragen wurde, ist aufgewischt, bis auf das Bad. Da kann ich gerade nicht hin, ich sitze hier und um mich ist alles naß.
Ich weiß, die Arbeitsproduktivität ist mieß. Von den 10 Tagen war mein Mann 4 Tage in der Firma, 2 Tage haben wir in diversen Baumärkten verbracht und einen Tag haben wir eine halsbrecherische Konstruktion gebaut, damit GG mit einer Leiter und einer Bohle bis an die Decke über der Treppe reicht.
Und dann noch die Schneeschieberei auf dem Grundstück.
GG hat gemeint, das war das letzte Mal, es bleibt nun bis an unser Ende so tapeziert.
LG tina1