Tina's Garten-Ein Garten in Sachsen-Anhalt

Nachdem GG fast 2 Std.geschoben hatte, kam der Schneepflug des Wegs und die Einfahrt war wieder dicht.
Kann mir lebhaft vorstellen, wie der sich gefühlt hat.

LG tina1

Das ist aber schon ne fiese Sache, aber geht halt nicht ander's, die Männer vom Streudienst können ja nicht noch die Einfahrten räumen:rolleyes:

Bei uns hat sich, oh Wunder, vorgestern auch mal ein Räumfahrzeug in die Siedlung verirrt, da wäre es noch nicht von Nöten gewesen.
Und nun ? Mal sehen, wann sich wieder eines mal die Siedlungsstraße vornimmt :rolleyes:

• Na ja, das wird wohl am Dienstag mächtig Ärger erzeugen.

LG tina1

Keine Sorge Tina, im Internet gab es irgendwo ne Ansage das in ganz Sachsen-Anhalt der Schulbusverkehr stillgelegt ist, und die Schüler, die nicht mit dem Bus fahren, dürfen die Eltern entscheiden lassen ob sie zur Schule rutschen oder nicht. Ich kann dir ja ne Entschuldigung schreiben. Bist ganz sicher nicht die Einzige die heute blau macht.
    Eine Pferdekutsche wäre heute wirklich nicht schlecht Erika, es ist zwar sehr frostig, aber jetzt strahlt die Sonne.
    An Fleisch mangelt es mir nicht, ich hätte da eher Probleme mit Gemüse und Co.. Wenn man den Supermarkt fast auf der Nase hat, dann stellt man sich nicht allzuviel in den Keller (es sei denn, man hat einen Gemüsegarten wie du und weckt selbst ein).

Hallo,

das Schneeschieben war vorigen Winter richtig lustig.
    Da wir in einem Verkehrsberuhigten Gebiet wohnen, wo keine Bürgersteige sind und auf dem Sträßchen solche Erhöhungen, die dafür sorgen sollen, daß langsam gefahren wird, sind wir verpflichtet, bis Straßenmitte zu schieben. Fast alle schieben von der Mitte aus bis an den Grundstücksrand und werfen den Schnee dann über den Zaun aufs eigene Grundstück, also die Wiese.
    Der Nachbar schräg rüber, ein Kerl wie ein Bulle, aber wohl wenig im Hirn, stand auf dem Dach seines Anbaus, unter dem seine Pkw parken und warf den Schnee in seine eigene Einfahrt. Dann stieg er vom Dach und schippte den Schnee dem Nachbarn gegenüber vor den Zaun. Dann kam der Schneepflug und schippte das Weiß wieder in die Straßenmitte. Resultat-Straße unpassierbar.
    Irgendwann hat er dann den Schnee, der in der Mitte der Straße lag über meinen Zaun in die Hecke geschaufelt. Da hättest du mich mal erleben sollen. Ich wohne aber nicht mal gegenüber. Ich weiß nicht, was der sich da gedacht hat.

LG tina1

• Hallo,

habe mal ein paar Fotos aus dem Fenster gemacht.
    Alles hat weiße Häubchen.
    Konifere.jpg
    Pergolareiter.jpg
    Der linke Buckel ist, bzw. war das Vogelhäuschen.
    Vogelhaus.jpg
    Upps! Da hab ich wohl meinen BH vergessen?:)
    BH.jpg

LG tina1

• Hallo Tina,
    wir haben zwar Sonnenschein pur, aber die Schneemasse will nicht tauen.:( UUUUNNDD Wir haben GsD keinen Ostwind!!! Aber mit dem Schnee können wir um den 1.Platzt streiten.
    LG Lilli

• Guten Abend tina
    danke gleich für den Eintrag.
    Du hast nach deiner Aussage auch erst mal genug von den vielen Schnee.
    Ich find es aber trotztdem wunder schön .
    Dürfte nur nicht so kalt sein man trat sich ja gar nicht auf die Bretter,
    lieb mir da auch ein schönes warmes Zimmer bei einen schöne Glühwein und Spekulatius.

Lg Seerose40
    679nk34nl2y.gif

• Hallo,

bei uns schneit es schon wieder seit ein paar Stunden.
    Das Soll für den Winter 2010/2011 ist schon mehr als erfüllt.

LG tina1

Anhänge

• PIC00740.JPG
      PIC00740.JPG
      513,8 KB · Aufrufe: 91
    • PIC00742.JPG
      PIC00742.JPG
      521,5 KB · Aufrufe: 89
    • PIC00752.JPG
      PIC00752.JPG
      512,1 KB · Aufrufe: 82
    • PIC00755.JPG
      PIC00755.JPG
      517,9 KB · Aufrufe: 76
    • PIC00760.JPG
      PIC00760.JPG
      504,3 KB · Aufrufe: 85
    Uuuuiiiiii Tina,
    da habt ihr aber 'ne ordentliche Ladung abbekommen.
    Vorhin in den Nachrichten sagten sie, daß speziell die östlichen Bundesländer momentan unter regelrechtem Schnee-Chaos zu leiden hätten.
    Drück' Dir die Daumen, daß es noch händelbar bleibt.

Hallo,

irgendwie scheint mein Garten dieses Jahr in der Einflugschneise zu liegen.
    Mal kommen die Flocken aus dem Osten, mal aus dem Westen.
    Irgendwer hat wohl etwas gegen mich:)

LG tina1, die nun krank ist

Hallo,

Dieser Verdacht liegt doch sehr nahe ;)
    Also wir, aber nicht :D

Wen wundert's:( Gute Besserung Tina, pass auf dich auf und lass dich am WOE, feste von deinen Lieben verwöhnen;)

Hallo,

Hallo Tina,
    dir ist wohl Schneeschippen nicht bekommen.;):grins: "duckundweg"
    Ich wünsche dir gute Besserung!!

Du bist krank Tina? Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.
    Ich wünsche dir gute Besserung und einen erholsamen dritten Advent.

Wünsch ich dir auch: gute Besserung, Tina.

Auch wenn es nicht schlimm ist, es nervt einfach.

Ist bei dem Wetter aber auch kein Wunder, dass man sich was einfängt.

Gerade war ich auch mit dem Hund draußen. Schneetreiben, das man kaum die Hand vor Augen erkennen konnte. Alles ringsum weiß. Sämtliche Spuren verweht. Zum Glück ist ja überall Licht an.

Hallo,

obwohl es nur ein grippaler Infekt war, den GG angeschleppt hat, es legt einen förmlich lahm, im wahrsten Sinne des Wortes.:schimpf:
    Und der Arzt hat nur Salbei-Bonbon aus dem Supermarkt empfohlen. Nach zwei Tagen war die Bonbonschachtel alle und mein Magen hat das Süße auch nicht mehr gewollt und rebelliert. Zum Glück gab die Hausapotheke noch ein paar Reste her, die dann etwas Linderung brachten.
    Das Wetter war ja am vergangenen Mittwoch morgen vom Feinsten. Da ich mit meinem Auto immer eine "Kollegin" aus dem Nachbardorf mitnehme, mußte ich die völlig vom Winterdienst unberührte Verbindungsstraße fahren.
    Da konnte man glatt glauben, man würde über den Acker fahren. Alles weiß und von Straße weder was zu sehen, noch unter den Rädern zu spüren. Die schwarz-weißen Verkehrszeichen am Straßenrand waren völlig verschwunden und ich dachte nur immer-bloß nicht anhalten, hier kommst du nicht wieder los. Wenden war auch unmöglich. Das sind nur 3km, die einem dann zur Ewigkeit werden.
    Und beim Arbeitsamt, was einen ja so gern übers Jahr zu sinnlosen "Beschäftigungen" lockt, gilt ja keine Entschuldigung, entweder der Patient bringt einen Krankenschein oder ist plötzlich verstorben. Ansonsten ist pünktliches Erscheinen Pflicht. Und nimmt man den Bus, wenn der überhaupt fährt, denn der kann ja auch nicht fliegen, dann steht man 1 Std.bei dem Wetter vor der verschlossenen Tür.
    Aber nun bin ich ja wieder so gut wie gesund.
    Und komme ich dann am Nachmittag heim, ist Schneeschippen angesagt, weil GG im Dienst ist, und dort Schnee schippt, als hätten wir nicht selbst genug.:rolleyes:
    Und nun kommt auch noch Petra.

LG tina1

Mensch Lieschen, den Trick hättest du uns aber auch schon früher verraten können. Dank Petra hab ich für 8km 1,5 Stunden gebraucht.:mad:
    Hier geht gerade die Welt unter (aber woanders sicher auch), 15cm Neuschnee in ca. einer Stunde, serviert von einem heftigen Ostwind.
    Was soll's, es ist Winter!:D
    Eigentlich ist es richtig schön, jetzt sollte man sich warm einpacken und spazieren gehen, draußen ist es taghell. :grins:

Na, danke! Das Vergnügen habe ich jetzt. Hundi will noch mal ´ne Runde drehen.
    Dem macht das auch noch Spaß. :(

CIMG4992.jpg

Die Schneeverwehungen sind irre. So etwas habe ich hier wirklich noch nicht erlebt. Die Verbindungsstraße zum Nachbarort liegt mit den Feldern fast auf gleicher Höhe. Nur ein kleiner Straßengraben ist an einer Seite. Ich möchte da jetzt nicht langfahren, weil ich mir vorstellen kann, dass die Straßenführung nicht mehr zu erkennen ist. Die Straßenbäume stehen etwas ab von der Straße erst hinter dem Graben.

Hallo,

nachdem vorhin unser Wuschel Wuschel.jpg
    getestet hat, wie sich der Schnee auf der Terrasse anfühlt und es ihm offensichtlich gut gefallen hat, hab ich nun diese Spuren gefunden.
    Mäuse1.jpg
    Mäuse2.jpg
    Mäuse3.jpg
    Wer mag mich hier besucht haben?
    Ich habe Mäuse oder eine Maus in Verdacht. Die Spuren kommen über die Wiese und hören plötzlich auf. Das Tier kann dann enteder nur geflogen oder an der Pergola geklettert sein. Auch ist auf der Pergola an einigen Stellen kein Schnee mehr.

Lg tina1

Guten Abend liebe Tina
    wie ich sehe hast du auch mit Schneemassen zu tun.
    Aber ich denke das es nun erst mal reichen müßte.
    "ODER" willst du noch mehr ?
    gbubbnh1a9t.gif

Lg Seerose40

Hallo,

NEIN, tina will nicht mehr.
    Leider schneit es schon wieder und GG schiebt auch schon wieder Schnee.
    Wenn das so weiter geht, haben wir für die üblichen Weihnachtsaktivitäten keine Zeit.:)
    Wünsche einen besinnlichen 4.Advent

LG tina1

Hallo zusammen,

ich glaube, ich habe gar keinen Garten mehr:)
    Es ist alles weiß und an manchen Stellen könnte man den Garten als Schlittenbahn oder Sprungschanze benutzen.
    PIC00823.JPG
    GG schiebt schon seit Stunden Schnee und unser Weihnachtsausflug wird wohl nichts werden.
    Und wenn ich gestern den Bräter nicht von der Terrasse herein geholt hätte, bräuchte ich jetzt wohl ein Gerät, um ihn unter dem Schnee zu orten.
    PIC00826.JPG
    Wenn ich das Vogelhäuschen befüllen will, muß ich durch den Schnee, der inzwischen kniehoch liegt.
    PIC00824.JPG

LG tina1

Anhänge

• PIC00828.JPG
      PIC00828.JPG
      515,4 KB · Aufrufe: 79
    • PIC00830.JPG
      PIC00830.JPG
      517,5 KB · Aufrufe: 64
    Frohe Weihnachten Tina!
    Schnee haben wir auch bis zu 40 cm dazu bekommen. Mein Mann hat Urlaub bis 09.01., und in dieser Zeit beschäftigt er sich mit dem Schnee.
    Schneeschippen ist keine erfreuliche Sache aber die Bilder sind super!!!
    Liebe Grüße
    Lilli

Hallo Lilli,

kann es nicht einfach nur in den Garten schneien? Die Straßen könnten doch frei bleiben.
    Es sieht schon seltsam aus. An manchen Stellen, auf Bäumen und Dächern liegt kaum Schnee, dafür hat es an manch Stellen sehr verweht.
    Mein Nachbar hat 15 min geschippt und war fertig, dafür liegt das ganze Zeugs bei uns.:schimpf:
    Wir werden es schon packen. Schön sieht es ja aus.
    Habt noch ein paar schöne Feiertage.

LG tina1

Hallo Tina,

hast du mittlerweile herausgefunden, vom wem die Spuren waren? Ich denke auch, dass sie für eine Maus zu groß sind.
    Mit dem Schnee ist schon so eine Sache, er sieht schön aus, aber wenn man nicht mehr weiß wohin damit.
    Ich habe Glück, meine Wohnung gehört zu einer Eigentümergemeinschaft von 6 Wohnungen und die Häuser stehen nicht an der Straße, sondern in zweiter Reihe an einem Privatweg. Jeder muss nur ein paar Meter von diesem Weg schüppen und auch nur ca. eine Schneeschaufel breit. Da bin ich nach ein paar Minuten fertig. Und er Garagenhof wird nicht frei geräumt, also habe ich damit wenig Arbeit.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber hier schmilzt so langsam der Schnee weg. Die Straßen sind wieder frei.

Wünsche dir noch ein paar schöne Resttage in diesem Jahr.

Hallo Mio,

danke für deine lieben Wünsche. Ich wünsche dir auch noch ein paar schöne Tage im alten Jahr und alles Gute und viel Gesundheit für 2011.

@Lieschen, Mio

keine Ahnung, was das für ein Tier war. Ich habe den einen Tag das Geräusch dieses Tieres gehört und dachte eigentlich, es sei ein Vogel.
    Hätte bloß aus dem Fenster sehen brauchen. Es muß nicht nur gelaufen, sondern auch geklettert sein. Die Spuren hören zu beiden Enden am Erdboden auf und so dachte ich mir, es ist an der Pergola hochgeklettert.
    Was hätte das aber noch sein können. Nachdem es die Spuren überschneit hatte, sind an fast gleicher Stelle neue da.

LG tina1

Hallo Janine,

ich habe echt keine Ahnung.
    Ich war kurz vorher noch das Vogelhäuschen befüllen, da waren noch keine Spuren.
    Dann hab ich das Futter weggestellt und mich an den PC gesetzt. Da hörte ich diese Geräusche und hab gedacht, daß die Vögel wohl schon auf ihr Futter gewartet hatten und froh waren, daß ich wieder nach drinnen verschwunden bin.
    Die Spuren kamen von der Grundstücksgrenze über die verschneite Wiese und dann sind sie weg. So kann das Tier nur über die Pergola geklettert sein. Dann sind die Spuren wieder auf der Terrasse und hinter dem Zaunsfeld am Vogelhaus. Also, Tier fliegt oder klettert. Vogelspuren sind es aber nicht.
    Obwohl ich noch keine Eichhörnchen gesehen habe, könnte es aber welche geben. In der Nähe ist zwar kein Wald, aber im alten Dorfteil sind viele große Nadelbäume.

LG tina1

Also Eichhörnchenspuren glaube ich eher weniger. Habe ja einige Eichhörnchen im Garten und so sehen sie nicht aus. Sie sind viel weiter voneinander weg, da sie ja mehr durch den Garten springen.

Tja Tina, musst dich wohl mit Kamera mal auf die Lauer legen. Jetzt wo wir hier alle so neugierig sind :)

Ratten hatte ich im Sommer mal hier. Sie liefen über die Wiese und holten sich in aller Seelenruhe die heruntergefallenen Äpfel und schleppten sie weg. Da kein Schnee lag, konnte ich allerdings keine Spuren erkennen :)

Ich konnte sie aber erfolgreich bekämpfen....

Du wirst uns bestimmt auf dem Laufenden halten. Zur Not musst du eine Kamera aufstellen :)

Also liebe Tina, 80% sprechen für Susi. Ein Eichhörnchen ist aber auch nicht auszuschließen. Von wo nach wo läuft ES denn? Ich meine, sucht es eine Futterstelle oder schaut es nur mal bei euch vorbei?
    Ein Marder ist es aber definitiv nicht. :)

Hallo,

das müßte dann eine Cam sein, die ich auf dem Stativ festmache und die bei Bewegung von alleine auslöst.
    Keine Ahnung, ob es sowas gibt.
    Ich wollte schon mal einem Marder auflauern, aber der kam immer erst, wenn ich weg war. Der Kerl war pfiffig.:)
    Ich könnte GG bitten, eine Lebendfalle mitzubringen.

LG tina1

Also liebe Tina, 80% sprechen für Susi. Ein Eichhörnchen ist aber auch nicht auszuschließen. Von wo nach wo läuft ES denn? Ich meine, sucht es eine Futterstelle oder schaut es nur mal bei euch vorbei?
    Ein Marder ist es aber definitiv nicht. :)

Susi ist es wohl nicht. Diese Tapsen sind überall im Garten und sehen ganz anders und auch größer aus.
    Du kennst ja unser Haus. Die Spur kommt von gegenüber über die Straße über die Wiese, also den Vorgarten bis an die Pergola. Da hört sie auf und auf dem Zaunsfeld an der Pergola ist der Schnee weg, das Tier war also auf dem Zaunsfeld. Dann ist die Spur wieder auf der Terrassenseite auf der Erde, als wäre das Tier dort herunter geklettert. Schnee fehlte auch auf der überhängenden Konifere, die auf die Terrasse hängt und unterhalb des Vogelhäuschens ist. Dort sitzen auch die Vögel, aber Füße von Vögeln sehen anders aus. Dann scheint das Tier dort wieder am Zaun herunter auf die Stelle am Grillkamin geklettert zu sein.
    Es wuselt also am Futterhaus herum. Insgesamt ist ein Abdruck etwa max.0,5cm lang und zwischen den Abdrücken ist 0,5cm Abstand. Die Spur ist ja doppelt breit und zwischen den Reihen ist auch ein ca.Abstand von etwa 0,7cm, kann aber sein, daß die Abdrücke "breitlaufen", also so zerlaufen, wie wenn es taut.

Lg tina1