Hallo,
obwohl es nur ein grippaler Infekt war, den GG angeschleppt hat, es legt einen förmlich lahm, im wahrsten Sinne des Wortes.:schimpf:
Und der Arzt hat nur Salbei-Bonbon aus dem Supermarkt empfohlen. Nach zwei Tagen war die Bonbonschachtel alle und mein Magen hat das Süße auch nicht mehr gewollt und rebelliert. Zum Glück gab die Hausapotheke noch ein paar Reste her, die dann etwas Linderung brachten.
Das Wetter war ja am vergangenen Mittwoch morgen vom Feinsten. Da ich mit meinem Auto immer eine "Kollegin" aus dem Nachbardorf mitnehme, mußte ich die völlig vom Winterdienst unberührte Verbindungsstraße fahren.
Da konnte man glatt glauben, man würde über den Acker fahren. Alles weiß und von Straße weder was zu sehen, noch unter den Rädern zu spüren. Die schwarz-weißen Verkehrszeichen am Straßenrand waren völlig verschwunden und ich dachte nur immer-bloß nicht anhalten, hier kommst du nicht wieder los. Wenden war auch unmöglich. Das sind nur 3km, die einem dann zur Ewigkeit werden.
Und beim Arbeitsamt, was einen ja so gern übers Jahr zu sinnlosen "Beschäftigungen" lockt, gilt ja keine Entschuldigung, entweder der Patient bringt einen Krankenschein oder ist plötzlich verstorben. Ansonsten ist pünktliches Erscheinen Pflicht. Und nimmt man den Bus, wenn der überhaupt fährt, denn der kann ja auch nicht fliegen, dann steht man 1 Std.bei dem Wetter vor der verschlossenen Tür.
Aber nun bin ich ja wieder so gut wie gesund.
Und komme ich dann am Nachmittag heim, ist Schneeschippen angesagt, weil GG im Dienst ist, und dort Schnee schippt, als hätten wir nicht selbst genug.
Und nun kommt auch noch Petra.
LG tina1