Hallo Ihr Lieben,
ich hatte heute einen Sch...tag. Ich ging wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt und der riss mir glatt einen hinteren Backenzahn (jetzt werd' ich echt alt, bekomme also demnächst wohl meine erste Brücke). Etwas geschockt fuhr ich noch zurück in die Arbeit, ging aber bald heim, wo ich endlich mal Zeit habe, ausführlich im Forum zu spazieren.
Ich, als ehemalige absolute Städterin, weiß jetzt, was ich die Jahre vor unserem Hauskauf versäumt habe. Ich habe einfach zuviel Zeit in der Großstadt verbracht. Eure Gärten sind einfach eine Schau, und egal ob zugewachsen und etwas verwildert oder ordentlich und strukturiert, ob klein oder groß, sie sind alle etwas Besonderes, und mit viel Liebe gehegt und gepflegt.
Als meine Freundin vor acht Jahren aufs Land zog, zeigte ich ihr den Vogel. "Wegen der Kinder", meinte sie - genau, wegen der Kinder blieb ich in München. Dort war der Sportverein um die Ecke und die Musikschule ebenfalls. Überall kamen sie mit dem Bus (im 5-Minuten-Takt) hin, während meine Freundin ihre Kids überall hinkutschieren musste.
Aber schließlich, je öfters wir sie besuchten, desto überzeugter wurde ich von einem Häuschen mit Garten (mein GG ist sowieso ein gebürtiges Landei). Und mittlerweile bereuen wir schon fast, dass wir "nur" ein Häuschen gekauft haben, und nicht gleich einen alten vergammelten Bauernhof mit Riesengrund. Am liebsten würde ich meine Zeit nur noch im Garten verbringen, am liebsten umringt von "Viechern"
So ändern sich die Zeiten
Der Anfang war hart:
Doch dann kam die Belohnung:
Hoffentlich ist kommendes Frühjahr noch was davon übrig