Am AdW: Als alles begann

Ja was ist das denn?
Kaum bin ich mal 'ne Weile nicht so häufig hier, da schleicht sich der AdW hier ein ... und ein schöner noch dazu! :D

Kompliment an Haus, Garten und Besitzer!

Einen Vorteil hat die neue Mauer ... der Durchlaß zur Haustüre zwingt frühzeitig zum Gewicht-reduzieren :D ... wenn man an seine Grenzen stößt, muß man Diät halten ... :D
Gruß, Mutts
lol27.gif
lol23.gif
lol33.gif

• Ich habe auch nur zwei Sorten gebacken, sonst schimpft mein GG er würde zu dick (als würde ich ihn zwingen, sie zu essen). Aber ich koch und back an und für sich gern, und ich ess auch gern;)

• Hallo Ihr Lieben,

ich hatte heute einen Sch...tag. Ich ging wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt und der riss mir glatt einen hinteren Backenzahn (jetzt werd' ich echt alt, bekomme also demnächst wohl meine erste Brücke). Etwas geschockt fuhr ich noch zurück in die Arbeit, ging aber bald heim, wo ich endlich mal Zeit habe, ausführlich im Forum zu spazieren.

Ich, als ehemalige absolute Städterin, weiß jetzt, was ich die Jahre vor unserem Hauskauf versäumt habe. Ich habe einfach zuviel Zeit in der Großstadt verbracht. Eure Gärten sind einfach eine Schau, und egal ob zugewachsen und etwas verwildert oder ordentlich und strukturiert, ob klein oder groß, sie sind alle etwas Besonderes, und mit viel Liebe gehegt und gepflegt.

Als meine Freundin vor acht Jahren aufs Land zog, zeigte ich ihr den Vogel. "Wegen der Kinder", meinte sie - genau, wegen der Kinder blieb ich in München. Dort war der Sportverein um die Ecke und die Musikschule ebenfalls. Überall kamen sie mit dem Bus (im 5-Minuten-Takt) hin, während meine Freundin ihre Kids überall hinkutschieren musste.

Aber schließlich, je öfters wir sie besuchten, desto überzeugter wurde ich von einem Häuschen mit Garten (mein GG ist sowieso ein gebürtiges Landei). Und mittlerweile bereuen wir schon fast, dass wir "nur" ein Häuschen gekauft haben, und nicht gleich einen alten vergammelten Bauernhof mit Riesengrund. Am liebsten würde ich meine Zeit nur noch im Garten verbringen, am liebsten umringt von "Viechern";)

So ändern sich die Zeiten:D

Der Anfang war hart:
    3366450.jpg

Doch dann kam die Belohnung:
    3366451.jpg

3366452.jpg

Hoffentlich ist kommendes Frühjahr noch was davon übrig:D

Ach Eva

so ein Zahnarztbesuch is aber gar nich schön nich :( HOffentlich geht es Dir bald wieder besser.

Ich kann Dich schon gut verstehen, auch ich hätte am liebsten einen ganzen Gutshof gekauft :D Aber das, was wir jetzt haben, is auch sehr schön und wenn ich es bedenke, mit all meiner Arbeit, auch vollkommen ausreichend um mich ordentlich auszulasten und mir zu wünschen, der Tag hätte 36 Stunden :rolleyes: Ihr habt nun Eure Liebe zum Land entdeckt, nun gebt Euch dieser einfach hin und macht und tut und schafft. Und wenn's dann doch noch immer nicht reicht, kannste vielleicht doch noch irgendwo Land pachten? Das kannste wenigstens wieder abgeben, wenn Du mal alt und tattrich bist und keinen Fuß mehr vor den anderen setzen kannst ;)

Wieso der Tag hat doch 24 Stunden und wenn ihr nicht fertig seid nehmt ihr noch die Nacht hinzu. :D

Spaß beseite, ich weiß ganz genau was ihr meint. Das Bild der Rosen ist ein Genuss, gerade kommt hier wieder so ein Regenschauer runter, da bauen solche Fotos auf, aber bald ist wieder Frühling und dann .... (wehe wenn sie losgelassen) :D

Bin jedenfalls richtig neugierig auf Deinen Garten im Frühling

• glvsc2c8zh1.jpg

Ich kann Dich gut verstehen, und beneide Dich ein klein wenig um
    Dein Häuschen im Grünen....
    wir haben zwar eine wunderschöne Wohnung,
    hinten ist auch gleich noch Parkplatz und eine Miniwiese....
    und unser Garten alles wunderbar ...
    aber so ein Häuschen mit gleich einem größeren Grundstück wäre
    mir lieber.... man hat immer mal was zu buddeln und zu tun ....
    wir sind zwar den ganzen Sommer draußen aber im Winter,
    wenn es draußen auch schön wäre ...
    ach ich träume manchmal von einem Häuschen und dann aber
    mindestens noch 2000m² (oder mehr...;) ) Land dran,
    damit ich und auch mein Mann sich so richtig austoben können ....
    Ich würde gern viele Gräser haben wollen einen großen Teich und und und träum.....:rolleyes:
    Ach man muß auch zufrieden sein....
    hey mir kribbelts schon in den Fingern....
    Ist denn nicht bald Aussatzeit?????
    So ich hoffe Dir geht es heute schon etwas besser?????

LG Liliana

Danke ja, mir geht's schon besser. Wann genau ist denn Aussaatzeit - und soll ich lieber Samen nehmen oder lieber Jungpflanzen???

Mein Cousin hat übrigens knapp 3.000 qm, Hanglage, mit Bachlauf von oben nach unten mit Wasserfall in einen Teich - NEID!!!

Schönen Tag noch

Und Ibo,

hier hast schon wieder eine Idee, was Du noch in Deinem Garten anstellen könntest:

Hanggrundstück - hast Du
    Teich unten - hast Du
    Bachlauf von oben nach unten - fehlt noch, kommt also vielleicht noch? ;)

Ja,Ibo das dachte ich mir auch grade:D mensch 3000 qm, Bach und Wasserfall,schmacht, welch Qual, so was nicht zu besitzen;) das geht ja wohl gar nicht,:( wobei einen kleinen Hügel hab ich auch im Garten, da könnt ich doch???
    gabs nicht irgendwo nen Projekt2010 Tread:)

@ Eva, es wäre echt schön davon mal Bilder zu sehen, nicht daß uns Dein Paradies nicht gefällt;) nur diese immer währende Neugier, plagt uns da schon ein bisschen:D
    und ich nehm lieber Jungpflanzen, das geht im Frühjahr schneller:D da ich etwas ungeduldig bin:rolleyes:
    LG. Erika

Eva,

ich säe Tomaten, Karotten, Rote Bete, Gurke, Lauch, Kohlrabi, Buschbohnen und Salat selber aus. Bei mir klappt es sehr gut ;)

Nun denn, KiMi, dann werde ich es wohl wagen, und schon langsam mal die Bestellungen aufgeben;)

An alle übrigen Neugierigen: Wenn ich schon am AdW lebe, habe ich eigentlich keine Ahnung, wie man das nennt, wo mein Cousin wohnt. In hintersten Oberpfalz. Aber wenn ich ihn wieder besuche, vermutlich im Frühling, weil er mir unbedingt noch seine Blütenpracht zeigen will (bisher waren wir immer im Herbst und Winter dort), dann bewaffne ich mich mit dem Fotoapparat.

Bis bald (ich backe gerade doch noch eine Sorte Plätzchen, wegen meiner entzundenen Zahnlücke habe ich glatt 2 kg abgenommen):)

[und ich nehm lieber Jungpflanzen, das geht im Frühjahr schneller:D da ich etwas ungeduldig bin:rolleyes:
    LG. Erika[/QUOTE]

..da bin ich so wie du aber ich versuchs trotzdem mal dieses jahr habe ja viele sammen bekommen von den lieben hier kann sie ja net enttäuschen gelle

lach und den rest verschenke ich märz dann was ich nimmer brauch an sammen

das mit bachlauf will ich zwar sehn aber sehr gefährlich für mich will net noch ne baustelle 2010 looooooooooool

hehhehe

Wenn ich schon am AdW lebe, habe ich eigentlich keine Ahnung, wie man das nennt, wo mein Cousin wohnt. In hintersten Oberpfalz

Hallo, hallo,
    nichts gegen die Oberpfalz!!!
    Auch ich wohne im hintersten Eck der Oberpfalz. - Bezeichnen uns zwar selbst immer als Am A... der Welt - aber Andere dürfen das bitte nicht.:rolleyes:

Schöne Grüße aus der SCHÖNEN Oberpfalz
    Mona.......bei dem Regen wird auch ein Wintermuffel zum Schneewünscher

• Zurück
    Oben Unten