Hühnerzucht - Wer hat Tipps & Empfehlungen

• Hallo leute ich habe ganz viele fragen über das züchten von hühnern ich will jetzt damit anfangen meine eigenen hühner zu machen aber wie???:confused:

ich habe jetzt 24 hühner 22 ganz normale braune hühner (keine ahnung wie die rasse heist das sind die die zb bei großen eierkonzernen rumrennen wie landkost) und dann hab ich noch ein schwarzes das legt grüne eier und ein weißes.
    ich habe mir jetzt auch ein hahn gekauft und wollte wissen wie lange es dauert bis er ein huhn befruchtet hat:confused:
    oder kann es auch sein das der hahn die hühner pickt weil er nicht mit ihnen klar kommt?

und wenn dann ein huhn befruchtet ist wie geht es dann weiter:confused::confused:
    sind die eier die sie an die nächsten tage nach der befruchtung legt auch schon befruchtet oder braucht das länger?
    und wenn ich dann die eier habe lasse ich sie denn dann dort liegen wo sie sie hingelegt hatt oder sollte ich die eier heraus nehmen und an ein ruhigen ort packen und sie immer wieder raufsetzen das sie dann weiß wo sie sind.?:confused:
    erklärt mir bitte so viel ihr wisst wie ich das so machen muss mit der zucht.
    lg maxe:);)

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo,

ich habe zwar auch keine Ahnung von Hühnern, weiß nur, daß sie Eier legen und daß man sie nach entsprechender Zubereitung auch essen kann, aber damit hat sich mein Wissen schon erschöpft.

Aber eh man sich 24 solche Tierchen zulegt, sollte man doch vorher
    entsprechende Informationen einholen.

LG tina1, hilflos

• Maxe ...

soviel Ahnung hab ich auch nicht von Hühnern,

hab auch mal das Problem mit dem Piken gehabt ... das ist eine Hackordnung hab ich mir sagen lassen und legt sich mit der Zeit .. tatsächlich war so ...

.. wenn du die braunen Hybridhennen hast, die bekommen keine Küken .. die legen nur Eier und sind fürs Braten ....

Küken bekommen nur die Zuchthennen (die sind auch etwas teuerer als die Braunen)

ich würd den Hühnern Legemöglichkeiten bauen ... so Holzkisten wo sie ihre Ruh haben beim Legen ... da gehen sie dann schon von selber rein ...

und wieso möchtest du überhaupt befruchtete Eier?

• Hallo leute ich habe ganz viele fragen über das züchten von hühnern ich will jetzt damit anfangen meine eigenen hühner zu machen aber wie???:confused:

ich habe jetzt 24 hühner 22 ganz normale braune hühner (keine ahnung wie die rasse heist das sind die die zb bei großen eierkonzernen rumrennen wie landkost) und dann hab ich noch ein schwarzes das legt grüne eier und ein weißes.
    ich habe mir jetzt auch ein hahn gekauft und wollte wissen wie lange es dauert bis er ein huhn befruchtet hat:confused:
    oder kann es auch sein das der hahn die hühner pickt weil er nicht mit ihnen klar kommt?

und wenn dann ein huhn befruchtet ist wie geht es dann weiter:confused::confused:
    sind die eier die sie an die nächsten tage nach der befruchtung legt auch schon befruchtet oder braucht das länger?
    und wenn ich dann die eier habe lasse ich sie denn dann dort liegen wo sie sie hingelegt hatt oder sollte ich die eier heraus nehmen und an ein ruhigen ort packen und sie immer wieder raufsetzen das sie dann weiß wo sie sind.?:confused:
    erklärt mir bitte so viel ihr wisst wie ich das so machen muss mit der zucht.
    lg maxe:);)

Ist das hier wirklich dein Ernst?

Du kaufst dir Hühner, willst züchten und hast keine Ahnung?

Wie hast du die Hühner denn jetzt untergebracht?

Also, ehrlich, ich faß es nicht, wenn das so ist, wie es dem Beitrag nach scheint!

na jetzt laßt mal die Kirche im Dorf ...

Maxe hat eine Frage, und die sollte man beantworten, wenn man Ahnung hat ..

er wird wohl einen Stall haben, sonst wird er ganz schnell Ärger mit den Nachbarn kriegen ..

• hallihallo^^

ich habe schonlange hühner ich habe mit 13 angefangen hühner zu halten habe ein riesen stall und auch ein riesen platz wo sie umherrennen ich kenn mich ja mit hühnern aus bloß ich wollte jetzt nach 3 jahren hühnerhaltung wissen wie ich sie züchte das ich mir nicht immer alle 2 jahre neue hühner kaufen muss sondern mir die selber züchte
    ich habe mir vorgestern ein hahn zugelegt und wollte wissen was ich nu alles beachten musst das ein huhn gluckt und wann sie auch damit anfängt wenn überhaupt:confused::)

hab gedacht ihr könnt mir helfen?
    lg maxe

hallihallo^^

ich habe schonlange hühner ich habe mit 13 angefangen hühner zu halten habe ein riesen stall und auch ein riesen platz wo sie umherrennen ich kenn mich ja mit hühnern aus bloß ich wollte jetzt nach 3 jahren hühnerhaltung wissen wie ich sie züchte das ich mir nicht immer alle 2 jahre neue hühner kaufen muss sondern mir die selber züchte
    ich habe mir vorgestern ein hahn zugelegt und wollte wissen was ich nu alles beachten musst das ein huhn gluckt und wann sie auch damit anfängt wenn überhaupt:confused::)

hab gedacht ihr könnt mir helfen?
    lg maxe

Maxe .. hab schon geschrieben .. ich glaub, mit den braunen so wie du sie beschrieben hast wird das nix ...

du wirst dir schon Rassehühner anlegen müssen ... oder solche die nicht hybrid sind ...

• hallo

ich habe heute gesehen wie mein hahn 4 meiner hühner äähh gehühnert hat:D
    und da wollte ich gleich mal fragen ob das ei was die henne am nächsten tag legt auch schon gleich befruchtet is oder erst das am 2.oder 3. tag?
    und außerdem wollte ich wissen ob das bei hühnern immer so schnell geht mit dem äähh s.. ich meinte hühnern:D:confused:

danke und lg maxe;)

• Maxe .. hab schon geschrieben .. ich glaub, mit den braunen so wie du sie beschrieben hast wird das nix ...

du wirst dir schon Rassehühner anlegen müssen ... oder solche die nicht hybrid sind ...

ok mach ich mal aber halt mal ich hab 2 rassenhühner ein italiener und ein so ein schwarzes ich glaube das heißt irgend was mit b vorne :D:D

ich kenn die rassen noch nicht so alle ich bin erst 16 und bis jetzt waren es für mich einfach nur hühner aber seit so einen jahr lehrne ich langsam die rassen zu kennen:);)

die ist fein, wenn du die einzelnen Rassen anklickst kriegst gleich einen Haufen Informationen dazu ....

FW!!!!!! wo bist denn????? *schreiiiiii*** *krächtzs* ...

(der Junge hat ne Ahnung davon ... der kennt sich aus ..)

• Zurück
    Oben Unten