..., denn da wo Höhner rumlaufen, hast auf Dauer eh keinen Rasen mehr ...
n.
es gibt immer wieder Ausnahmen, die die Regel bestätigen :grins:. Unsere Hühner können mittlerweile im hohen Gras verstecken spielen. Mit dem Rasenmäher komme ich da aktuell nicht mehr durch habe gestern mit der Handsichel einiges Gras gekürzt.
Allerdings war die Grasfläche schon vorhanden als die Hühner letztes Jahr die Fläche besetzen durften. Bei Grassamen sehe ich auch schwarz. Fini wie sollen die Hühner denn zwischen Grassamen und Hühnerfutter/ Körner unterscheiden
Außerdem ziehen Hühner Vögel magisch an, die wittern dort einfach verfügbares Futter. Unser Nachbar ist sehr großzügig mit der Fütterung seiner Hühner mit dem Resultat, dass sich dort ganze Scharen von Vögeln mit bedienen also - befürchte ich - werden sich wohl vermehrt Vögel auch noch über Deinen Grassamen hermachen.
Der Züchter von dem wir unsere Hühner haben hat uns empfohlen die Hühner die ersten beiden Tage im Stall zu lassen. Wann hast Du denn den Rasensamen gesät?
Wie viel Freilauf Fläche hast Du denn insgesamt für die Hühner? Wenn Du noch ein Stück Wiese haben möchtest wäre eine Möglichkeit die Freilauf Fläche abzuteilen damit sich die Wiese stückweise erholen kann
.
Zum Hibiskus kann ich Dir nichts sagen. Ich habe einen Jostabeeren Strauch und Kornelkirsche ins Hühnergehege gepflanzt. Leider sind unsere Hühner keine Frischfutter Fresser, Salat, Gurke usw. lassen sie mir liegen und bedienen sich lieber am frischen Grün des Winterjasmin oder an Clematis
(die außen am Gehege gepflanzt sind). Kräuter, die auch außen rum stehen sind auch nicht die Snackmagneten
.